Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 PC in bestehendes Netzwerk mit 3 XP-PC´s einbinden

Kneipenheinrich / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das vorhandene Netzwerk läuft mit drei PC´s (XP Home Edition) und Router Speedport W504V über LAN seit Jahren ohne Probleme.

Das neu hinzukommende Notebook (Windows 7 Home Premium 32 Bit) geht problemlos über WLAN und auch LAN jeweils über den Speedport W504V ins Internet.

Was mir nicht gelingt, ist, dieses Notebook an meinen übrigen Netzwerkrechnern zu erkennen und darauf zugreifen zu können, sowie umgekehrt auf siesem Notebook die übrigen Rechener zu erkennen und darauf zugreifen zu können.

Einschränkend muß ich allerdings hinzufügen, daß zeitweilig schon einmal das Notebook bzw. die übrigen Rechner angezeigt werden, meistens aber nicht.

Eine systematische, nachvollziehbare und sichere Einbindung über LAN / WLAN ist mir bis heute nicht gelungen.

Was mache ich falsch? Wer könnte brauchbare, praxisbezogene Hinweise geben, die bereits im eigenen Fall das angesprochene Problem erfolgreich lösten?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kneipenheinrich „Windows 7 PC in bestehendes Netzwerk mit 3 XP-PC´s einbinden“
Optionen

Du musst unter WIN7 ein Passwort vergeben haben (Benutzerkonto) und dass die Platte freigegeben sein muss, ist klar...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kneipenheinrich „Windows 7 PC in bestehendes Netzwerk mit 3 XP-PC´s einbinden“
Optionen

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Networking-home-computers-running-different-versions-of-Windows
das wichtigste:
- in Router/Firewalls müssen die richtigen Ports aufgemacht sein
- auf den XP-Rechnern muß evtl. ein Upate (KB922120 ) installiert werden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen