Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wer hat mit dem Update KB 976902 Erfahrungen gemacht?

Ma_neva / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

einen schönen guten Abend!

Gestern kam bei mir der verspätete Patchday und da es waren 4 Updates, wobei ich da das Update KB 976902 nicht installiert habe und erst einmal hören wollte ob es dazu Erfahrungen gibt?
Es ist ja nicht mehr deinstallierbar nach dem Download, da wurde ich dann stutzig und habe mich über Google umgesehen und so erfahren das es bei ein paar Leuten zu Schwierigkeiten geführt hat. Wie sieht es bei Euch damit aus?
Und ganz wichtig, wozu ist das gedacht?
Es scheint mehr wie ein Kontrollorgan zu sein oder liege ich da falsch? Ich meine ich habe meine Sachen komplett gekauft und nix zu befürchten, doch einen Bluescreen benötige ich nicht unbedingt.
Also wenn da jemand zu diesem Update etwas sagen kann wäre ich dankbar.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Wer hat mit dem Update KB 976902 Erfahrungen gemacht?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Nur keine Paranoia entwickeln......“
Optionen

Hallo,

aber weiter unten in den Forenbeiträgen wird auch über etliche Schwierigkeiten berichtet und das er wohl neu aufsetzen muß sein System, es nicht mehr im Griff hat mit deinstallieren. Paranoia habe ich ja wohl hoffentlich noch nicht :-), daher habe ich vorsichtshalber nach Erfahrungen dazu hier gefragt und ob es negative Auswirkungen gezeigt hat.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gefragt sage ich mir da :-) und hoffe das es die Leute hier nicht verübeln.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Ma_neva „Wer hat mit dem Update KB 976902 Erfahrungen gemacht?“
Optionen

Hallo Manfred,
ich nutze Win 7 Ultimate und habe keine Nachteile gespürt. Das Update wurde ohne Probleme installiert und mein System startet ganz normal...! Also keine Angst / Sorge vor dem Update haben.
Allerdings sollte man immer ein aktuelles Backup auf der Platte haben. Ich erstelle es mir mit Acronis True Image .
Damit war und bin ich auf der sicheren Seite.
Sollte einmal etwas nicht klappen- spiele ich einfach das Backup zurück und fertig!

Gruß Motte2

bei Antwort benachrichtigen
Sam Sonnenschein Ma_neva „Wer hat mit dem Update KB 976902 Erfahrungen gemacht?“
Optionen

Hallo
ich hab das Update jetzt auf zwei Rechnern installiert. Das einzigste was ich als seltsam oder nervig empfand, war das ich jeweils Win 7 neu aktivieren musste. Ist aber nach googeln ein Schutz von Microsoft wegen Raubkopien. Ansonsten gab es keine Probleme.

Schönen Abnend Sam

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Sam Sonnenschein „Hallo ich hab das Update jetzt auf zwei Rechnern installiert. Das einzigste was...“
Optionen

Guten Abend,

was sagt das aus? Meine was ist darunter konkret zu verstehen : jeweils Win 7 neu aktivieren musste.?
Muß man da vorher seinen Key von Unterseite NB schon notieren und dann anrufen bei MS oder ähnliche zusätzliche Aufwände betreiben? Geht sonst das NB nicht mehr richtig oder was ist damit gemeint?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Guten Abend, was sagt das aus? Meine was ist darunter konkret zu verstehen :?...“
Optionen

Bei mir gab es mit diesem KB 976902 keinerlei Probleme, und ich musste auch nicht neu aktivieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Wer hat mit dem Update KB 976902 Erfahrungen gemacht?“
Optionen

Hallo Manfred,
Bei mir ist dieses Update drauf und ich habe keine Probleme. Dieses Update bereitet Windows 7 wohl auf das SP1 vor. Denke mal, das das SP1 noch in der ersten Hälfte von 2011 erscheint.
Ich habe das vorhin bei PC-Welt gelesen:


http://www.pcwelt.de/news/KB976902-Update-bereitet-Windows-7-auf-SP1-vor-1438918.html?r=7616403497925559&lid=103975


Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Wer hat mit dem Update KB 976902 Erfahrungen gemacht?“
Optionen

Auf keinem von 36 Win7- PCs, die ich damit versah, gab es Probleme. Auch eine Neuaktivierung war in keinem Falle erfprderlich.
Geladen, installiert, neu gebootet - fertig!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Auf keinem von 36 Win7- PCs, die ich damit versah, gab es Probleme. Auch eine...“
Optionen

Hallo,

nevaAuf keinem von 36 Win7- PCs, die ich damit versah, gab es Probleme
na das ist doch mal eine positive Auskunft :-). Hatte wegen der Neuaktivierung neben den sonstigen Problemen die meisten Bedenken gehabt.
Danke für die Mitteilung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 Ma_neva „Wer hat mit dem Update KB 976902 Erfahrungen gemacht?“
Optionen

Ich fahre Win7 Pro 64 Bit. Ich konnte z.T. keine Programm-Installationen und Deinstallationen mehr machen. Die meisten 32-Bit Anwendungen starteten nicht mehr. Ich konnte sie dann mit dem Kompatibilitätsmodus WinVista SP2/SP1 zum Laufen bringen. Da man KB976902 nicht deinstallieren konnte spielte ich den Dezember Backup zurück und spielte alle Updates wieder ein und es war natürlich dasselbe. Erst nachdem ich auf diesen Beitrag gestossen bin, spielte ich den Backup noch einmal ein und spielte die Updates bis auf den KB976902 ein und siehe da: Alles lief wieder wie vorher. Also Hände weg von KB976902.
Gruss Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Carlo13 „Ich fahre Win7 Pro 64 Bit. Ich konnte z.T. keine Programm-Installationen und...“
Optionen
Also Hände weg von KB976902
Na sowas aber auch!
Wie mache ich das nun bei der Vielzahl von PCs, die immer noch richtig sauber im Produktiven Einsatz mit diesem installierten Update funktionieren?
Ohne auf hier Anwesende anzuspielen:
Wenn ich in der Vergangenheit mit PCs konfrontiert wurde, bei denen ein M$- Update Probleme auslöste, waren es in jedem Falle PCs mit "nicht gekaufter" Software - oder derart liederlich und ohne jegliche Pflege betriebene PCs, bei denen ich staunte, das die überhaupt liefen.
Ich habe weder bei XP, noch bei Win7 bei einem gepflegten, legalen Betriebssystem mit legaler Software derlei Effekte bemerkt.
Wohlgemerkt: Ich rede ausschließlich von mir und meinem "Dunstkreis".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „ Na sowas aber auch! Wie mache ich das nun bei der Vielzahl von PCs, die immer...“
Optionen

Ich kann bis heute auch keine Nachteile durch KB 976902 feststellen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 jueki „ Na sowas aber auch! Wie mache ich das nun bei der Vielzahl von PCs, die immer...“
Optionen

Ja, das war für mich auch das erste Mal, dass ich mit einem MS Update Probleme hatte. Da ich meinen PC immer auf dem neusten Stand (OS und SW) halte ist mir ebenfalls unerklärlich weshalb ich dieses Mal Probleme hatte. Ich hoffe eigentlich immer noch auf einen Hinweis, der das Problem erklären würde.
Dass ich auf meinen PCs nur legale SW installiert habe ist zumindest für mich selbstverständlich.

Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen