Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 DVD läßt sich nicht booten

Molihb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe XP und möchte auf Windows 7 umsteigen.
Die Windows 7 DVD läßt sich jedoch nicht booten. Nach dem booten mit F8 auf DVD gewechselt, dann kommt Aussage "Taste drücken um auf CD zu booten" ...
danach bleibt der Schirm dunkel, das DVD läuft ca. 1 Minute und hört dann auf, Lampe am DVD Laufwerk erlischt ... das war´s.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Molihb „Windows 7 DVD läßt sich nicht booten“
Optionen

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, drückst Du F8 beim Booten und landest dann in der Reparaturkonsole von XP. Wenn Du dann die DVD auswählst, erwartet XP einen Reparaturdatenträger, nicht die Windows 7 DVD.

Zur Installation von DVD im BIOS das DVD Laufwerk auf die erste Stelle setzen, meist Option Boot oder Startup. Speichern, neu starten und dann startet das Setup von DVD.

Du hast aber schon alle Daten gesichert? Eine Aktualisierung ist, afaik, nicht möglich!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Maybe „Hallo, wenn ich das jetzt richtig verstehe, drückst Du F8 beim Booten und...“
Optionen
Nach dem booten mit F8 auf DVD gewechselt, dann kommt Aussage "Taste drücken um auf CD zu booten" ...
 Für mich liest sich das so, dass Mohlihb ganz korrekt durch die F8-Taste das Bootauswahlmenü aufgerufen hat, um von dort aus die DVD zu starten. Dazu passt auch die Meldung "Taste drücken um auf CD zu booten".

Nicht nur per F12 oder F11 - auch per F8 ruft man bei vielen Mainboards das Bootauswahlmenü auf.

@ Mohlihb
Entweder ist die Win7-DVD oder das DVD-Laufwerk defekt.
Falls es sich um ein gebranntes Exemplar handelt, ist ersteres wahrscheinlicher.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 shrek3 „ Für mich liest sich das so, dass Mohlihb ganz korrekt durch die F8-Taste das...“
Optionen

Dem schließe ich mich an.
Neue Iso saugen + brennen: http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

bei Antwort benachrichtigen
Molihb shrek3 „ Für mich liest sich das so, dass Mohlihb ganz korrekt durch die F8-Taste das...“
Optionen

Danke. Genauso war es auch gemeint.
Ich habe jetzt auch noch versucht, mit der Windows 7-DVD von einem anderen Rechner zu booten. Dort geht es ohne Probleme.
Was mich stutzig macht ist auch, daß ich ohne Probleme mit dem Explorer auf die DVD schauen kann. Ich konnte auch zur Vorbereitung den "Windows-Easy-Transfer" starten. Das müßte doch bedeuten, daß mein DVD-Laufwerk in Ordnung ist. Ich kann auch andere DVD´s problemlos starten.

Gruß molihb

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Molihb „Danke. Genauso war es auch gemeint. Ich habe jetzt auch noch versucht, mit der...“
Optionen

Es gab mal Propleme mit einigen Boards,
da wollte ums verrecken keine Win7 Scheibe booten. Einige werden sich
noch erinnern. Andy

Nachtrag: Wenn du das ISO File auf dem Rechner hast, kannst du
auch eine Install vom USB-Stick in Betracht ziehen.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Damit den USB Stick erstellen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Molihb andy11 „Es gab mal Propleme mit einigen Boards, da wollte ums verrecken keine Win7...“
Optionen

Es hat geklappt.
Ich habe es noch einmal versucht mit viel Geduld und langem Warten. Nach ca. 7 Minuten hat sich nach einschieben der DVD etwas bewegt. Danach wieder lange Pause und dann ging es wieder weiter. Ich habe so etwas bei einer Windows-Installation noch nicht erlebt.
Jetzt habe ich Probleme mit der Rücksicherung von Easy Transfer. Es kommt eine Fehlermeldung in Bezug auf mein Benutzerkonto. Kann es damit zusammenhängen, daß ich einen anderen Computername für den neu aufgestzten Rechner verwendet habe? Kann ich den Computername nachträglich ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Molihb „Es hat geklappt. Ich habe es noch einmal versucht mit viel Geduld und langem...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Molihb shrek3 „ Für mich liest sich das so, dass Mohlihb ganz korrekt durch die F8-Taste das...“
Optionen

Habe Windows 7 installiert. Ich habe es mit der der selben DVD hinbekommen, in dem ich einfach gewartet habe. Dann ging es immer wieder ein Stückchen weiter. Seltsam aber es ging. Danach hat er sich alle Updates geholt.

Heute ist das System total instabil. Egal was ich mache: es kommt ein blue Screen. Neustart. Aufgefallen, daß in der Systemwiederherstellung nur noch ein Wiederherstellungspunkt steht. Gestern waren es sehr viele Punkte.

Muß ich neu installieren oder gibt es hier Abhilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Molihb „Habe Windows 7 installiert. Ich habe es mit der der selben DVD hinbekommen, in...“
Optionen

Ich denke nicht, das es viel Sinn macht, da viel rumzutesten. Ziehe Dir lieber ein aktuelles ISO von Microsoft, brenne sie und nutze Deinen Key bei der Installation. Achte auf die richtige Version!

Der Datenträger, oder das Laufwerk scheinen fehlerhaft und somit wahrscheinlich auch die Installation!

Die Links hier sollten funktionieren:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Maybe „Hallo, wenn ich das jetzt richtig verstehe, drückst Du F8 beim Booten und...“
Optionen
wenn ich das jetzt richtig verstehe, drückst Du F8 beim Booten und landest dann in der Reparaturkonsole von XP.

Hier handelt es sich wohl eher um das Bootauswahlmenu des Bios!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen