Windows 7 4.458 Themen, 42.597 Beiträge

Systemordner verschieben

feanor_7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man unter Win7 Systemordner verschieben kann? Möchte meinen Desktop nicht auf der Systempartition haben. Danke!
BG
feanor_7

bei Antwort benachrichtigen
jeahaha feanor_7

„Systemordner verschieben“

Optionen

den desktop ordner verschieben hilft nichts weil er wieder auf die lokale festplatte geschrieben wird sobald win startet , das einzigste ist eine verknüpfung machen

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 jeahaha

„den desktop ordner verschieben hilft nichts weil er wieder auf die lokale...“

Optionen

Die Frage war nicht, was passiert wenn man den Ordner einfach verschiebt (ich weiß im übrigen wie man einen Ordner verschiebt). Ich meinte auch nicht das einfache verschieben. Es gibt eine Möglichkeit Systemordner so zu verschieben, dass sie eben nicht beim nächsten Start am alten Ort neu erstellt werden. Eine Verknüpfung hilft mir da nicht. Ich möchte den Desktop Ordner von der Systempartition weg haben, damit die Daten nicht futsch sind, falls mal was mit dem System passiert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki feanor_7

„Die Frage war nicht, was passiert wenn man den Ordner einfach verschiebt ich...“

Optionen

Sollte nochmal jemand suchen - das Verschieben der Systemordner unter Win7 habe ich hier detailliert beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we feanor_7

„Systemordner verschieben“

Optionen

Rechsklick auf Desktop-Ordner -> Eigenschaften -> Pfad
die auf dem Desktop vorhandenen Links/Dateien mußt du glaube ich manuell verschieben, die kopiert Win 7 soweit ich weiß nicht automatisch in den neuen Desktop-Ordner.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 mi~we

„Rechsklick auf Desktop-Ordner - Eigenschaften - Pfad die auf dem Desktop...“

Optionen

Cool, danke! :-)

bei Antwort benachrichtigen