Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Systemreparatur

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Sagt mal - ist es einem von Euch schon einmal gelungen, eine erfolgreiche Systemreparatur von der DVD aus auszuführen?
Mir nämlich noch nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Systemreparatur“
Optionen

Nö, musste bisher immer neuinstallieren.
Zumindest ist bei Home Permium und Ultimate.
Daher mache ich lieber mit Acronis ein Backup.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Nö, musste bisher immer neuinstallieren. Zumindest ist bei Home Permium und...“
Optionen

Neu installieren im Fehlerfalle - das mache ich grundsätzlich.
Aber ich habe rein aus Interesse jedesmal zuerst eine Systemreparatur versucht.
Bestimmt schon an 10 verschiedenen PCs. Es gelang mir nicht ein einziges mal.
Deshalb meine Frage.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 torsten40 „Nö, musste bisher immer neuinstallieren. Zumindest ist bei Home Permium und...“
Optionen
Daher mache ich lieber mit Acronis ein Backup.

Das ist sicherlich eine gute Wahl, aber so ganz vergleichen kann man das nicht. Weiter unten hat Hatterchen typische Beispiele für den Einsatz einer Reparaturfunktion / Wiederherstellungskonsole genannt.

Der Vorteil bei TrueImage ist, dass du selbst nach einer Virenverseuchung recht schnell wieder arbeitsfähig ist, während die Reparatur den Charme hat, dass das Sytem danach immer noch auf dem neuesten Stand ist. Bei einer Image-Rücksicherung müsstest du hinterher, je nachdem wie alt das Image war, noch einige bis zahlreiche Aktualisierungen vornehmen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Systemreparatur“
Optionen

Naja habe ich zwar noch nie gemacht oder gebraucht. Aber die Reparation durch die Konsole oder CMD ist es ja. F8

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jueki „Systemreparatur“
Optionen

Hallo,

mir ist das auch noch nicht geglückt.
Angeblich sei alles OK, ist es aber nicht.

Da bleibt nur ne Neu Installation um das zu lösen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Systemreparatur“
Optionen

Ein System, bei dem die Registry zerschossen wurde, lässt sich damit nicht reparieren.
Ein System, in dem Systemdateien gelöscht oder beschädigt wurden, dagegen ja.

Meine, unmaßgebliche, Erfahrung. :-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Systemreparatur“
Optionen

Schon mehrfach...

An Kundencomputern und einer meiner Nebencomputer

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Schon mehrfach... An Kundencomputern und einer meiner Nebencomputer Gruß luttyy“
Optionen

Test Phase Vista Ulti öfter, win 7 habe ich noch nicht Kaput gekriegt!.
Von bekanten mache ich das aber öfter, da ich originale Vista und Win7 DVD habe!.
Zur Sicherheit habe ich aber von Beiden image gezogen und wen ich es brauche backe ich mir eine DVD wegen den Abnutzung Erscheinungen!.

bei Antwort benachrichtigen
unterschef jueki „Systemreparatur“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bisher 3 x damit Erfolg gehabt.
Rainer ist der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Systemreparatur“
Optionen

Gut - es scheint also in einigen Fällen doch zu funktionieren.
Möglich, das dies auf den Fehlerfall "Fehlende Datei" zutrifft und nicht, wie ich es bisher erlebte, auf beschädigte Dateien.
PCs mit letzteren, also in der Hauptsache durch Bedienfehler beschädigte Systeme brachte man mir angeschleppt.
Da war in jedem Falle eine Neuinstallation erforderlich.
Und die Belehrung, das ein Image sehr nützlich ist.

Ich werde das nun auf meinem Test- PC mal gezielt testen, mal ein paar Dateien ganz bewußt löschen.
Und dann reparieren lassen. Bin gespannt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen