Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 Systemwiederherstellung von Tagen zuvor?

1gy766 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann man die Systemwiederherstellung so einstellen, dass man ggf. auch wiederherstellungspunkte von einigen Tagen zuvor angezeigt bekommt? Bei mir werden nur vom gleichen Tag evtl. einen Tag zuvor angezeigt. Danke

bei Antwort benachrichtigen
jueki 1gy766 „Win7 Systemwiederherstellung von Tagen zuvor?“
Optionen

Das ist zwar nicht die korrekte Antwort auf Deine Frage - aber ich möchte Dich darauf hinweisen, das die Systemwiederherstellung so ziemlich das Unzuverlässigste ist, was M$ erfunden hat.
Und: es werden, wenn es denn klappt, auch nur Zustände wieder hergestellt, keine Daten.
Wenn Du dein System zuverlässig sichern willst, empfehle ich Dir ein Image- Programm.
Es gibt deren einige - ich rate persönlich zu Acronis True Image.
Ich persönlich deaktiviere diese SWH unmittelbar nach der Installation des Systems.
(Deshalb kann ich auch nichts Konkretes zu Deiner eigentlichen Frage sagen)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 jueki „Das ist zwar nicht die korrekte Antwort auf Deine Frage - aber ich möchte Dich...“
Optionen

Acronis habe ich ein Jahr lang vertraut und als ich es zum ersten Male wirklich gebraucht habe, waren meine Daten aus 2 Jahren Acronis weg...vielleicht eigene Dummheit? Mag sein, aber ich brauche was sehr einfaches...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror 1gy766 „Acronis habe ich ein Jahr lang vertraut und als ich es zum ersten Male wirklich...“
Optionen

True Image ist sehr einfach, und wer True Image bei der Imageerstellung so einstellt, dass das Image verifiziert wird, ja der hat dann auch ein funktionierendes Image, welches auch sein Aufgabe erfüllt. Und wer ein veraltetes True Image versucht zu verwenden, welches nicht für das Betriebssystem geeignet ist, ja der muss zwangsläufig mit Problemen rechnen

bei Antwort benachrichtigen
jueki 1gy766 „Acronis habe ich ein Jahr lang vertraut und als ich es zum ersten Male wirklich...“
Optionen
Mag sein, aber ich brauche was sehr einfaches...
Also....Wenn sogar ich das problemlos beherrsche, dann kann es wohl jeder.
Allerdings ist Sorgfalt eben recht wichtig. Ist zwar noch für XP geschrieben - trifft für Win7 aber genau so zu:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror 1gy766 „Win7 Systemwiederherstellung von Tagen zuvor?“
Optionen

Die Systemwiederherstellung kümmert sich nur um Windows-Komponenten. Wer dazwischen einiges an Software installiert hat, das ist alles futsch. Die Systemwiederherstellung ist bei leibe ein Imageprogramm sondern höchstens ein Backupprogramm deren Funktionen Microsoft bestimmt und nicht der User.
Ich persönlich deaktiviere die Systemwiderherstellung, spare mir den Festplattenplatz und verwende statt dessen True Image. Ander dagegen verwenden die eierlegende Wollmilchsau Paragon Backup & Recovery, welches mit Sicherheit nicht einfacher zu bedienen ist.

bei Antwort benachrichtigen