Windows 7 4.495 Themen, 43.085 Beiträge

Windows 7, SP1, Medion Akoya P4385D PC

Alfa / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Über den auomatischen Windows 7 Update habe ich unter anderen Updates auch den SP1 Update auf meinen PC geladen, bzw. den Versuch gemacht.
Über msconfig/Systemübersicht wird nun angezeigt:
Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
x64 basierter PC
Soweit so gut, aber: Wenn ich über Win Upd den Updateverlauf ansehe, sehe ich dass 3 Updates fehlgeschlagen sind:
KB2487426, KB976932 (=SP1) und KB2419640.
Und wenn ich über die Syst.Steuerung die installierten Updates anzeigen lasse finde ich in der angezeigten Liste KB976932 nicht!

Nun weiß ich nicht was ich tun soll, alles einfach vergessen?
Ich denke SP1 wäre schon wichtig?
Kann mir jemand einen Tipp geben? Soll ich versuchen, den SP1 manuell zu laden?
Im MS-Downloadcenter werden dazu einige Module angezeigt und ich weiß nicht welcher der richtige ist/wäre!
Danke schon mal für etwaige Antworten.
Alfa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alfa

„Windows 7, SP1, Medion Akoya P4385D PC“

Optionen

Einfach auf Windows-Update gehen und nach Updates suchen lassen.
Sollten Updates fehlen, wir das angezeigt und man kann diese dann nachinstallieren.
Der IE9 macht da auch schon mal Zicken.
bei Antwort benachrichtigen
Alfa gelöscht_238890

„ Einfach auf Windows-Update gehen und nach Updates suchen lassen. Sollten...“

Optionen

Wenn ich über Windows Update suchen lasse sagt er mir 'Keine Updates verfügbar'.
Wenn ich mir die installierten Updates anzeigen lasse ist der SP1-Update nicht enthalten.
Wenn ich den Updateverlauf anzeigen lasse sagt er mir beim SP1-Update (KB976932) 'fehlgeschlagen'.
Aber trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Alfa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alfa

„Wenn ich über Windows Update suchen lasse sagt er mir Keine Updates verfügbar...“

Optionen

http://winfuture.de/news,60882.html

+ Update Pack installieren:
http://winfuture.de/UpdatePack

Übrigens würde Ich die Updates immer per Update Pack installieren und Windows Update deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alfa Alpha13

„http://winfuture.de/news,60882.html Update Pack installieren:...“

Optionen

Danke für den Tipp, da habe ich jetzt ein wenig zu tun!
Alfa

bei Antwort benachrichtigen
medion3 Alfa

„Windows 7, SP1, Medion Akoya P4385D PC“

Optionen

seit 03.5. Fehlermeldungen und komme nur schwierig in den PC.
Arbeitsspeicher und MAINBOARD BEREITS GETAUSCHT. und jetzt?
07.07.2011
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c5
BCP1: 0000000000000024
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8000300BB32
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070711-21309-01.dmp
C:\Users\rauscheder jacquelin\AppData\Local\Temp\WER-39593-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

07.07.2011
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000096
BCP2: FFFFF80002EF0716
BCP3: FFFFF88003BAE6E8
BCP4: FFFFF88003BADF40
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070711-20436-01.dmp
C:\Users\rauscheder jacquelin\AppData\Local\Temp\WER-41714-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 medion3

„seit 03.5. Fehlermeldungen und komme nur schwierig in den PC. Arbeitsspeicher...“

Optionen

Im abgesicherten Modus starten und eine Systemwiederherstellung durchführen.
Oder von der Windows DVD starten und eine Windows Reparaturinstallation durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
medion3 gelöscht_238890

„Im abgesicherten Modus starten und eine Systemwiederherstellung durchführen....“

Optionen

hallo und danke, habe jetzt festgestellt dass folgende Updates fehlgeschlagen sind.

KB 2491683 WIN7 für XP
KB 2505438 WIN7 für DirectWrite-API verwenden z. B. Internet Explorer 9
KB 2478662 NET Framework 3.5.1 Win 6.1x64 fehlgeschlagen oder ia64 msu? am 07.07.

Bei deinem Vorschlag Systemwiederherstellung durchführen lösche ich aber nichts auf der Festplatte oder?
Im abgesicherten Modus starten ? und wie bitte ?

Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu r Verfügung stehen.... -fehlte r -

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 medion3

„hallo und danke, habe jetzt festgestellt dass folgende Updates fehlgeschlagen...“

Optionen
Bei deinem Vorschlag Systemwiederherstellung durchführen lösche ich aber nichts auf der Festplatte oder?

Nein, es werden Systemrelevante Dateien, die beschädigt oder verloren sind erneuert.

Na ja, in der Systemsteuerung die Systemwiederherstellung starten...
bei Antwort benachrichtigen
medion3 gelöscht_238890

„ Nein, es werden Systemrelevante Dateien, die beschädigt oder verloren sind...“

Optionen

tja, die Dateien waren jetzt doch nicht gelöscht, aber die Anzeige falsch. Nochmals dankeschön für deinen Rat. MfG medion3

bei Antwort benachrichtigen
medion3 gelöscht_238890

„ Nein, es werden Systemrelevante Dateien, die beschädigt oder verloren sind...“

Optionen

servus, leider finde ich unter Systemsteuerung keine Systemwiederherstellung. Heisst der Begriff dort etwa anders? Ich habe windows7. Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 medion3

„servus, leider finde ich unter Systemsteuerung keine Systemwiederherstellung....“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
medion3 gelöscht_238890

„Im abgesicherten Modus starten und eine Systemwiederherstellung durchführen....“

Optionen

ich versuch jetzt Deinen Vorschlag, von der Windows DVD starten und eine Windows Reparaturinstallation durchführen.
Gelöscht wird dabei aber nichts, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 medion3

„ich versuch jetzt Deinen Vorschlag, von der Windows DVD starten und eine Windows...“

Optionen
Gelöscht wird dabei aber nichts, oder?

Nein, ist mir jedenfalls noch nicht vorgekommen.
Natürlich sollte man lesen und die Reparatur mit Bedacht ausführen.
Also nicht schneller mit den Fingern auf der Tastatur als man selber denkt. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
medion3 gelöscht_238890

„ Nein, ist mir jedenfalls noch nicht vorgekommen. Natürlich sollte man lesen...“

Optionen

okay und danke

bei Antwort benachrichtigen
medion3 gelöscht_238890

„ Nein, ist mir jedenfalls noch nicht vorgekommen. Natürlich sollte man lesen...“

Optionen

da sind 7 Dateien darauf ,welche muß ich anklicken?
ich kann es leider nicht kopieren, denn in jeder dieser 7 sind wieder andere.
Ich gebs auf, ausser Du sagst mir wie die Datei genau heisst.
Bin kein Profi, was die da von einem verlangen, ohne Beschreibung, ein Witz.
Typisch Techniker, da werden die nie arbeitslos.

bei Antwort benachrichtigen
Alfa medion3

„seit 03.5. Fehlermeldungen und komme nur schwierig in den PC. Arbeitsspeicher...“

Optionen

Hallo Medion3,
also da muss es sich ja wohl um ein anderes Problem handeln.
Mit meinem Problem, eingegeben am 1.6.2011 hat das ja nichts zu tun!
Was läuft da schief?
Alfa

bei Antwort benachrichtigen
medion3 Alfa

„Hallo Medion3, also da muss es sich ja wohl um ein anderes Problem handeln. Mit...“

Optionen

sorry bin neu. Wie installiere ich Updates per Update Pack ? Wir haben den selben Aldi PC. MfG medion3

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 medion3

„sorry bin neu. Wie installiere ich Updates per Update Pack ? Wir haben den...“

Optionen
Wie installiere ich Updates per Update Pack

Per Doppelklick...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
medion3 gelöscht_84526

„ Per Doppelklick... Gruß K.-H.“

Optionen

ja und woher, wo sind die? mfg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we medion3

„ja und woher, wo sind die? mfg“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Alfa

