Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Virtuelle Maschine unter Win 7 aufsetzen. Wie?

Achilles1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo brauche mal die Hilfe von Experten da ich es noch nicht gemacht habe. Für ein Autodiagnosetool brauche ich ein älteres Betriebssystem zum Glück habe ich noch Win 95 auf CD was gut dafür ist. Nun meine Frage:
Wie setzte ich auf das Notebook mit Win 7 eine virtuelle Maschine mit Win 95 auf, damit das Programm darunter gestartet werden kann??

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Achilles1 „Virtuelle Maschine unter Win 7 aufsetzen. Wie?“
Optionen

Welches Windows 7 wird verwendet?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Achilles1 „Virtuelle Maschine unter Win 7 aufsetzen. Wie?“
Optionen

Das Erstellen einer virtuellen Maschine ist keine sonderlich komplizierte Sache. Hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462632
eine schön bebilderte Anleitung wie das bei VirtualBox geht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 mi~we „Das Erstellen einer virtuellen Maschine ist keine sonderlich komplizierte Sache....“
Optionen

Hallo es ist Win 7 64 bit

Die Anleitung erklärt es mit Linux geht es aber genauso mit Win95?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Achilles1 „Hallo es ist Win 7 64 bit Die Anleitung erklärt es mit Linux geht es aber...“
Optionen

Als Alternative zu Virtual Box könntest Du auch von Microsoft das Virtual PC (kostenlos) installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2b6d5c18-1441-47ea-8309-2545b08e11dd&DisplayLang=de#SystemRequirements

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 mawe2 „Als Alternative zu Virtual Box könntest Du auch von Microsoft das Virtual PC...“
Optionen

Werde ich mir morgen mal ansehen. Danke erstmal. :)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Achilles1 „Hallo es ist Win 7 64 bit Die Anleitung erklärt es mit Linux geht es aber...“
Optionen

Klar, wenn du Windows installierst geht das ganz genauso. Die Installation eines OS in eine virtuelle Maschine funktioniert bei VirtualBox wie die Installation auf einem realen Rechner.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 mi~we „Klar, wenn du Windows installierst geht das ganz genauso. Die Installation eines...“
Optionen

VirtualBox kostet aber Geld??

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Achilles1 „VirtualBox kostet aber Geld??“
Optionen

Nein, ist Freeware !!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Nein, ist Freeware !!“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 mi~we „http://www.virtualbox.org/“
Optionen

Hallo,

ein Dankeschön an alle die mir wieder einmal geholfen haben.

Ich habe Virtualbox aufgesetzt und das Programm läuft, das Diagnosetool für Autos ist einsetzbar.

DANKESCHÖN!!!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Achilles1 „Hallo, ein Dankeschön an alle die mir wieder einmal geholfen haben. Ich habe...“
Optionen

Na prima !! Freut mich daß alles geklappt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen