Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 über XP

Hartmut Dernedde / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Lässt sich W7 über XP installieren oder wie rette ich meine bisher installierte Software auf das neue System?

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Hartmut Dernedde „Windows 7 über XP“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hartmut Dernedde amigo456 „Nein,das lst leider nicht möglich....“
Optionen

Kurz und bündig! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hartmut Dernedde „Kurz und bündig! Danke!“
Optionen

Hi Hartmut, auch wenn deine Frage schon beantwortet ist - sei froh, dass es nicht geht...!

Ein neues System sollte immer als "Chance zu einem Neuanfang" genutzt werden. Alles, was sich in der XP-Zeit ggfs. an Altlasten angesammelt hat, wirst du mit einem Schlag los und startest deine Windows 7-Ära mit einer blütenweißen Registrierungsdatenbank. Das ist die Mühe ganz sicherlich wert!

Versäume auf keinen Fall, direkt nach der Installation eine telefonische(!) Aktivierung durchzuführen und anschließend ein Image der neuen Systempartition zu erstellen, z.B. mit Acronis TrueImage. Erst danach(!) würde ich erstmals eine Internetverbindung herstellen. Auf die Weise stellst du sicher, dass dein Image virenfrei ist.

Sollten später einmal schwerwiegende Probleme mit dem System auftreten, sicherst du einfach das Image zurück und hast in Windeseile wieder ein arbeitsfähiges System.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen