Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wiederherstellungspunkt in Windows 7

gordens / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ,


habe zwei Betriebsysteme einmal Windows XP auf einer Festplatte und Windows 7 auf einer anderen Festplatte. Wenn ich ein Wiederherstellungspunkt auf Windows 7 erstelle, löscht sich der Wiederherstellungspunkt immer nach jedem Neustart.
Woran kann das liegen und kann mir jemad helfen.


Danke Gordens!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gordens „Wiederherstellungspunkt in Windows 7“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Eric March mi~we „http://www.borncity.com/blog/2010/02/25/systemwiederherstellungspunkte-verschwin...“
Optionen

Da wir nun die Ursache kennen die Abhilfe:
Sowohl 7 als auch XP mit einem qualifizierten Backuptool (etwa einem Image-Programm) beglücken.

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
jueki gordens „Wiederherstellungspunkt in Windows 7“
Optionen

Die Systemwiederherstellung aller bisherigen M$ Betriebssysteme ist ein Rettungsring aus einem wasserlöslichen Material, den der Ertrinkende selbst aufblasen muß.
Ein ordentliches Image Tool (meiner Meinung nach ist Acronis TrueImage das Beste) hilft Dir sicher in jedem Fall.
So mache ich das:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
- ist zwar noch für XP geschrieben, nichtsdestotrotz auch für Vista und Win7 zutreffend.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel gordens „Wiederherstellungspunkt in Windows 7“
Optionen

Hallo,
vielleicht hilft das:
Bei Vista galt: XP löscht Wiederherstellungspunkte von Vista

So wirds verhindert:
Es wird in Xp die Vista-Partition ausgeblendet...

-Regedit starten
-HKLM\System\mounted devices
-Unterschlüssel namens Offline anlegen
-darunter wiederrum ein neues DWORD: \Dosdevices\E: anlegen (E ist der Laufwerksbuchstabe, der im XP-Explorer für die Vista Partition angezeigt wird)
-Dem DWORD den Wert 1 zuweisen

Ob das unter Win7 funktioniert, ist mir nicht bekannt. Ausprobieren

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1529

bei Antwort benachrichtigen
Eric March Manfredtiel „Hallo, vielleicht hilft das: Bei Vista galt: XP löscht Wiederherstellungspunkte...“
Optionen

Das ist so lange Murks so lange ich beabsichtige beide Partitionen gegenseitig im Zugriff zu haben.

jueki hat den Fall und die Notwendigkeiten klar genug beschrieben.

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Eric March „Das ist so lange Murks so lange ich beabsichtige beide Partitionen gegenseitig...“
Optionen

Es ist der einzige mir bekannte Workaround

bei Antwort benachrichtigen
Eric March Manfredtiel „Es ist der einzige mir bekannte Workaround“
Optionen

Ich weiß, aber etwas Unvollkommenes zu reparieren statt der Krankheit vorzubeugen ist auch nicht unbedingt sinnvoll.

»Das Leiden zu beenden heißt die Ursachen aus denen es entsteht zu beseitigen.« (14. Dalai Lama)

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen