Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 64 - Nach Windows Update geht Intellipoint nicht mehr

subvision1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles User,

Wie schon in der Überschrift zu sehen, funktioniert Microsoft Intellipoint nach einem der letzten Updates nicht mehr. So weit ich mich erinnere, war das Update nur etwa 25 Kb gross. Jetzt erscheint nach jedem Starten von Windows der Dialog, dass Intellipoint nicht mehr funktioniert und dass nach einer Lösung gesucht wird. Natürlich vergeblich, die einzige Option ist, das Programm zu schliessen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder gar eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken subvision1 „Win7 64 - Nach Windows Update geht Intellipoint nicht mehr“
Optionen

Hallo,

ich würde Intellipoint deinstallieren, sollte unter "Systemsteuerung/ Programme und Funktionen" zu finden sein.
Dort dann auch mit Hilfe eines Rechtsklicks deinstallieren.

Auf folgender Seite wählst du dein Eingabegerät, dein Betriebssystem, und die Sprache aus, und lädst dir die neueste Version für Win 7 64-Bit herunter, und installiert diese (8er- Version)

http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=MK

Gruß
knoeppken.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Knoeppken „Hallo, ich würde Intellipoint deinstallieren, sollte unter Systemsteuerung/...“
Optionen

Ich hatte ja Intellipoint 8 über Windows Update geladen. Eine weitere Neuinstallation hat das Problem nicht beseitigt, das Problem besteht weiterhin.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken subvision1 „Ich hatte ja Intellipoint 8 über Windows Update geladen. Eine weitere...“
Optionen

Hattest du vorher Intellipoint deinstalliert, wie von mir erwähnt?

Bestenfalls auch nach der Deinstallation den Installationsordner suchen, unter C\Programme, und vor der Neuinstallation löschen.
Damit der Ordner und alle Dateien, komplett neu angelegt werden.

Stellst du mit Intellipoint bei der Maus irgendeine Sonderfunktion ein,
oder wofür brauchst du es?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Knoeppken „Hattest du vorher Intellipoint deinstalliert, wie von mir erwähnt? Bestenfalls...“
Optionen

Ich hatte Intellipoint komplett deinstalliert.

Ich brauche Intellipoint nicht für irgendeine Sonderfunktion. Ich möchte aber bei meinem neuen OS, daß alle Programme ordnungsgemäss funktionieren. Das kann ich doch wohl erwarten. Ausserdem trübt das meine Zuverlässigkeitsanzeige, und das möchte ich nicht.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken subvision1 „Ich hatte Intellipoint komplett deinstalliert. Ich brauche Intellipoint nicht...“
Optionen

Wenn du keine Sonderfunktionen mit Intellipoint nutzt, z.B. Doppelklick mit dem Scrollrad,
dann kannst du es deinstalliert lassen.
Die Treiber für die Maus bringt Win 7 mit.

Intellipoint nutzte ich auch viele Jahre unter XP.
Seit Win 7 nicht mehr, Grundeinstellungen können auch so vorgenommen werden.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen