Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Benutzer in eine Domain einbinden

MBMBMB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in Windos Vista Business konnte man einen Benutzer so einstellen/anlegen dass die Daten des Laptops/PCs automatisch auf dem Server kopiert und dort gesichert wurden.

Mit welchen Versionen von WIN 7 ist dies auch möglich und wie richtet man so einen Benutzer in einer Domain ein?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B MBMBMB „Benutzer in eine Domain einbinden“
Optionen

Hallo MBMBMB,

Zuerst zum zweiten Punkt:
Du kannst Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate in eine Domäne einbinden.

Die erste Frage ist etwas unklar:
Willst du die "Eigne Dateien"-Ordner auf einen Server umleiten? Dann wird dir dieser TechNet-Artikel hier weiterhelfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc783674%28v=ws.10%29.aspx

Oder willst du, dass z.B. vom einem Notebook, das Unterwegs genutzt wurde, alle geänderten Dateien automatisch mit dem Server synchronisiert werden, wenn das Notebook wieder "im Haus" ist und sich einlogged?

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Yan_B „Hallo MBMBMB,Zuerst zum zweiten Punkt: Du kannst Windows 7...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!

Mir geht es um die Datensicherheit, also damit Daten die vor allem auf dem Laptop eines Außendienstmitarbeiters sind ständig gesichert werden. Am besten wäre wenn so eine Sicherunger nur der neuesten oder geänderten Dateien erfolgt und nur dann wenn man per WLAN online ist, damit die Verbindung per GSM nicht eingeschränkt wird - falls soetwas geht?
Weiters ist die Frage ob man die Dateien am Server dann so sichern kann, damit rückwirkend geänderte oder gelöschte Dateien wiederhergestellt werden können.

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Nachtrag zu: „Danke für die schnelle Antwort!Mir geht es um die...“
Optionen

Kann mir jemand evtl. mehr über die Funktion sagen wie man einen Benutzer in eine Domäne einfügt, bzw. wie die Datenverwaltung dann funktioniert?

Werden alle Daten am lokalen PC dann bei einer Internetverbindung automatisch an den Server übertragen oder mit diesem synchronisiert?

Kann mit einer Einbindung in eine Domäne die Daten eines Benutzers so auch auf einem NAS Server automatisch gesichert werden oder ist dies nicht möglich?

bei Antwort benachrichtigen