Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Stress mit dem Windows 7 Family Pack :(

michel9 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
folgendes Szenario: Ich setze für einen Bekannten 3 PCs neu auf. Dazu verwende ich ein von A**zon erworbenes "Windows-Family-Upgrade-Pack".
Beim 1. PC ging alles gut, es wurde von Win XP Home aktualisiert. Beim 2. + 3. PC soll eigentlich das gleiche Prozedere stattfinden (beide PCs haben zur Zeit Win XP Home).
Aber...
Jetzt beim 2. Durchlauf nimmt Win 7 den Key nicht an, es heißt immer "Key kann nicht verwendet werden". Auch die telefonische Aktivierung ist fehlgeschlagen, schlimmer noch: Seit der versuchten Tel. Aktivierung steht bei dem betreffenden PC der Hinweis auf eine evtl. Softwarefälschung.

Ich habe jetzt ein wenig hin und her gefragt, auf der Arbeit hat sich ein IT Mensch mit mir unterhalten...und im Laufe des Gespräches hat er sich die DVDs samt Verpackung mal angesehen. Seiner Meinung nach steht auf der Verpackung hinten "www.microsoft.de" drauf. Bei der mir vorliegenden Packung steht aber "www.windows.de" drauf. Habe ich jetzt hier eine Fälschung in der Hand?

Habt Ihr eine Idee was man noch machen kann?

Danke + Gruß,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 michel9 „Stress mit dem Windows 7 Family Pack :(“
Optionen

Kannst du von Amazon mal den Link gegen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 michel9 „Stress mit dem Windows 7 Family Pack :(“
Optionen

Moin Michel,

ich könnte mir vorstellen, daß der zweite Key irgendwie in Umlauf geraten ist und bei MS gesperrt wurde. Hast du schon mal den 3. Key versucht?
Bei der mir vorliegenden Packung steht aber "www.windows.de" drauf Steht bei mir auch drauf, ist also kein Hinweis auf eine Fälschung.
Ansprechpartner für dein Problem ist in erster Linie Amazon.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius gelöscht_156253 „Moin Michel, ich könnte mir vorstellen, daß der zweite Key irgendwie in Umlauf...“
Optionen

Moin!

Nutze auch ein Win7 Family Pack auf 3 Rechnern, allerdings war bei mir nur ein einziger Key dabei, den ich halt dreimal benutzt habe (ohne Probleme). Als ich dann ein altes Notebook, wo ich das Win7 draufgespielt habe, plattgemacht habe und die nun wieder freie Version auf ein anderes Gerät installieren wollte, kam dann die Meldung dass die automatische Aktivierung übers Internet nicht gehe. Über die 0800-Telefonnummer ließ sich dann jedoch die Aktivierung problemlos durchführen.

Weshalb ich das Schreibe: Ede54 hat von 2. und 3. Key gesprochen, ich z.B. hatte aber nur einen einzigen!
Gruß
SCanisius

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror michel9 „Stress mit dem Windows 7 Family Pack :(“
Optionen

So was ähnliches habe ich in einer CT Zeitschrift auch schon gelesen, dass es damit Probleme gibt.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Conqueror „So was ähnliches habe ich in einer CT Zeitschrift auch schon gelesen, dass es...“
Optionen

hallo,
sorry fürs späte antworten...Stress. In der Packung war nur 1 Key. Den Amazon-Link stelle ich morgen mal rein, muß meinen Bekannten dazu befragen. Ich habe gestern einmal versucht die 64bit Version über ein Vista-system zu Updaten...genau das gleiche Theater. Werde wohl mal mit Amazon reden.

Danke erst mal + Grüße,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
hankman michel9 „hallo, sorry fürs späte antworten...Stress. In der Packung war nur 1 Key. Den...“
Optionen

Hallo, Michel9,

ich weiß nicht so recht, ob das zu deinem Problem passt oder du es nicht schon versucht hast, aber ich poste das einfach mal. Das Family Pack ist ein Upgrade, das heißt, es setzt ein bereits installiertes Windows XP oder Vista voraus (und unterscheidet dabei möglicherweise zwischen Recovery- und Vollversionen!!).

Es lässt sich aber auch verwenden, wenn der Rechner leergeputzt wurde und man wieder bei null anfängt (ich setze jetzt mal voraus, dass für alle drei Rechner eine gültige und upgradeberechtigte XP- oder Vista-Lizenz vorliegt!). Ich hatte auch das Problem, dass es bei der Installation auf meinem leergeputzten PC plötzlich hieß "Key kann nicht verwendet werden". Das ist erst mal normal. In einer PC-Zeitschrift ("Chip kompakt - Windows 7", 2. Auflage) fand ich den Tipp, wie in diesem Fall vorzugehen ist.

Windows 7 installieren, aber den Key nicht eingeben (=Testversion). Nach der Installation wird in der Registry ein Schlüssel geänderrt, der Win 7 suggeriert, dass es ein berechtigendes Produkt auf der Platte vorgefunden hat:

1. regedit starten
2. zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE navigieren
3. Im rechten Teil des Fensters auf den Eintrag "MediaBootInstall" doppelklicken und den DWord-Wert auf 0 ändern
4. mit OK bestätigen, regedit schließen

Nun wird noch der Aktivierungsstatus zurückgesetzt.

1. im Suchfeld des Startmenüs cmd eingeben
2. Rechtsklick auf das Symbol cmd.exe
3. Kontextmenü-Eintrag "Als Administrator ausführen" wählen
4. auf der Kommandozeile den Befehl

slmgr -rearm

eintippen und ausführen
5. Fenster schließen
6. Rechner neu starten

Danach kann man in Win 7 unter "Systemsteuerung / System und Sicherheit / System aktivieren" den Key der Upgrade-Version eintragen und Win 7 anstandslos aktivieren.

Soweit die Theorie. Ich weiß nicht, ob dir das was nützt, ich weiß auch nicht, was deine bisherigen Aktivierungsversuche evtl. ausmachen.

Viel Erfolg!!!

Hankman

bei Antwort benachrichtigen
michel9 hankman „Hallo, Michel9, ich weiß nicht so recht, ob das zu deinem Problem passt oder du...“
Optionen

Moin zusammen, ja...die Chip-Lösung habe ich gestern probiert...auch kein Erfolg. Heute werde ich zum letzten mal mit einer anderen XP version einen Versuch machen. Dann ist ende. Den Amazon-Link habe ich leider nicht mehr; mein Bekannter hat das alles nicht Dokumentiert. Der Kauf des Family-Packs liegt auch schon über 3 Monate zurück...da ist wohl nix zu machen. Ich berichte dann heute Abend mal...

Gruß, michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Nachtrag zu: „Moin zusammen, ja...die Chip-Lösung habe ich gestern probiert...auch kein...“
Optionen

Also,

letztlich hat es doch funktioniert...aber warum weiß ich nicht. Habe eine weitere XP Home CD für kleines Geld bekommen und darauf das Upgrade installiert. Key eingegeben und...zack, alles fertig. Das war so unspektakulär dass ich mich schon frage ob ich das ganze Theater vorher nur geträumt habe. Jetzt habe ich sofort ein Image erstellt... man weiß ja nie. Und ein komisches Gefühl bleibt doch.

Besten dank für alle Tips und schönen Sonntag noch.

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen