Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Ultimate parallel zu Win 7 Home installieren

stabi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte auf meinen notebook welcher win 7 home 64bit hat gern noch zusatzlich auf einer freien partition windows 7 ultimate installieren und beim start mit einen boot manager aufwählen welche version gebootet wird.
Paragon boot manager 10 ist vorhanden aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Es läst sich immer nur das neue os starten das home wird zwar im boot manager erkannt läd aber nur bis zum win 7 logo.
Benötige dringend hilfe.

Vielen Dank


bei Antwort benachrichtigen
jueki stabi „Windows 7 Ultimate parallel zu Win 7 Home installieren“
Optionen

Es ist natürlich ganz allein Deine Sache, was Du machst und machen willst - ich würde Dich nur bitten, mir den Sinn der Übung mal zu erklären?
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
stabi jueki „Es ist natürlich ganz allein Deine Sache, was Du machst und machen willst - ich...“
Optionen

Das ist ganz einfach und hat sich bei mir seit jahren mit 2 win xp s schon sehr bewährt, windows nur 1 ist zum arbeiten, für die steuer, spiele usw nutzt kein internet und hat die max performence.
Win nr 2 ist fürs internet mit antivierenprogramm, firewall und updates nicht so schnell aber sicher, es besitzt auch einen sogenanten kioskmode soll heisen nach jeden neustart sind alle dateien wieder wie am 1 tag keine chance für vieren und trojaner aber nicht für die tägliche arbeit geeignet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki stabi „Das ist ganz einfach und hat sich bei mir seit jahren mit 2 win xp s schon sehr...“
Optionen

Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 stabi „Windows 7 Ultimate parallel zu Win 7 Home installieren“
Optionen

Den Paragon Bootmanager leg an die Seite, den brauchst du nicht, der stört nur. Win 7 hat das schon mit drin und das funktioniert auch sehr gut.
Wenn du auf der HD eine zweite freie primäre Partition hast, installierst du einfach dorthin das zweite System. Den Rest macht Win automatisch. Wenn du Startest kannst du zwischen beiden Systemen auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
stabi speedy27 „Den Paragon Bootmanager leg an die Seite, den brauchst du nicht, der stört nur....“
Optionen

Hallo, ja das ist richtig aber der große nachteil ist- das dann immer alle win 7 sichtbar sind soll heisen ich starte win 7 home dieses ist dann auf C: aber das laufwerk wo das ultimate liegt ist auch sichtbar zb D:
Ich möchte aber das die systeme getrennt und unabhängig sind zwecks virus usw.
Dafür ist es bei paragon möglich die andere primare partition zu verstecken, somit sind diese wirklich vollkommen
getrennt und das geht bei mir mit win xp super jedoch nicht mit win 7.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki stabi „Hallo, ja das ist richtig aber der große nachteil ist- das dann immer alle win...“
Optionen
Hallo, ja das ist richtig aber der große nachteil ist- das dann immer alle win 7 sichtbar sind
Genau aus diesem Grunde fragte ich.
Wenn du zwei bootbare Partitionen mit NTFS- Dateisystem auf einer Festplatte hast, gibt es keine Trennung!
Nicht einmal dann, wenn Du diese bootbaren Partitionen auf zwei Festplatten hast und eine im BIOS auf "None" setzt.
Eine exakte Trennung erreichst du nur, wenn Du diese Festplatten elektrisch abschaltest.
So mache ich es übrigens. (schau in meine Visitenkarte)

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
stabi jueki „ Genau aus diesem Grunde fragte ich. Wenn du zwei bootbare Partitionen mit NTFS-...“
Optionen

Danke für die infos, ich hatte aber auch mal einen recher mit win xp ntfs und vista ntfs und da hat es auch super mit den paragon bootmanager funktioniert -seltsam.
Kann sein das es da gut ging weil xp und vista wohl unterschiedlich booten, weiß ich aber nicht.

???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 stabi „Danke für die infos, ich hatte aber auch mal einen recher mit win xp ntfs und...“
Optionen

Wenn Du mal mit Virtualbox spielen würdest?
Eine preiswerte Lösung, wie ich meine.

bei Antwort benachrichtigen
jueki stabi „Danke für die infos, ich hatte aber auch mal einen recher mit win xp ntfs und...“
Optionen

Genau deshalb, weil Du das, was ich da sagte, sowieso nicht glauben wirst, habe ich es oben bei einem "Danke!" belassen.
Das es geht, das man mit zwei verschiedenen Systemen auf einer Festplatte booten kann, das ist das Eine.
Das man diese Systeme niemals trennen kann, das ist das Andere.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen