Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Warum aktualisiert sich der Desktop nicht?

RogerWorkman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

verschiebe Dateien unter Win 7 auf den Desktop. Weder dateinahme noch Icon zu sehen. Versuch es nochmal, Fenster öffnet sich "...ersetzen?", also datei muss bereits auf dem desktop liegen. Nur bei tastendruck F5 aktualisiert sich der Desktop. Sehr lästig. Wie kann ich das Einstellen, das sich alles von selbst und die Anzeige aktualisiert?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RogerWorkman „Warum aktualisiert sich der Desktop nicht?“
Optionen

Hallo,

nachdem du einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht hast, ist in dem Menü unter "Ansicht" der Haken bei "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt?

http://250kb.de/u/110916/j/qbj4PMaQSTGr.jpg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Knoeppken „Hallo, nachdem du einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht hast, ist in dem...“
Optionen

Ja, Grundeinstellung identisch mit Deinem Screenshot.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „Ja, Grundeinstellung identisch mit Deinem Screenshot. “
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id 1746“
Optionen

danke, da steht: "Die Windows Desktop-Aktualisierung hängt mit dem Active Desktop und dem Internet-Explorer zusammen."
Ich verwende keinen Internet-Explorer unter win7, sondern FF.

weiter steht: "Weitere Ursache kann die Verschiebung des Desktop auf ein anderes Verzeichnis sein"
Habe den Dektop nicht verschoben und habe auch keine weitere Partition. Eine HDD, eine Partition.

Windows Update will mir aber ständig Internt-Explorer anbieten, lässt sich aber nicht installieren. Alles andere funktioniert tadellos.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RogerWorkman „danke, da steht: Die Windows Desktop-Aktualisierung hängt mit dem Active...“
Optionen

Was ist denn mit dem Hinweis in dem Artikel, bezüglich Registry (1. Tipp), hast du dort schon nachgesehen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Knoeppken „Was ist denn mit dem Hinweis in dem Artikel, bezüglich Registry 1. Tipp , hast...“
Optionen

Ihr seid echt klasse ! Danke, In der registry bin ich sonst nicht zuhause, da hab ich zu früheren Zeiten viel kaputt gemacht, aber der Tip hat geholfen. Nicht der 1. Tip, da der Ordner Update garnicht existierte. Sondern der 2 reistry-tip . Nach Anlages des Ordners und der Einträge (0) geht es wieder.

Frag mich nur, warum es vorher ging und der Update-ordner nicht da war. Danke !

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „danke, da steht: Die Windows Desktop-Aktualisierung hängt mit dem Active...“
Optionen

"Active Desktop" gibt es ja in Win 7 nicht mehr, was der IE (der natürlich da ist, auch wenn du ihn nicht verwendest) jetzt mit der Desktop-Aktualisierung zu tun hat, kann ich dir so spontan auch nicht sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen