Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bibliotheken ohne Orte

Lupus5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
heute hatte ich ein Problem mit meinem Windows-Explorer.
Er hat als Startseite immer die Bibliotheken angezeigt und nicht (wie sonst immer) den Arbeitsplatz.

Das habe ich nach Recherche im Netz ändern können und es hat funktioniert.

Nun hat sich aber bei den Bibliotheken was verändert. Oben wird nicht mehr "1 Ort" angezeigt und ich kann auch keinen Standardordner mehr festlegen.
Die in der Bibliothek enthaltenen Ordner sind zwar noch da  - aber alles ist anders als vorher.

Vielleicht bringe ich es nur nicht richtig.

Hilft mir jemand? Danke im Voraus und Gruß.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Bibliotheken ohne Orte“
Optionen
aber alles ist anders als vorher
Das ist natürlich etwas vage....Vielleicht würde da ein Screenshot helfen, damit man sieht, was genau du meinst!?
Du kannst auch bei Bibliotheken, wie bei normalen Ordnern, zwischen verschiedenen Ansichten wählen. Vielleicht hat sich da nur etwas verstellt?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Das ist natürlich etwas vage....Vielleicht würde da ein...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Wollte gerade den neuesten Stand mitteilen.
Bei jedem Bibliotheken-Fenster gibt es doch ganz oben eine Zeile: Hierzu gehören: 1 Ort (z.B.)
Beim Darauf-Klicken öffnet sich ein Fenster, wo der Standard-Speicherort festgelegt werden kann.
Das alles war gestern verschwunden. Mit meinen Maßnahmen am Windows-Explorer hatte ich wahrscheinlich Systemdateien beschädigt.
Die System-Wiederherstellung funktionierte auch (schon länger) nicht mehr.

Die halbe Nacht habe ich herumgebastelt. Schließlich ist es mir gelungen, als angemeldeter echter Administrator alle Systemdateien zu reparieren (sfc /scannow).

Hurra - alles ist wieder in Ordnung.
Auch die System-Wiederherstellung nach Wiederherstellungspunkten geht nun wieder.

Uff.

Grüße von
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Danke für Deine Antwort. Wollte gerade den neuesten Stand...“
Optionen

Wenigstens hat sich die Nachtschicht gelohnt.Lächelnd
Dann wünsche ich dir mal, dass dir sowas in Zukunft erspart bleibt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Wenigstens hat sich die Nachtschicht gelohnt. Dann wünsche...“
Optionen

Danke. Du bist immer so nett.

bei Antwort benachrichtigen