Windows 7 4.443 Themen, 42.390 Beiträge

Windows 7 Popup-Fenster Systray.exe stub

SuseB / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,
ich benutze Windows 7 mit Office 2010.
Beim Einschalten des PCs öffnet sich seit einigen Tagen ein Fenster mit der Überschrift „Netzwerkereignis“. Darunter „Diese Anwendung versucht, Programmteile in einem anderen Prozess auszuführen“.
Ich werde aufgefordert „Systray.exe stub“ herunterzuladen. Das habe ich immer zurückgewiesen, denn beim Suchen im PC habe ich festgestellt, dass unter C: Windows/System 32 schon Systray.exe aufgeführt ist.
Was soll ich tun?
Danke für die Hilfe.
SuseB

bei Antwort benachrichtigen
REPI SuseB

„Windows 7 Popup-Fenster Systray.exe stub“

Optionen

http://www.file.net/prozess/systray.exe.html

Hast Du einen Virenscanner mit einer aktuellen Signatur laufen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
SuseB REPI

„http://www.file.net/prozess/systray.exe.html Hast Du einen Virenscanner mit...“

Optionen

Ja, habe ich, und zwar AVIRA PREMIUM SECURITY SUITE (nicht die "Umsonst-Ausgabe"). Immer automatisch upgedated (da werden ständig neue Dateien aufgeladen).

bei Antwort benachrichtigen
mi~we SuseB

„Windows 7 Popup-Fenster Systray.exe stub“

Optionen
Diese Anwendung versucht,....welche denn ?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
SuseB mi~we

„....welche denn ?“

Optionen

Schade, jetzt bin ich auch nicht schlauer geworden, als ich es vorher war. Meine Frage kann also niemand beantworten.

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
mi~we SuseB

„Schade, jetzt bin ich auch nicht schlauer geworden, als ich es vorher war. Meine...“

Optionen

Ohne nähere Detailinformationen über die Anwendung die dieses "Netzwerkereignis" auslöst wirds auch schwer was konkretes zu sagen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 SuseB

„Windows 7 Popup-Fenster Systray.exe stub“

Optionen

Ohne weitere Informationen lässt sich das Problem schwer eingrenzen.
Schau doch mal bitte in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung nach ob da etwas näheres steht. Zeitpunk wäre dann der Zeitpunk des Einschaltens.

bei Antwort benachrichtigen
hummel15 SuseB

„Windows 7 Popup-Fenster Systray.exe stub“

Optionen

Also da hast du wohl, so wie ich, dir Maleware oder nen Keylogger geangelt. Hab schon alles mögliche probiert. Du bekommst den so einfach nicht weg. Im Internet findest du nur eine Lösung zu diesem Problem und das ist Windows neu installieren.
AntiViren Programme entdecken dies nicht und jegliche anderen Beseitigungsprogramme wie Hijackthis auch nicht.
Bei dieser Maleware musst du aufpassen, da diese nicht nur so versucht eine Verbindung mit dem Internet zu bekommen, sondern dazu noch versucht wie z.B. auch bei mir, über AntiVir aufs Internet zuzugreifen. Lasse alle Passworteingaben sein während du die Maleware auf dem PC hast.

Mein Rat bei "systray .exe stub" daher => Sichere deine wichtigsten Dateien und formatier deinen Computer...

bei Antwort benachrichtigen