Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7, Uhr in der Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig

wloeffelsend / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Uhr unten rechts n der Taskleiste zeigt Zeiten an die völlig daneben sind. Gleichgültig von welchem Server ich die Zeit runterlade, die Uhr spinnt.
Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen wloeffelsend „Win7, Uhr in der Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen

Ist die Zeitzone vielleicht verstellt?
Wenn nicht, schau mal unter "Systemsteuerung" in die "Regional- und Sprachoptionen", ob da das Schema "Deutsch(Deutschland)" heißt.
Wenn das auch nicht hilft, könnte auch die BIOS-Batterie den Geist aufgegeben haben...

bei Antwort benachrichtigen
hac004 wloeffelsend „Win7, Uhr in der Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen
Wenn das auch nicht hilft, könnte auch die BIOS-Batterie den Geist aufgegeben haben...
dieser Meinung bin ich auch. Wie alt ist das Gerät?
Meist ändert sich auch das Datum...
hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
REPI hac004 „ dieser Meinung bin ich auch. Wie alt ist das Gerät? Meist ändert sich auch...“
Optionen

Wenn die Bios Batterie leer ist, wird sich beim Starten des Rechners zwar immer wieder die Default Startzeit/Datum einstellen, aber bei einem Abgleich mit einem Zeitserver über das Lan bzw. Wan sollte er dann doch immer wieder die aktuelle Zeit/Datum haben.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend hac004 „ dieser Meinung bin ich auch. Wie alt ist das Gerät? Meist ändert sich auch...“
Optionen

Danke für die vielen Tipps.
Die Sprach- und regionaleinstellungen sind richtig. Ob das Datum auch falsch, ist muss ich prüfen.
Der PC ist ca. 5 Jahr alt.

bei Antwort benachrichtigen