„Windows 7, SP1, Medion Akoya P4385D PC“

Optionen

Ich hatte bei meinem Aldi - Pc mit Updates ein ähnliches Problem.
Ich bin über die Systemwiederherstellung zurückgegangen, bis vor die fehlgeschlagenen Updates.
Danach habe ich den IE9.0 abgeschaltet (der IE9.0 ist das Problem nicht der Aldi - PC).
Nun wieder Updates herunterladen und installieren.
So gings.
Als Browser setzte ich nun Google Chrom oder wahlweise OPERA ein.

bei Antwort benachrichtigen
medion3 Inselflair

„Ich hatte bei meinem Aldi - Pc mit Updates ein ähnliches Problem. Ich bin über...“

Optionen

hallo Inselflair, erstmals vielen Dank, dann nehme ich mir den neuen Firefox5, hatte ich bisher immer die Vorgänger, kaum nehm ich den IE9, klappt scheinbar nichts mehr! Du bist über die über die Systemwiederherstellung zurückgegangen, bis vor die fehlgeschlagenen Updates. An was erkenne ich die? Bis dann.
Das waren meine letzten BlueScreens und Updates Meldungen
15.07.2011
Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000020
BCP2: FFFFF8A0050F7000
BCP3: FFFFF8A0050F7080
BCP4: 0000000005080100
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\071511-22432-01.dmp
C:\Users\ \AppData\Local\Temp\WER-59467-0.sysdata.xml

14.07. - diese 7 wurden 2 x Updates konfiguriert
13.07. - 7 Updates

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair medion3

„hallo Inselflair, erstmals vielen Dank, dann nehme ich mir den neuen Firefox5,...“

Optionen

Gehe einfach auf das Datum 13.07 zurück also vor das Update - Problem. Die dadurch eventuell fehlende Updates kannst Du dann nachholen

bei Antwort benachrichtigen
medion3 Inselflair

„Gehe einfach auf das Datum 13.07 zurück also vor das Update - Problem. Die...“

Optionen

gibt es denn keine Updates für den IE9 ? Die Updates stimmen ja seit dem Kauf nicht, am 03. Mai
Danke und LG

bei Antwort benachrichtigen
Alfa Inselflair

„Ich hatte bei meinem Aldi - Pc mit Updates ein ähnliches Problem. Ich bin über...“

Optionen

Hallo Inselflair, danke für den Tipp, da habe ich jetzt was zu tun!
IE9 abschalten: Heißt das deinstallieren?
Alfa

bei Antwort benachrichtigen
medion3 Alfa

„Hallo Inselflair, danke für den Tipp, da habe ich jetzt was zu tun! IE9...“

Optionen

hallo Alfa, installier einfach Firefox 5 von z.B. CB und trage ihn als Standardbrowser mit Klick ein, das war es.
medion3

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Alfa

„Hallo Inselflair, danke für den Tipp, da habe ich jetzt was zu tun! IE9...“

Optionen

Geht über Systemsteuerung
Programme deinstallieren
Windows - Funktionen aktivieren deaktivieren
Häckchen von IE9,0 entfernen. "fertig"
d. h. also nur abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
medion3 Inselflair

„Geht über Systemsteuerung Programme deinstallieren Windows - Funktionen...“

Optionen

hallo Inselflair - Leider hat der Browser Wechsel vom 20.07. nichts gebracht.
Browser Firefox 5 neu und IE 9 abgeschaltet.
Heute wieder BlueScreen!
22.07.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072211-22651-01.dmp
C:\Users\.. \AppData\Local\Temp\WER-61589-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair medion3

„hallo Inselflair - Leider hat der Browser Wechsel vom 20.07. nichts gebracht....“

Optionen

Offensichtlich kann man dein Problem nicht so einfach lösen.
Das die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen nicht geholfen haben, liegt vielleicht daran, dass ich das Betriebsystem neu aufgesetzt habe.
Ich hätte jetzt nur noch den Vorschlag, vielleicht im abgesicherten Modus das Update zu Probieren.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das geht!

bei Antwort benachrichtigen
Alfa Inselflair

„Geht über Systemsteuerung Programme deinstallieren Windows - Funktionen...“

Optionen

danke, alles klar!
Alfa

bei Antwort benachrichtigen