Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Key gesperrt

Kabelschrat / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe vor 1,5 Jahren Win 7 Prof mit Dell DVD und Key gekauft. Ich konnte Win Problemlos aktivieren. Irgendwann habe ich die MS Hotline angerufen und denen die Keynummer verraten, der Mitarbeiter hat mir gesagt das ich damit nur neue Dell PCs installieren darf.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kabelschrat „Win 7 Key gesperrt“
Optionen

Genauer geht es schon noch ?
Was willst Du genau machen ?

bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Kabelschrat „Win 7 Key gesperrt“
Optionen

Aha. Und was willst du jetzt von uns? Hast du eine Frage oder was?

Wahrscheinlich geht es ums BIOS eines Dell PCs. So arbeitet heute die Aktivierung von Windows. Wenn kein Dell Bios gefunden, keine Aktivierung möglich.

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 subvision1 „Aha. Und was willst du jetzt von uns? Hast du eine Frage oder was?...“
Optionen

Was hat denn das BIOS mit der Windows SN zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
subvision1 gelöscht_305164 „Was hat denn das BIOS mit der Windows SN zu tun?“
Optionen
Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_305164 „Was hat denn das BIOS mit der Windows SN zu tun?“
Optionen

So was nenne ich Grundlagenwissen. Kauf einen Aldi PC und versuche diese Lizernz auf einem anderen PC zu installieren, oder gar nur die Festplatte zu wechseln, dann verstehst Du es !

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_305164 „Was hat denn das BIOS mit der Windows SN zu tun?“
Optionen

Moin,

eigentlich recht einfach. Natürlich kann man eine erworbene Vollversion auf jedem PC installieren. Die Versionen, die bei den Hersteller-PCs dabei sind, sind aber an deren Hardware, bzw. BIOS, gebunden. Eine Installation auf einen Fremdrechner geht somit nicht!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Maybe „Moin, eigentlich recht einfach. Natürlich kann man eine erworbene Vollversion...“
Optionen

Hallo Maybe,

ich habe schon 4OEM Betriebssysteme auf selbstgestrickte Rechner installiert.


Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Kabelschrat „Hallo Maybe, ich habe schon 4OEM Betriebssysteme auf selbstgestrickte Rechner...“
Optionen

Ok, gut wenns es funktioniert!

Es gibt herstellergebundene Versionen, ob nun OEM, oder SB! Man möge mich verbessern, sollte ich falsch liegen, aber sowohl mit Dell, als auch mit Aldi und HP habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht geht, die mitgelieferte Version auf einem Fremdrechner zu installieren!

z.B.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php/t-358185.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Maybe „Ok, gut wenns es funktioniert! Es gibt herstellergebundene Versionen, ob nun...“
Optionen

Hallo Maybe,

in eingen PC Läden die ich kenne werden OEMs verkauft. wenn die nicht gestohlen sind, sind die Computerhersteller damit einverstanden. Die haben nur etwas gegen eine Doppelnutzung. MS hat sein Geld auch bekommen.Die wollen sich nur gerne ein zweites mahl bezahlen lassen.

Das BGH Urteil habe ich gefunden.

http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kabelschrat „Hallo Maybe, ich habe schon 4OEM Betriebssysteme auf selbstgestrickte Rechner...“
Optionen

Geht manchmal aber oft nicht, speziell wenn man die Lizenzen bei Ebay kauft, ist ganz schnell plötzlich Geld weg.
Vor allem wenn man legal bleiben will !

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conqueror „Geht manchmal aber oft nicht, speziell wenn man die Lizenzen bei Ebay kauft, ist...“
Optionen

Hallo Conquerror,

habe 4Lizenzen bei E Bay gekauft, die laufen problemos. Bis man MS zu viel erzählt.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Maybe „Moin, eigentlich recht einfach. Natürlich kann man eine erworbene Vollversion...“
Optionen

Donnerschlag, eine echte Lücke in meiner Bildung.
Man möge mir verzeihen, daß ich meine Rechenknechte selbst erschaffe.
Das müßte man doch wegfummeln können?

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht subvision1 „Aha. Und was willst du jetzt von uns? Hast du eine Frage oder was?...“
Optionen

Der Key, den der OP bekommen hat, dürfte doch jener sein, welcher meistens auf dem Gehäuse des Rechners klebt.

In diesem Fall wäre es egal, ob sein PC von Dell, Acer, Compaq oder aus eigener Hand kreiert wurde...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Lukas9Gelöscht „Der Key, den der OP bekommen hat, dürfte doch jener sein, welcher meistens auf...“
Optionen

Sieste...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Lukas9Gelöscht „Der Key, den der OP bekommen hat, dürfte doch jener sein, welcher meistens auf...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Lukas9Gelöscht torsten40 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich weiß, ich weiß :)

Microsoft hat da eigentlich voll ein Eigentor geschossen, diese Methode ist (wenn das BIOS mitspielt) absolut sicher gegen die Windows-Aktivierung; von außen kann MS halt nicht sehen, ob der PC wirklich von Asus, Dell, Gigabyte etc. kommt.
Folge: Mehr "lizenzierte" Rechner, ohne Windows 7 jemals gekauft zu haben. Und die originale Windows 7-Datenträger liefert MS dann auch noch zum kostenfreien Download - exklusive Trojaner, Viren und Scrapware.

Wichtig ist nur, dass man das passende "Werkzeug" bereithält. SLIC 2.1 Zertifikat + (gepatchtes) BIOS + OEM-Key.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Lukas9Gelöscht „Ich weiß, ich weiß : Microsoft hat da eigentlich voll ein Eigentor geschossen,...“
Optionen

Der Key wird ja auch noch eingespielt, selber muss man da nix mehr vergeben.
Ist doch eine tolle Sache das MS zusätzlich noch alle Windows 7 Versionen zum Download anbietet.
Wobei ich denke, dass es die wenigsten haben, bzw die meisten ihr BIOS zerschiessen und auch schon zerschossen haben. Gab damals ein paar echt gute Threads zu. Ich würde mir nicht so ein vorgefertiges BIOS runterladen und dann flashen.
Aber für jemand der gern sein Board abschiessen will, ist es doch eine tolle Sache. Nicht auf den TE bezogen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 torsten40 „Der Key wird ja auch noch eingespielt, selber muss man da nix mehr vergeben. Ist...“
Optionen

Denke ich auch. Ich würde mir mein Board nicht zerschiessen wollen, nur um das Geld für eine Win 7 Lizenz zu sparen.

Habe Windows 7 Home Premium und das Geld dafür hat sich gelohnt. Windows 7 raubkopieren macht gar keinen Sinn, und wird auch immer schwerer.

Was vorgefertigte DELL-BIOS betrifft:
Ich aktualisiere aber häufig mein BIOS, müsste also jedes Mal auf ein Update warten. Nein, Danke.

Klar, es gibt BIOS Emulatoren für Win 7. Aber das Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein, ist mir alle Male lieber, als ein zweifelhaftes Gefühl, irgendwann doch erwischt zu werden.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
David29 torsten40 „Der Key wird ja auch noch eingespielt, selber muss man da nix mehr vergeben. Ist...“
Optionen

Das BIOS wird nicht wirklich geflash, basiert einzig und alleine auf eine Emulation. Nicht mehr !

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht David29 „Das BIOS wird nicht wirklich geflash, basiert einzig und alleine auf eine...“
Optionen

Doch, wird es.

Wer will, der lädt halt das aktuellste BIOS runter und bearbeitet dies kinderleicht mit dem entsprechendem Tool (es gibt je eins für die drei BIOS-Hersteller).

Dann nur noch dieses flashen und ab geht die Post.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Win 7 Key gesperrt“
Optionen

Hallo Forum,

wenn die Kiste Win 7 tauglich ist, kann man mit den DVDs jedes Herstellers die Kiste installieren weil das wichtigste drauf ist und mit dem Key aktivieren. Zerschießen oder zerstören kann man nichts.

Laut der Informationsbroschüre hat der BGH mit einem Urteil vom 06.07 es erlaubt das die OEM Version ohne Bindung an die Hardware verkauft werde darf.
MS WILL NUR GELD. Die Hersteller zahlen für das Betriebssystem viel weniger als wir.

ICH WAR NUR SO DOOF UND HABE EINEN MITARBEITER VON MS DEN KEY GENANNT.

Ich wollte euch nur mitteilen wier der HASE LÄUFT:

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Forum, wenn die Kiste Win 7 tauglich ist, kann man mit den DVDs jedes...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Schau mal hier: http://de.bing.com/search?q Windows 7 Loader v2.0.0 form MSNH15...“
Optionen

Ein Niveau stellt sich hier ein !

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Schau mal hier: http://de.bing.com/search?q Windows 7 Loader v2.0.0 form MSNH15...“
Optionen

Hallo Jürgen,

danke für den Tip. Werde in den nächsten Tagen mal sehen ob ich es hinbekomme.

Noch eine Frage, muss man bei einer Slipstream für 32 Bit die auf einem 32 Bit System erstellen oder kann ich die auf dem 64 Bit PC erstellen?

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Jürgen, danke für den Tip. Werde in den nächsten Tagen mal sehen ob ich...“
Optionen

Ich benutze diese Loader ausschließlich mit meinem eigenen, gekauften Key (custom) nur zum Zwecke der Aktivierung.
Ich weiß nicht, womit Du slipstreamst - ich habe das so gemacht:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf
- und da arbeite ich ausschließlich mit Win7 x64. Und da habe ich bislang sowohl x64- als auch x86- Versionen erzeugt.
Übrigens - ich würde da noch ein bischen warten. Bei "WinFuture- Update"
http://winfuture.de/UpdatePack
- sind noch immer die April- Updates zu erhalten, da im Mai keine sicherheitsrelevanten Updates erschienen. Dauert noch ein paar Tage, bis das da aktualisiert wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Ich benutze diese Loader ausschließlich mit meinem eigenen, gekauften Key...“
Optionen

Hallo Jürgen,

deine Slip Anleitung ist sehr gut, leider habe ich vorher schon mit der Com Anleitung experimentiert und den Vorgang abgebrochen.

Danke

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen