Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Taskleiste Schaltfl. "Ausgeblend. Symbole einblenden"ist weg

Sophie18 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
im Infobereich der Taskleiste ist die Schaltfläche (kleiner Pfeil) für "Ausgeblendete Symbole einblenden" verschwunden.
Bevor ich das aber mitbekam, suchte ich vergeblich nach dem Symbol für Lautstärke. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch
der "kleine Pfeil" verschwunden war. Nach einem Neustart war das Symbol Lautstärke aber wieder da und funktioniert einwandfrei. Die Schaltfläche (kleiner Pfeil) ist nach wie vor verschwunden.
Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Sophie18

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sophie18 „Taskleiste Schaltfl. "Ausgeblend. Symbole einblenden"ist weg“
Optionen

evtl. hast Du gar kein prob, weil der Pfeil nur dann erscheint, wenn es ausgeblendete Symbole gibt. Du kannst das selbst überprüfen, indem Du mal in der Taskleiste einen Mausklick rechts machst, dann bei Eigenschaften, dort in der Mitte bei Infobereich/anpassen.
Da sollten alle drin sein. Und wenn keiner ausgeblendet ist, gibts auch keinen Pfeil.
Ansonsten, blende mal einen aus und dann müßte im Umkehrschluss auch der Pfeil wieder da sein.

UND: Würdest Du es bitte bei EINER Anfrage lassen? Mehrfach-/ oder Crosspostings führen nur dazu (wie hier auch wieder) daß sich mehrere Leute mit dem gleichen unnötig befassen)
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Gerd6 „evtl. hast Du gar kein prob, weil der Pfeil nur dann erscheint, wenn es...“
Optionen

Hallo,
danke für den Rat. Sorry, Crossposting geschah nicht mit Absicht.
Ich scheine doch noch ein Problem zu haben, denn nach dem Umkehrtest (ich schaltete Lautstärke aus) ist leider noch immer nicht der Pfeil sichtbar.

Weiters - wenn ich auf Taskleiste mit Mausklick rechts gehe - dann Eigenschaften - dann anpassen anklicke: Es erscheint Seite links SYMBOLE mit allen Symbolen darunter aufgelistet und rechts steht VERHALTEN, darunter in Höhe jedes Symbols unterlegt "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen". Das Unterlegte lässt sich nicht wegklicken. Ich nehme an, dass das wohl auch nicht ok ist.

Danke für weitere Unterstützung.
Gruß
Sophie18

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Sophie18 „Hallo, danke für den Rat. Sorry, Crossposting geschah nicht mit Absicht. Ich...“
Optionen

Gib mal ins Suchfenster von Windows 7 Infobereich ein und bestätige mit Enter.
Dann unten links das Häkchen bei "Immer alle Symbole ..." wegnehmen.
Danach sollte unten rechts in der Taskleiste das kleine Dreieck wieder zu sehen sein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Ventox „Gib mal ins Suchfenster von Windows 7 Infobereich ein und bestätige mit Enter....“
Optionen

Super das war es, es funktioniert wieder perfekt!
Vielen Dank!
Gruß
Sophie18

bei Antwort benachrichtigen