Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Administratorrechte

fuchs5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Windows 7 habe ich Homebanking, es wurde mir heute ein neues Update angezeigt, dass ich aber nur mit Admin-Rechte installieren kann.
Bei der Installation, bzw. war W 7 vorinstalliert habe ich kein Passwort vergeben.
Wie komme ich an Admin-Rechte ?

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fuchs5 „Administratorrechte“
Optionen
Wie komme ich an Admin-Rechte ?
Ohne Admin-Rechte kannst du unter Win 7 doch gar keine Software installieren. Wie hast du das denn bisher gemacht?
Das eine (sichtbare) Benutzerkonto, das Win 7 während der Installation anlegt, hat normalerweise Admin-Rechte. Ein eingeschränktes Benutzerkonto ohne Admin-Rechte muss man normalerweise nach der Installation erst noch zusätzlich anlegen. Es kann also sein, daß dein Benutzerkonto Admin-Rechte hat.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fuchs5 „Administratorrechte“
Optionen

Wenn du die Software runter geladen hast, diese mit Rechtsklick anklicken und als Administrator ausführen.

Wenn man alleine an seiner Kiste arbeitet kann man das alles umgehen, indem man das ganz abschaltet!

Man muss natürlich auch wissen, was man immer so installiert!!

Sieht dann so aus:

Unter Benutzerkontensteuerung einzustellen...

http://www.luttyy.de/Konten.JPG

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki fuchs5 „Administratorrechte“
Optionen

Ich habe -wie luttyy- den Regler gänzlich nach unten gezogen.
Ansonsten immer einen rechten Mausklick auf die Setup.exe und "als Administrator ausführen".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen