Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Systemwiederherstellungspunkte geklaut (CCleaner?)

AlfUlm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

!!! Meine Anfrage könnte auch ins Software-Forum passen !!! Moderatoren dann einfach verschieben !!!

WINDOWS 7 Home Premium
CCleaner 3.03

Nach dem heutigen WINDOWS-Sicherheitsupdate schaute ich wieder mal nach den möglichen Systemwiederherstellungspunkten.
Der älteste von 6 war dann gerade mal 4 Wochen alt. Punkte vom Dezember oder November waren überhaupt keine mehr da.
Könnte der CCleaner der Räuber sein oder TuneUp Utilities 2010 oder wer killt die älteren Wiederherstellungspunkte? Sowohl dem CCleaner aber auf jeden Fall TuneUpUtilities meine ich die Rechte entzogen zu haben ...
Hat einer von euch eine Ahnung, wer der Räuber ist?

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Qurator AlfUlm „Systemwiederherstellungspunkte geklaut (CCleaner?)“
Optionen

Weder der eine noch der Andere klaut die Punkte.
Das liegt daran das Win7 nur 3 GB Speicher für die Wiederherstellung vor hält.
Wenn dann der Speicher voll ist, werden die alten Punkte gelöscht.

Gruß

Der Mensch ist immer noch der Beste Computer. John F. Kennedy / Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Qurator „Weder der eine noch der Andere klaut die Punkte. Das liegt daran das Win7 nur 3...“
Optionen

Das ist auch so OK, denn wer will im Februar noch einen Wiederherstellungspunkt von November?

Übrigens ist ein System-Image auf einer ext. Festplatte sicherer, aber das wissen ja alle. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe AlfUlm „Systemwiederherstellungspunkte geklaut (CCleaner?)“
Optionen

Hallo,

wenn Du mehr Punkte haben möchtest, kannst Du mehr Speicherplatz zuweisen.

Rechtklick auf Computer --> Eigenschaften --> Computerschutz --> unter Schutzeinstellungen die jeweilige Partition auswählen und auf "Konfigurieren" klicken --> bei "Speicherplatz" den Speicher beliebig verändern

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Maybe „Hallo, wenn Du mehr Punkte haben möchtest, kannst Du mehr Speicherplatz...“
Optionen

@Qurator @hatterchen @Maybe



Danke für die prompte Hilfestellung!

Ich war mit der Auslastung bei den Wiederherstellungspunkten tatsächlich am Anschlag. Mein Problem habe ich gelöst, indem ich tatsächlich nur noch Laufwerk C: mit dem System und nicht auch noch D: mit Programmen und Daten einbeziehen lasse.

Wie hatterchen ja schon festgestellt hat, ist das externe System-Abbild sowieso das sicherste.



Danke nochmal. Mein "Problem" ist gelöst.



Gruß

Alfons

bei Antwort benachrichtigen