Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Systemwiederherstellung erfolglos

Beate5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Win7 Home Premium Sp1 64bit.Ich habe festgestellt,daß es egal welchen Punkt ich nehme die Systemwiederherstellung nicht klappt.Es kommt die Meldung: System konnte nicht wiederhergestellt werden es wurden keine Änderungen gemacht.(Habe aber etliches geändert)Evtl. stört das Virenprogramm die Wiederherstellung.Bei XP hat das immer prima geklappt auch mit laufendem Virenprogramm.
Hat jemand eine Idee?
Lg. Beate5

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Beate5 „Systemwiederherstellung erfolglos“
Optionen

hast du mall im abgesicherten modus system wiederherstellung probiert??.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 cetdsl „hast du mall im abgesicherten modus system wiederherstellung probiert??.“
Optionen

Hallo cetdsl
ds für deine Antwort....joo hab ich schon durch,da gehts gar nicht...hmmmm
Freue mich über weitere Tipps!Lg Beate5
P.S.: Bin erst mal arbeiten....antworte dann später

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Beate5 „Systemwiederherstellung erfolglos“
Optionen

Versuch mal, von der Recovery-CD zu starten und von dort wiederherzustellen. Wenn Du keine hast - so: http://tinyurl.com/y8vwllv läßt sich ganz einfach ein "Systemreparaturdatenträger" herstellen.
Bei mir hat's kürzlich bei genau demselben Problem perfekt geklappt...
Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Nashörnchen „Versuch mal, von der Recovery-CD zu starten und von dort wiederherzustellen....“
Optionen

hallo Nashörnchen,
ich danke dir!!!!Hat super geklappt,Hatte eine Recovery CD am Anfang gleich gemacht.Hatte sie mir aber noch nicht so genau beschnarcht.
Nur beschäftigt es mich immer noch,warum es nicht einfach so funktioniert wie bei XP!
Schönen Abend und nochmals danke!!!!!!Lg Beate

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Beate5 „hallo Nashörnchen, ich danke dir!!!!Hat super geklappt,Hatte eine Recovery CD...“
Optionen

Es funktioniert genauso einfach wie bei XP.
Eigentlich.
Oder manchmal eben auch nicht...

Warum?
Meine Oma selig hat immer gesagt: "Du kannst alles essen - aber nicht alles wissen".
Immer, wenn sie es selber nicht wußte...

Ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen, als ich längst aufgegeben hatte, mit der CD eigentlich eine Neuinstallation machen wollte und völlig genervt auf den falschen Link geklickt habe...

Toll, wenn auch mal was funktioniert!




bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Nashörnchen „Es funktioniert genauso einfach wie bei XP. Eigentlich. Oder manchmal eben auch...“
Optionen

lach...ok nun stelle ich es auf beantwortet.Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
samuil Beate5 „lach...ok nun stelle ich es auf beantwortet.Lg Beate5“
Optionen

Ich hatte auch öfters dieses Problem. Konnte es lösen, indem ich beim booten mit F8 in die erweiterten Optionen (oder wie das heißt) und von dort in die Systemwiederherstellung gegangen bin. Dann braucht man keinen "Systemreparaturdatenträger"

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 samuil „Ich hatte auch öfters dieses Problem. Konnte es lösen, indem ich beim booten...“
Optionen

Hallo Samuil,
ich komme mit F8 nur dahin das du einstellen kannst wovon du booten willst.Also Festplatte oder CD
Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
samuil Beate5 „Hallo Samuil, ich komme mit F8 nur dahin das du einstellen kannst wovon du...“
Optionen

Hallo Beate,
das ist das Boot-Menü, das meine ich nicht. Ins Boot-Menü komme ich mit F12, aber das ist wohl von BIOS zu BIOS unterschiedlich, so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Mit F8 komme ich jedenfalls in das erweiterte Startmenü von Windows und da gibt es dann auch die Option "Windows reparieren" - habe es eben noch mal ausprobiert. Von dort aus kannst Du auch die Systemwiederherstellung starten.

Grüße
sam

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 samuil „Hallo Beate, das ist das Boot-Menü, das meine ich nicht. Ins Boot-Menü komme...“
Optionen

Hallo Sam,
ds für deine Nachricht.
Ich denke mal,daß das bei jedem PC anders ist.Ich komme mit F8 dahin wo ich unterschiedlich booten kann und mit F9 zur Recovery.
Bei F12 passiert da gar nichts.
Egal Systemwiederherstellung ging ja mit Reperatur-CD.Nur bei XP gings nicht so umständig.
Start-Systemsteuerung-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-Punkt aussuchen und los gings.Das geht halt mit Win7 nicht mehr.
Was solls.
Schönen Abend und liebe Grüße Beate

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Beate5 „Hallo Sam, ds für deine Nachricht. Ich denke mal,daß das bei jedem PC anders...“
Optionen
Ich komme mit F8 dahin wo ich unterschiedlich booten kann

Leider gibt es Rechner, die wie Windows auf die F8-Taste reagieren, um das rechnerinterne Bootmenü aufzurufen.

Betätigt man F8 zu früh, kommt das Bootmenü - wartet man zu lange, startet Windows normal, statt im abgesicherten Modus.

Um dennoch in den abgesicherten Modus zu gelangen, musst du unmittelbar nach Auswahl der Windows-Festplatte und Betätigen der Entere-Taste nochmals F8 drücken.

Dann klappt's.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen