Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Aktivierung von Windows 7

jueki / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich stört, wie so viele andere, das ich mich nach einer Neuinstallation immer mit M$ in Verbindung setzen und endlose Zahlenreihen tippen muß.
Das habe ich schon bei XP umgangen, indem ich das Tool "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86" verwendete.
Bei Win7 ist das nicht ganz so einfach. Man kann zwar mit einem geeigneten Tool (Loader) sein Windows auch aktivieren, aber es wird ein fremder Installationskey erzeugt.
Und das ist wohl nicht legal.
Anders funktioniert das mit dem Tool "Advanced Tokens Manager", welches man hier holen kann:

http://www.chip.de/downloads/Advanced-Tokens-Manager_52007824.html

Man kann damit die Aktivierung seine legalen und einmal von M$ aktivierten Bertriebssystems sichern und nach ein er Neuinstallation beliebig wieder herstellen.
Die Wiederherstellung der Aktivierung dauert allerdings einige Minuten, also nicht ungeduldig werden.
Nach der Fertigstellung hat man ein aktiviertes Betriebssystem mit seinem eigenem, legalem Key.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Aktivierung von Windows 7“
Optionen

Das ist genial! - Ein sehr nützliches Tool, danke für den Link.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Das ist genial! - Ein sehr nützliches Tool, danke für den Link.“
Optionen

Man darf bei der Wiederherstellung der Aktivierung nicht verzweifeln - das kann durchaus mal 7  Minuten dauern.
Allerdings habe ich soeben ein auf meinem AMD- PC aktiviertes Win7 x64 auf meinem Intel- PC erfolgreich eingesetzt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Man darf bei der Wiederherstellung der Aktivierung nicht...“
Optionen

... Aber wer bei Chip auf den Link für die Programmversion für WinXP klickt zur Herstellerseite klickt, wird enttäuscht. - Die bieten keine XP-Version (mehr?) an.

Aber wer googelt wird für WinXP durchaus etwas Vergleichbares finden. Allerdings habe ich auf die Schnelle jetzt nur mal ein Proggie gefunden, das bezahlt werden muss....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „... Aber wer bei Chip auf den Link für die Programmversion...“
Optionen
Die bieten keine XP-Version (mehr?) an.

Dafür ist ein anderes Tool zuständig, "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86". Oder auch "WPAKill" genannt.
Das gab es vor vielen Jahren einmal auf einer Heft- CD eines PC- Magazins. (Chip? Ich weiß es nicht mehr)
Ich verwendete es seit Anbeginn. Immer, um meine jeweils frisch installierte XP- Version mit meinem ehrlich und legal erworbenen Key zu aktivieren.
Man kann es auch heute noch finden:

http://www.google.de/search?q=Antiwpa-V3.4.6+for+X64+and+X86&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Dafür ist ein anderes Tool zuständig, Antiwpa-V3.4.6 for...“
Optionen

Aber wie kann ich sicher sein, dass das für XP ist? - Da steht nur was von X64 und X32....??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Aber wie kann ich sicher sein, dass das für XP ist? - Da...“
Optionen
Da steht nur was von X64 und X32....??

Zu dem Zeitpunkt, als das programmiert wurde, gab es nur ein zu aktivierendes Betriebssystem - Windows XP.
Deshalb ersparte man sich anscheinend einen expliziten Hinweis darauf.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Zu dem Zeitpunkt, als das programmiert wurde, gab es nur ein...“
Optionen
das ich mich nach einer Neuinstallation immer mit M$ in Verbindung setzen und endlose Zahlenreihen tippen muß.

Ich dachte Du benutzt Images?

Ich habe meine W7 seit der ersten Installation noch nie erneuern müssen, mache ich da etwas falsch?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ich dachte Du benutzt Images? Ich habe meine W7 seit der...“
Optionen
mache ich da etwas falsch?

Keinesfalls. Wie denn auch.
Wenn hier einer was falsch macht, dann bin natürlich ich das.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Ich dachte Du benutzt Images? Ich habe meine W7 seit der...“
Optionen

Neuinstallationen und die Registry sind Jükis Hobby. Wenn der nicht mindestens 5 mal die Woche eine Neuinstallation vornehmen kann, dann ist er unglücklich.

Übrigens: Unter Linux (egal, welche Distri) braucht man gar nichts zu aktivieren. Das läuft einfach so! Und jetzt nichts wie "Duck und Weg"... :-))!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Man darf bei der Wiederherstellung der Aktivierung nicht...“
Optionen
Allerdings habe ich soeben ein auf meinem AMD- PC aktiviertes Win7 x64 auf meinem Intel- PC erfolgreich eingesetzt.

Auf der WebSite der Chip liest man Folgendes: "Probleme kann es geben, wenn Sie Änderungen an der Hardware vorgenommen haben."

Nun frage ich mich: Kann man nun mit diesem Tool eine einzige Windows-Lizenz, die man einmalig erworben (und aktiviert) hat, auf beliebig vielen (auch hardwaremäßig unterschiedlichen) PCs verwenden oder nicht?

(Dass wir das nie tun würden, ist eine andere Thematik.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Auf der WebSite der Chip liest man Folgendes: Probleme kann...“
Optionen
Kann man nun mit diesem Tool eine einzige Windows-Lizenz, die man einmalig erworben (und aktiviert) hat, auf beliebig vielen (auch hardwaremäßig unterschiedlichen) PCs verwenden oder nicht?

Kann man nicht.
Die Übertragung der Aktivierung klappte in diesem Falle sicher nur deshalb, weil beide über ein Gigabyte- Mainboard und die gleiche Grafikkarte verfügen.
Ich habe soeben testweise versucht, mit dieser Aktivierungsdatei mein HP625- Schleppi zu aktivieren (die dort bereits vorhandene Aktivierung habe ich gesichert und dann unwirksam gemacht) - das mißlang.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Kann man nicht. Die Übertragung der Aktivierung klappte in...“
Optionen

OK, danke! (Wäre ja auch zu schön gewesen :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Aktivierung von Windows 7“
Optionen

Danke für den Tipp.
Endlich mal wieder was wirklich nützliches. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
zangerl jueki „Aktivierung von Windows 7“
Optionen

bei allen scheint es zu gehen, nur bei mir nicht?

hier windows 7 64bit im einsatz

klick auf programm,
Backup Activation steht nicht zur Verfügung?
nur
Restore Activation
Delete Backup

Habe ich die Funktion nicht verstanden?

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
jueki zangerl „bei allen scheint es zu gehen, nur bei mir nicht? hier...“
Optionen

Windows muß einmal  aktiviert worden sein!
Dann erst kannst Du die Aktivierung sichern:



Mit Klick auf "Backup Aktivation" entsteht im Ordner "Advancet  Tokens Manager v3.3"  ein Backup- Ordner. Der enthält die Aktivierungsdaten.
Startest Du diese exe nun auf einer nicht aktivierten Installation, erscheint dieses Bild:



Jetzt kannst Du mit Klick auf "Restore Aktivation" wiederherstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
zangerl jueki „Windows muß aktiviert sein. Nun kannst du die Aktivierung...“
Optionen

Hi jürgen,

danke für die hilfe.
mein windows ist aktiviert, nur das Progr. gibt mir keine Backup-Funktion aus.
Kann es sein, dass es ohne mein Zutun bereits passiert ist?

Himmel, hab mit Bild hochladen meine Schwierigkeiten, warum geht das nicht mehr?

gruß
zangerl
bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Hi jürgen, danke für die hilfe. mein windows ist aktiviert,...“
Optionen

oje, IE zeigt zumindest den Bilderrahmen, Firefox nicht, nächstes Problem?

ich blick bald nicht mehr durch?


gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen