Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Win7 Windows Explorer Einstellungen?

RogerWorkman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stelle ich unter Win7Prof den Windows-Explorer so ein, das über meine Dateien eine Leiste erhalte, wenn ich draufklicke die verschiedenen Ordnungsfunktionen schnell ändern kann? So wie in XP ! Z.B Sortieren nach Größe.

In den Alt/Extras/Ordneroptionen/Ansicht ist kein Kästchen dafür da, die Anzeige wie in XP zu realisieren.

Unter Ansicht/ Sortieren nach Größe ist eine Menüsteuerung, dei aber nicht dauerhaft übernommen wird, ich benötige eine direkte, schnelle Eingabe über Titelleiste ohne Umwege (wie halt inXP) . Z.B. um MP3 oder Bilder oder private Dateien zu sortieren.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht RogerWorkman

„Win7 Windows Explorer Einstellungen?“

Optionen

"Immer Menüs anzeigen" ?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Lukas9Gelöscht

„ Immer Menüs anzeigen ?“

Optionen

hab ich schon, aber die darüberliegende Leiste fehlt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman

„hab ich schon, aber die darüberliegende Leiste fehlt. “

Optionen

Stell im Explorer die Ansicht auf "Details". Über den angezeigten Dateien/Ordnern stehen dann Begriffe wie "Name", "Größe" etc. Wenn du da draufklickst wird die Anzeige nach dem jeweiligen Kriterium sortiert. Wenn du in dieser Leiste rechts auf eine freie Stelle klickst, kannst du einstellen, welche Details zu den Dateien angezeigt werden und erhälst so zusätzliche Sortiermöglichkeiten. Mehr geht, so weit ich weiß, unter Win 7 nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we

„Stell im Explorer die Ansicht auf Details . Über den angezeigten...“

Optionen

wunderbar, das geht, aber der Rechner merkt sich diese Einstellung nicht und ich muß jedesmal auf Details klicken.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman

„wunderbar, das geht, aber der Rechner merkt sich diese Einstellung nicht und ich...“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we

„http://www.computerwissen.de/windows/tools/tuning/artikel/windows-explorer-detai...“

Optionen

Danke, aber es geht immer noch nicht, Windows7 merkt sich die Einstellungen nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman

„Danke, aber es geht immer noch nicht, Windows7 merkt sich die Einstellungen nicht.“

Optionen

Mit dem Problem scheinen viele zu kämpfen. Vielleicht hilft das
http://support.microsoft.com/kb/813711/de

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen