Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Choose an operating system to start........

Angsthase5 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe win 7 HP und beim Start kommt jedes mal: Chosse an operating system to start, or press TAB elect a tool ..........
nach ein paar Sekunden wird dann gestartet bzw wenn ich ENTER drücke auch. wo und wie kann ich dieses für immer beenden, so daß direkt gestartet wird?

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Angsthase5 „Choose an operating system to start........“
Optionen

Hallo,

Hast du kürzlich irgendein Programm deinstalliert oder einfach nur gelöscht?

Schaue doch im Systemstart nach, ob dort ein überflüssiges Programm steht.
Dazu klickst du auf den Windows-Startbutton, gibst in der Suchleiste msconfig ein, machst auf die oben angezeigte "msconfig.exe" einen Rechtsklick und wählst "Als Administrator ausführen".

Unter dem Reiter "Systemstart" findest du die aufgeführten Programme, die beim Windowsstart gestartet werden. Dort kannst du testweise einen Haken rausnehmen und die Aktion durch einen Klick auf den Button "Übernehmen" abschließen.
Eventuell wirst du danach gefragt, ob du einen Neustart machen möchtest, was du bestätigst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Knoeppken „Hallo, Hast du kürzlich irgendein Programm deinstalliert...“
Optionen

Hallo Knoeppken.

Habs gemacht, aber ohne Erfolg.  >Choose an operating .... kommt nach wie vor!

Neuen Tipp auf Lager? MFG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Angsthase5 „Choose an operating system to start........“
Optionen

Hi,

Chosse an operating system to start, or press TAB elect a tool ..........

Die Meldung erscheint noch bevor Windows startet, also bevor das Windowslogo das erstemal erscheint?

Hast du vielleicht eine CD/DVD im Laufwerk?

Was passiert denn, wenn du die TAB-Taste drückst? Die TAB-Taste findest du hier:

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 wapjoe „Hi, Die Meldung erscheint noch bevor Windows startet, also...“
Optionen

Hallo wapjoe!

Frage:  W A N N soll ich die Tab-Taste drücken?????

CD-Laufwerk ist leer

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Angsthase5 „Hallo wapjoe! Frage: W A N N soll ich die Tab-Taste...“
Optionen

wenn diese Meldung erscheint, ich will nur wissen ob das von Windows ausgelöst wird, oder nicht.

Also noch mal meine Frage: Wann erscheint die Meldung? Kurz nach dem Einschalten, noch bevor das Windows-Symbol erscheint?

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 wapjoe „wenn diese Meldung erscheint, ich will nur wissen ob das von...“
Optionen

Hallo nochmals!

Also:

Starten:  IDE Channel = ....

PCI - Listing  Boot from CD...

Also: kurz nach dem Einschalten.

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Angsthase5 „Hallo nochmals! Also: Starten: IDE Channel = .... PCI -...“
Optionen

Okay, das ist eine Meldung vom Bios (Grundprogramm vom Mainboard), der fragt dich von welcher Quelle der PC gestartet werden soll.

Das kann man bestimmt abschalten, dazu brauchen wir nähere Angaben:
PC oder Laptop? Wenn Laptop, welcher (Hersteller und Typ)? Wenn PC, welches Mainboard, oder wenn es ein Massen-PC (Medion, HP, etc.) ist, dann Typ und Hersteller?
Mit dieser Software kannst du die Bezeichnung des Mainboards auch auslesen: http://www.chip.de/downloads/AIDA32-Letzte-Freeware-Version_49801332.html

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 wapjoe „Okay, das ist eine Meldung vom Bios (Grundprogramm vom...“
Optionen

Lt: AIDA:

Mainboard:  Name: unbekannt

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID     01/04/2008-P35-ICH9-6A89OG0NC-00
Motherboard Name    Unbekannt

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 wapjoe „Okay, das ist eine Meldung vom Bios (Grundprogramm vom...“
Optionen

Nachtrag: Tower!

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „Nachtrag: Tower!“
Optionen

Muß zur Nachtschicht um, 22:00 h bis später dann, (morgen früh)

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Angsthase5 „Muß zur Nachtschicht um, 22:00 h bis später dann, (morgen...“
Optionen

okay, mi~we hat recht!

Wie du msconfig öffnest, weisst du ja schon, geh mal, wie mi~we schon schreibt, auf den Reiter "Start" und schau ob da mehr als ein Eintrag drinsteht:

Welche Einträge stehen dort?

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 wapjoe „okay, mi~we hat recht! Wie du msconfig öffnest, weisst du ja...“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Angsthase5 „“
Optionen

Das Bild kann leider nicht angezeigt werden, hast du das als Screenshot direkt hier eingefügt?

Versuchs bitte mal mit dem Snipping Tool von Windows, Start/Alle Programme/Zubehör, gewünschten Bereich damit markieren und dann über Datei/Speichern unter... abspeichern und hier als Bild hochladen (auf das Kamerasymbol (1.), auf +Dateien (2.) klicken, Bild aussuchen und auf Hochladen (2.) klicken)

1.:
2.:

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wapjoe „Okay, das ist eine Meldung vom Bios (Grundprogramm vom...“
Optionen
Chosse an operating system to start, or press TAB to select a tool ..........

 Also das kommt vom Windows-Bootmanager. Das BIOS weiß gar nicht, was ein 'operating system' ist, das würde höchstens nach dem 'boot device' fragen.
Was steht denn bei msconfig im Reiter 'Start'? Gibt es da evtl. mehrere Einträge?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mi~we „Also das kommt vom Windows-Bootmanager. Das BIOS weiß gar...“
Optionen
Also das kommt vom Windows-Bootmanager.

Oh, jetzt wo du es sagst, hab mich da vertan!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 wapjoe „Oh, jetzt wo du es sagst, hab mich da vertan! Gruß wapjoe“
Optionen

Hatte kurze Pause und wie gewünscht kopiert. LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „Hatte kurze Pause und wie gewünscht kopiert. LG“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „Hatte kurze Pause und wie gewünscht kopiert. LG“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „“
Optionen

Irgendwas machst du verkehrt. Hier kommen nur lauter leere Postings an!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 mi~we „Irgendwas machst du verkehrt. Hier kommen nur lauter leere...“
Optionen

Hab versucht die von AIDA ausgewählten Daten zu übermitteln, hat wohl nicht geklappt.

BIOS: EP35-DS3RF2

AWARD MODULAR BIOS V. 6.00 PG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „Hab versucht die von AIDA ausgewählten Daten zu...“
Optionen

Und was steht nun bei msconfig im Reiter 'Start'?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 mi~we „Und was steht nun bei msconfig im Reiter 'Start'?“
Optionen

WINDOWS7 (C:\Windows) Aktuelles Betriebssystem; Standardbetriebssystem.

Häckchen sind keine gesetzt!

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „WINDOWS7 (C:\Windows) Aktuelles Betriebssystem;...“
Optionen

Starte mal die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und gib da das Kommando 'bcdedit' ein. Die Ausgabe sollte so ähnlich aussehen:


Also nur zwei Einträge (für den Boot Manager und Windows 7)!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 mi~we „Starte mal die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und gib...“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 mi~we „Starte mal die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und gib...“
Optionen

Habs mit Snap-Tool gemacht wie angeboten.Hats geklappt?

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „Habs mit Snap-Tool gemacht wie angeboten.Hats geklappt? LG“
Optionen

Leider nicht! Ich sehe jedenfalls nix....Stirnrunzelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Angsthase5 „Habs mit Snap-Tool gemacht wie angeboten.Hats geklappt? LG“
Optionen

Kopiere den Text aus der Eingabeaufforderung nach dieser Anleitung:

http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 shrek3 „Kopiere den Text aus der Eingabeaufforderung nach dieser...“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 shrek3 „Kopiere den Text aus der Eingabeaufforderung nach dieser...“
Optionen

Habs nochmals versucht- ;FG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 shrek3 „Kopiere den Text aus der Eingabeaufforderung nach dieser...“
Optionen
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 shrek3 „Kopiere den Text aus der Eingabeaufforderung nach dieser...“
Optionen

Hat es jetzt geklöappt?

LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „Hat es jetzt geklöappt? LG“
Optionen

Leider nicht....wenn ich nur wüßte, was da bei dir schiefläuft?
Wieviele Einträge zeigt bcdedit denn an? Sind es zwei, wie auf meinem screenshot, oder mehr?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Angsthase5 „Hab versucht die von AIDA ausgewählten Daten zu...“
Optionen

Um Bilder hier einzufügen, hatte ich dir eine kleine Anleitung gepostet:

http://www.nickles.de/thread_cache/538919840.html#_pc

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen