Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Windows 7 Home Premium-

elpe200611 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachtrag zu meiner soeben gestellten Frage wegen Registry:

Hinweis: Alle vorhandenen Programme haben die Bezeichnung z.B "Dokumente.ink" Wenn ich Programm aufrufe kommt die Meldung "Sie möchten folgende Datei herunterladen .... und alle Programme haben das FIREFOX Symbol.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elpe200611 „Windows 7 Home Premium-“
Optionen

Dafür wäre es aber sinnvoll, den Nachtrag in deiner ersten Frage zu posten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 elpe200611 „Windows 7 Home Premium-“
Optionen

Wenn die Registry dermaßen zerschossen ist, hilft auch keine Reparaturinstallation.

In den sauren Apfel beißen und neu Installieren, denn ob ein evtl. geflicktes System auf Dauer vernünftig funktioniert ist fraglich.
Windows 7 ist in 25 Minuten neu installiert und danach die Programme neu installieren (die man wirklich braucht).
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Wenn die Registry dermaßen zerschossen ist, hilft auch keine...“
Optionen

Ich denke mal, Du beziehst Dich hierauf!?
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/registry-beschaedigt-nur-internetbrowser-funktioniet-noch-538775760.html

Wenn die Registry dermaßen zerschossen ist, hilft auch keine Reparaturinstallation.

Warum nicht? Hat bei mir, in vielen Fällen, schon häufig funktioniert! Eine Garantie gibt es sicherlich nicht, ist aber einen Versuch wert.

Windows sollte danach wieder funktionieren. Ob nun installierte Fremdsoftware, bzw. deren veränderte Registry-Einträge wiederhergestellt werden, ist ne andere Sache. Da kann Windows nicht wissen, wie sie aussehen müssen. Die Programme müssen also evtl. neu installiert werden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Ich denke mal, Du beziehst Dich hierauf!?...“
Optionen
Ob nun installierte Fremdsoftware, bzw. deren veränderte Registry-Einträge wiederhergestellt werden, ist ne andere Sache.
 
Wenn der Fragesteller schon schreibt, das alle Programme nicht mehr funktionieren, dann sollte man von einem Bastelversuch, zur evtl. Rettung von Windows, die Finger lassen.

Selbst wenn Windows hinterher wieder laufen sollte, schleppt es jede Menge Müll, der alten Programme, mit sich herum.

In meinen Augen ist der Zeitaufwand dafür pure Verschwendung.
Die Neuinstallation von W7 dauert ca. 25 Minuten, also was soll da die Flickschusterei?
Alle Programme muss man eh neu installieren.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Wenn der Fragesteller schon schreibt, das alle Programme nicht mehr...“
Optionen
In meinen Augen ist der Zeitaufwand dafür pure Verschwendung.

Ich habe schon eine verdammt große Menge an PCs gesehen, deren Besitzer die vielhundertfache Zeit einer Neuinstallation in Basteleien und Reparatürchen gesteckt haben, dabei natürlich auf Windows schimpften.
Aus einem mir unbekannten Grunde sehen viele in einer Neuinstallation etwas fürchterlich ekelerregendes, unter allen Umständen zu Vermeidendes.
Ausgenommen die, deren Betriebssystem und deren Programme mal ein nicht mehr greifbarer Kumpel zum Nulltarif installierte.

Jürgen

 
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Ich habe schon eine verdammt große Menge an PCs gesehen, deren Besitzer die...“
Optionen
sehen viele in einer Neuinstallation etwas fürchterlich ekelerregendes, unter allen Umständen zu Vermeidendes.

Nun bin ich ja selber grundsätzlich ein Bastler und "Reparierer".
Wo ich eine vertretbare Chance sehe das System zu retten, versuche ich das auch.
Wenn aber die Registry so stark beschädigt ist, müssen eh alle Programme wahrscheinlich neu installiert werden, sollte man gleich alles neu aufsetzen.

Man kann natürlich auch alle Programmeinträge in der Registry von Hand fixen, es geht alles.

Aber das kann man doch keinem Laien verklickern.
Unter Umständen investiert man Stunden in diese Arbeit und es funktioniert hinterher doch nicht. Dann doch besser sofort alles neu.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Wenn der Fragesteller schon schreibt, das alle Programme nicht mehr...“
Optionen
Die Neuinstallation von W7 dauert ca. 25 Minuten, also was soll da die Flickschusterei?

Die Diskussion hatten wir doch vor kurzem erst, oder? Dabei ging es wohl um Image, oder Reparatur, also etwas anders!?

Ob Reparatur, oder Neuinstallation, kommt sicherlich auf den Einzelfall an. Das wichtigste sind aber die Eigenen Dateien, darunter besonders Emails. Viele nutzen z.B. Windows Live Mail und sichern die Emails, wenn überhaupt, nur sporadisch. In den Emails sammeln sie Logindaten und Rechnungen. Diese wären bei einer Neuinstallation auf jeden Fall weg, bei einer Reparatur erstmal aber wieder zugreifbar, ob nun Outlook Express, oder Windows Live Mail. Auch verschieben wenige, private Nutzer, die Eigenen Dateien auf eine andere Partition.

Daher meine Überlegung, erstmal eine Reparatur zu versuchen!

Zusätzlich fängt nach der Neuinstallation auch oft die Treibersuche wieder an, da kaum jemand Treiber sichert, wenn sie einmal installiert sind.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „ Die Diskussion hatten wir doch vor kurzem erst, oder? Dabei ging es wohl um...“
Optionen
Die Diskussion hatten wir doch vor kurzem erst, oder? Dabei ging es wohl um Image, oder Reparatur, also etwas anders!?

Die Neuinstallation von Windows 7 dauert bei mir max. 25 Minuten.

Ich glaube, dass ich das schon zig mal so geschrieben haben.

Ein Image zurückspielen dauert, je nach Größe, 5-10 Minuten.


Und ein Windows mit solch versauter Registry reparieren ist Murks!

Wer das macht, sollte hinterher nicht über Windows oder Microsoft wettern.

Datensicherung ist für jeden oberstes Gebot, wer es nicht macht muss Lehrgeld bezahlen.

Ja, die Aussage ist hart, aber Fair.


bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Die Neuinstallation von Windows 7 dauert bei mir max. 25 Minuten. Ich glaube,...“
Optionen
Und ein Windows mit solch versauter Registry reparieren ist Murks!

Es ist suboptimal, stimmt! Dennoch kann es durchaus Sinn machen, diesen Weg zu versuchen.

Datensicherung ist für jeden oberstes Gebot, wer es nicht macht muss Lehrgeld bezahlen.

Vollkommen richtig, aber Du weißt selber, dass es leider nicht so ist, schon garnicht im privaten Bereich. Also ich muss nur an meine Freundin, oder einen befreundeten Elektronik-Techniker denken, da kann man predigen, was man will. Das hat weniger mit Kenntnis, als mit Faulheit zu tun.

Bei den eigenen Dateien haben es viele inzwischen begriffen, bei Emails sehe ich ständig zerknitterte Gesichter.

Mir ist auch bekannt, dass im profesionellen Bereich häufig nur noch die Nachfrage kommt, ob Daten gesichert sind, aus reiner Höfflichkeit. Falls nicht, eben Pech gehabt, man hat ja darauf hingewiesen. Beruflich gesehen verständlich, Zeit ist Geld und den Aufwand würde keine bezahlen wollen. Im privaten Umfeld kann man sich die Zeit allerdings mal nehmen, finde ich.

Aber ich denke hier kollidieren die Bereiche Datenrettung und Systemwiederherstellung ein wenig.

Also können wir uns sicherlich einig werden, dass wir uns, in dem Bereich, nicht einig werden können ;-)!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen