Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Suchfunktion?

apollo4 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

so langsam ist das Win7 Betriebssystem für micht ein Drecks Betriebssystem wo nichts richtig funktioniert.

Wie war es doch gleich wegen der Suchfunktion bei Win 7?
Die sollte doch vereinfacht werden und vorallen zielgerichtet sein oder täusche ich mich da?

Bei XP kann man ja unter Start auf die Suche zugreifen.
Bei Win 7 bekommt man aber nur die Programme angezeig. Wo soll denn bei Win7 die Suche sein?
Über Computer kann ich ja oben links was eingeben was ich suche. Aber es ist egal was ich da eingebe das BS findet nichts.
Ich kann auswählen was ich will überall das gleiche Ergebnis. Also Musik, Bilder usw.

Gehe ich da falsch vor oder ist das wirklich so verschachtelt?

XP ist für mich immer noch das beste BS wenn auch löchrig

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
David29 apollo4 „Win7 Suchfunktion?“
Optionen

Über die Systemsteurung die Dateien für die Suche neu indizieren. Haste vielleicht die Indizierung deaktiviert/abgeschaltet?

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 David29 „Über die Systemsteurung die Dateien für die Suche neu indizieren. Haste...“
Optionen

Nö habe ich nicht.

Verstellen von System Einstellungen mache ich nicht wenn ich nichts davon weis was das auslöst.
Erst wenn ich das Verstanden habe kann ich da was ändern. Ist aber zur Zeit nicht drinn.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we apollo4 „Win7 Suchfunktion?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mi~we „http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tips-for-finding-files“
Optionen

Ein Witz oder was.
Ich bin nicht anderst vorgegangen wie da beschrieben ist.

Schon die Einleitung ist nicht gerade das was ich erwartet habe . Ich suche keine "Socken".
Man, die könne nichts richtig machen.

Sonst noch Vorschläge? Vorallen die was bringen und nichts so ein Müll.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we apollo4 „Ein Witz oder was. Ich bin nicht anderst vorgegangen wie da beschrieben ist....“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mi~we „http://www.borncity.com/blog/2010/03/12/trouble-mit-der-windows-7-suche/“
Optionen

Na da ist ja viel, was da geschrieben stand. Aber soweit war ich auch schon.
Nochmal, ich habe nichts an den Systemeinstellungen geändert.

Also sollte das doch funktionieren.

Nebenbei, Suche ich häufig im Netzwerk und nicht lokal auf den Laptop oder PC.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we apollo4 „Na da ist ja viel, was da geschrieben stand. Aber soweit war ich auch schon....“
Optionen
Nebenbei, Suche ich häufig im Netzwerk
Die Suche in Win 7 durchsucht auch standardmäßig keine Netzlaufwerke!
http://stadt-bremerhaven.de/suche-im-netzwerk-und-windows-7
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mi~we „ Die Suche in Win 7 durchsucht auch standardmäßig keine Netzlaufwerke!...“
Optionen
Die Suche in Win 7 durchsucht auch standardmäßig keine Netzlaufwerke! Das ist ja klar und bei XP nicht anderst.
AAABer ich kann bei XP explizit auswählen wo ich suchen will. Das biedet Win7 nicht an. Warum nicht?

Gruß
apollo4
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
David29 apollo4 „ Das ist ja klar und bei XP nicht anderst. AAABer ich kann bei XP explizit...“
Optionen

http://www.softperfect.com/products/lspro/

Lan pro Probiere es damit. Ist ein gutes Admin Tool.. Etwas Geduld vor rausgesetzt ...aber wenn man alles gecheckt hat .. sehr gut !

Quelle
http://www.tecchannel.de/netzwerk/tools/2018730/lan_search_pro_versteckte_dateien_im_netzwerk_finden/

Fazit: Das Tool LAN Search Pro ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem Sie nahezu jede freigegebene Datei in Ihrem Netzwerk aufspüren können. Die Software sollte in keiner Tool-Sammlung eines Netzwerkadministrators fehlen. Im Unternehmenseinsatz sollten Sie aber in jedem Fall die Genehmigung Ihres Vorgesetzten sowie des Betriebsrates (soweit vorhanden) einholen. (mja/hal)

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 David29 „http://www.softperfect.com/products/lspro/ Lan pro Probiere es damit. Ist ein...“
Optionen

Danke für den Tip aber benötigen werde ich das Tool nicht.
Bei mir handelt es sich um ein NAS Station wo die Daten liegen.

Da ist nichts mit Freigabe von einen Laufwerk oder Verzeichnis.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „ Das ist ja klar und bei XP nicht anderst. AAABer ich kann bei XP explizit...“
Optionen

hallo apoll4,

teilweise muss ich dir Recht geben. Besonders ärgerlich ist für mich wenn ich auf einer USB Platte suchen will und nicht genau aufpasse ob der Suchpfad auch richtig steht, und dann auf der internen Platte gesucht wird. Aber: ich kann bei XP explizit auswählen wo ich suchen will. bei mir erscheint bei der Eingabe eines Suchwortes im Fenster darunter eine Auswahl: Computer, Benutzer definiert und Internet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mi~we „ Die Suche in Win 7 durchsucht auch standardmäßig keine Netzlaufwerke!...“
Optionen

Na wau, da muss man erst ne Grücke bauen um das Netzwerk mit einzubinden.
So was kann es nicht sein.

Irgendend welche Verküpfungen will ich nicht die sich auf das Netzwerk beziehen.
Schlieslich hat bei mir alles ne IP Adresse was die Suche schon mal erleichtert.
Ob das Tool neoSearch da besser ist bezweifle ich.

Mal Testen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mi~we „ Die Suche in Win 7 durchsucht auch standardmäßig keine Netzlaufwerke!...“
Optionen

So nun zu neosearch.

Ein Satz mit x.... Das war wirklich nix.
Ansich der Funktion des Tools war schon OK ´. Unter Optionen konnte ich alle Laufwerker und Neztwerk eintragen.
Dann musste das Tool alle an hand des Index einlesen.

Der Test ist dann aber gescheitert. Es wurde die Datei nicht gefunden.
Was nützt es denn wenn es schnell geht. 02 sec hat das Tool benötigt um nicht richtig zu suchen.

An der Schnelligkeit hat es ja auch bei XP gefehlt. Dabei ist aber doch die Erfolgsaussicht besser als bei Win7.
Was hat MS nur bewogen das so zu lössen? Ein nicht berfriedigendes Ergebnis.

Fazit für mich: Win7 wird von der Funktion des Suchens ausgeschlossen.
XP bleibt weiter erhalten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken apollo4 „Ein Witz oder was. Ich bin nicht anderst vorgegangen wie da beschrieben ist....“
Optionen

Hallo,

die besten Datei- Suchergebnisse erziele ich, wenn ich auf den Startbutton und anschließend auf "Computer" klicke. Dabei gebe ich direkt oben rechts in dem Suchfeld einen Teil des Datei- Namens ein, ohne irgendwelche Ordner oder Partitionen vorher zu öffnen.
Die Suche findet also so unter "Computer" statt.

Bei mir ist übrigens die Indizierung abgeschaltet, dennoch ist die Suche recht flott.

Vorallen die was bringen und nichts so ein Müll.

Der in dem Link angebotene "Fix it"- Button könnte helfen - und ich hoffe mein Beitrag war kein Müll. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Knoeppken „Hallo, die besten Datei- Suchergebnisse erziele ich, wenn ich auf den...“
Optionen

Hallo,

den Fix it hatte ich schon mal im Einsatz.
Das konnte mir auch nicht helfen.

Ich suche hauptsächlich über das Netzwerk nicht Lokal.
Aber dazu finde ich nichst wo ich das einstellen kann.
Im Explorer wird ja, wenn ich oben den Name eingegebe, was angeboten . Aber ehe ich das auswählen kann ist die Suche schon beendet.

XP hatte mir heute schon geholfen die Datei zu finden welche ich gesucht habe.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel apollo4 „Hallo, den Fix it hatte ich schon mal im Einsatz. Das konnte mir auch nicht...“
Optionen

Hallo apollo4,

für die lokale Suche auf "Festplatten", verwende ich das Tool Everything, ist aber nicht für die Suche auf CD, DVD, USB und Netzwerk geeignet, dafür aber eine sehr Schnelle, Anzeige der Dateien schon bei Eingabe der einzelnen Buchstaben und Zeichen.

Einfach mal testen, Download hier:
Download Everything for Windows 2000, XP, 2003, Vista, 2008 and Windows 7
Download Everything Language Pack
Download Everything Command-line Interface
Download Everything SDK

http://www.voidtools.com/download.php

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hddiesel „Hallo apollo4, für die lokale Suche auf Festplatten , verwende ich das Tool...“
Optionen

Danke für den Tip für mich leider unnütz.

Gerade USB ist bei der Suchen mit inbegriffen. Passiert aber vorwiegend noch bei XP und möglicherweise auf immer.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 apollo4 „Hallo, den Fix it hatte ich schon mal im Einsatz. Das konnte mir auch nicht...“
Optionen
Aber dazu finde ich nichst wo ich das einstellen kann.

Computer/ Suchen/ Benutzerdefiniert/ Netzwerk
weiter:
Computer/ Organisieren/ Ordner und Suchfunktionen/ Suchen dort einstellen
und bezüglich Dreck ich zitiere:
Das erstmalige Erstellen des Index braucht allerdings Zeit. Einsame Spitze ist dabei das Betriebssystem „Windows 7“: Für die rund 22.000 Testdateien benötigte es nur rund zwölf Minuten. Das Programm „A-Z Finder“, COMPUTER BILD-Testsieger bei den kostenlosen Suchhelfern, brauchte 20 Minuten.

Fazit: Wer Dateien und Informationen mit Windows 7 sucht, kann auf ein separates Suchprogramm verzichten. Die Suchfunktion des Betriebssystems schneidet so gut ab wie beim A-Z Finder. Auch die eingebaute Suche von Windows Vista reicht meist aus. Das eigentlich gute Programm von „Copernic“ verspielte den Testsieg wegen nerviger Werbeanzeigen, die teilweise sogar zu Internetseiten mit Schadprogrammen führten. Testergebnis: „mangelhaft“.
meine Denke:
die Suchefunktion in win7 ist bei weitem besser als in xp, man muss halt auch wollen täten und so weiter.


bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alois23 „ Computer/ Suchen/ Benutzerdefiniert/ Netzwerk weiter: Computer/ Organisieren/...“
Optionen

Ähm, Du hast welche Windows Version?

Ich habe hier ne Home Version wo ich unter Computer nicht das Netztwerk finde .
Netzlaufwerk kann ich verbinden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken apollo4 „Ähm, Du hast welche Windows Version? Ich habe hier ne Home Version wo ich unter...“
Optionen

Hast du denn unter "Erneut suchen in" auf "Benutzerdefiniert geklickt?

http://250kb.de/u/111204/j/UiDgYFmaYnI8.JPG
http://250kb.de/u/111204/j/5vdClujrYA5D.JPG

Selbst nutze ich Windows 7 Ultimate (64-Bit).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Knoeppken „Hast du denn unter Erneut suchen in auf Benutzerdefiniert geklickt?...“
Optionen

Also mit Benutzerdefiniert ist bei mir nichts zufinden.

Ich komme auch nicht auf das weitere Fenster.
Verstehe ich nicht

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 apollo4 „Also mit Benutzerdefiniert ist bei mir nichts zufinden. Ich komme auch nicht auf...“
Optionen

schreibe doch suchen in das Feld oben rechts und Enter und berichte, was passiert

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 apollo4 „Ähm, Du hast welche Windows Version? Ich habe hier ne Home Version wo ich unter...“
Optionen

Auf Computer, im Suchfeld oben rechts auf suchen gehen, so das "suchen" im Feld steht, dann erscheint im Feld unten auch Benutzerdefiniert dort drauf und dann kommt Netzwerk. Sonst "suchen" reinschreiben dann startet die und die Funktionen erscheinen. Diese Funktionen unter Ordner und Suchfunktion einstellen.

Das erscheint am Anfang alles etwas kompliziert, ist aber nur eine Frage des Einarbeitens dann ist die Suche sehr punktgenau, perfekt ist eh nichts. Stell noch eine Erweiterung vor.

windows7 Version ist hier egal

Erweiterung zur Suchfunktion die sehr praktisch ist. Das Teil befindet sich im Systray unter config einstellen. Aber erst Grundfunktionen erarbeiten.
Start++ o.82
Brandon Paddock (Microsoft-Entwickler) hat eine Erweiterung für die Suche win 7 geschrieben
http://www.computerbase.de/downloads/system/start/

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alois23 „Auf Computer, im Suchfeld oben rechts auf suchen gehen, so das suchen im Feld...“
Optionen

Hallo,

doch da habe ich was gefunde . Aber das funktioniert nicht. Wie üblich nichts gefunden.
Netzwerk ausgewählt und dann im Suchfeld den Dateinamen eingetragen.

Ich verzweifle hier noch

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 apollo4 „Hallo, doch da habe ich was gefunde . Aber das funktioniert nicht. Wie üblich...“
Optionen

wenn du auf Netzwerk drückst dann kommt erst mal oben ein fließender grüner Balken, das dauert vorher kann er ja nichts finden er war ja noch nicht dort. Hast du den grünen Balken?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alois23 „Auf Computer, im Suchfeld oben rechts auf suchen gehen, so das suchen im Feld...“
Optionen

OK ich habe es nun gefunden. Aber benutzerdefiniert ist immer noch nicht.

Also rechts oben Netzwerk ausgewählt dann die NAS Station und dann links den Dateiname.
Ergebnis: Es wurde die Datei gefunden. Da muss man erst mal drauf kommen.

Finde ich aber doch sehr umständlich gemacht. Sicher auch nur ne Sache der Gewöhnung.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 apollo4 „OK ich habe es nun gefunden. Aber benutzerdefiniert ist immer noch nicht. Also...“
Optionen

http://stadt-bremerhaven.de/suche-im-netzwerk-und-windows-7

da gibt es auch Links dazu, bitte in Ruhe und mit Gelassenheit durcharbeiten

wenn Benutzerdefiniert nicht da ist, dann ist deine Grundfunktion halt anders konfiguriert da muss man dann suchen gehen woran es liegt also Optionen aber wenn du jetzt mal dein netzwerk hast der aus bremerhafen ist ganz gut dürfte dir weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alois23 „ Computer/ Suchen/ Benutzerdefiniert/ Netzwerk weiter: Computer/ Organisieren/...“
Optionen

Hi Leute,

also W7 macht das ganz alleine, wie weiter oben @knoeppken, oder @Alois23 schon geschrieben haben, man braucht dafür absolut keine Hilfsprogramme.

Ich habe gerade, rein interessehalber, eine Datei auf einem USB-Stick (der in meiner Fritzbox) steckt suchen lassen. W7 hat diese Datei gefunden, man sollte allerdings auch angeben wo Windows suchen soll, sonst dauert es etwas länger.
Die Indizierung ist bei mir ausgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_238890 „Hi Leute, also W7 macht das ganz alleine, wie weiter oben @knoeppken, oder...“
Optionen

Ja ich weis nun wie man vorgehn muss.,

Bei XP hat man erst den Dateinamen eingetragen und dann das Verzeichnis ausgewählt
Bei Win7 ist geanu anderst herrum. Erst Verzeichnis einstellen und dann erst Dateinamen eintragen.

Das neoSearch war ja auch nur ein Test wo ich das ende eh bezweifelt habe.
Diese Software wurde deinstalliert.

Die Indizierung werde ich nun auch ausschalten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 apollo4 „Ja ich weis nun wie man vorgehn muss., Bei XP hat man erst den Dateinamen...“
Optionen

Na siehst Du.
Glaube mir, W7 ist schon wesentlich besser als XP und soooo anders ist es auch nicht. :-))

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_238890 „Na siehst Du. Glaube mir, W7 ist schon wesentlich besser als XP und soooo anders...“
Optionen

Na ob besser das wird sich noch zeigen.
Mir fehlt da der Glaube daran.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 apollo4 „Na ob besser das wird sich noch zeigen. Mir fehlt da der Glaube daran. Gruß...“
Optionen

Ich hab`s doch hier schon so oft geschrieben, ich wollte es vor über 2 Jahren (es war noch nicht im Handel) nur einmal ausprobieren und bin daran hängen geblieben.
Obwohl ich XP seit 2001 auf den Rechnern hatte, aber ich habe immer noch ein XP -aus Nostalgie. :-)

bei Antwort benachrichtigen