Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

SP1 wird über die Updates angeboten...

luttyy / 68 Antworten / Baumansicht Nickles

73 MB ist meines groß, schauen wir mal...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 luttyy „SP1 wird über die Updates angeboten...“
Optionen

Es ist passiert!

Aus meiner Sicht aber nichts "aufregendes"!
Allerdings habe ich vorher ein Images erstellt (sicher ist sicher).

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ROLLI9 „Es ist passiert! Aus meiner Sicht aber nichts aufregendes ! Allerdings habe ich...“
Optionen

Aber es dauerte.

Und nix passiert, ich habs ja immer gesagt, W7 das beste Windows aller Zeiten. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ROLLI9 „Es ist passiert! Aus meiner Sicht aber nichts aufregendes ! Allerdings habe ich...“
Optionen
Aus meiner Sicht aber nichts "aufregendes"!

Das ist aber auch nicht der Sinn eines Service Packs... geradezu im Gegenteil, eher soll es dir Aufregungen ersparen ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Service-Pack-1-fuer-Windows-7-zum-freien-Download-1195131.html

Greetz an alle Windowser
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ Das ist aber auch nicht der Sinn eines Service Packs... geradezu im Gegenteil,...“
Optionen

Abwarten, irgendetwas rödelt und mein Prozzi werkelt auf allen Kernen!

Ich schaue mir das noch eine Zeitlang an und wenn es nicht aufhört, Spieglein Spieglein....:)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Abwarten, irgendetwas rödelt und mein Prozzi werkelt auf allen Kernen! Ich...“
Optionen
Spieglein Spieglein....:)

...an der Wand - wer hat das aktuellste Image im Land? (Na wer schon... ...der luttyy natürlich :-D)

Der Prozzi checkt wahrscheinlich gerade ab, ob das Service Pack so in Ordnung ist, insbesondere ob effizient programmiert wurde. Wenn nicht, schickt er einen Bericht an Microsoft *g*.

Gib ihm also noch ein bisschen Zeit! Bis übermorgen früh sollte reichen ;-)

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ ...an der Wand - wer hat das aktuellste Image im Land? Na wer schon... ...der...“
Optionen

Ich habe es wieder gefeuert!

Symantec Endpoint Protection meldet mir , dass in meinem System:

ntoskernel.exe
spoolsv.exe
sidebar.exe

verändert wurden und ob ich den Zugriff ins Netz wieder gestatten würde.

Weiterhin arbeitet der Prozzi auf allen 4 Kernen und hört nicht mehr auf.
So ist das nichts für mich und ich werde das SP1 ausblenden...

Der Normaluser dürfte von diesen Aktivitäten überhaupt nichts merken!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ich habe es wieder gefeuert! Symantec Endpoint Protection meldet mir , dass in...“
Optionen
Symantec Endpoint Protection meldet mir , dass in meinem System:

ntoskernel.exe
spoolsv.exe
sidebar.exe

verändert wurden


Hi luttyy,

nun mal ehrlich, wenn ich ein System so grundlegend update, dann schalte ich doch wohl grundsätzlich den ganzen Sicherheitsschrott ab und kappe die Internetverbindung.

Wenn ich meine Haustüre abschließe, kann ich auch kein neues Schloss einbauen.
Dafür muss die Türe doch wohl offen sein.

Ist also kein Wunder wenn sich die Mühle sträubt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „ Hi luttyy, nun mal ehrlich, wenn ich ein System so grundlegend update, dann...“
Optionen

So ist das, wenn man dem Hersteller seines eigenen Betriebssystems nicht über den Weg traut... :-))

*SCNR*
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „So ist das, wenn man dem Hersteller seines eigenen Betriebssystems nicht über...“
Optionen

Da kannst du auch dein Auto zur Inspektion abgeben, lässt aber die Alarmanlage eingeschaltet. :-D

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Hi luttyy, nun mal ehrlich, wenn ich ein System so grundlegend update, dann...“
Optionen

Ich versteh deine Logik nicht so ganz!


Was hat meine Security mit dem SP1 zu tun. Ich weiß nicht ob du Symantec Prtection überhaupt kennst! Das Programm registriert, dass das System verändert wurde und ob ich diese Veränderung erlaube! Und wie ich ein SP1 ohne Internetverbindung installieren soll, ist mir neu.

Das SP1 überprüft den Rechner, welche Updates bereits installiert sind und bietet dann den Rest an!

Ich glaube nicht, dass hier jemand seine Firewall deaktiviert hat, und dann erst das SP1 installiert hat...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ich versteh deine Logik nicht so ganz! Was hat meine Security mit dem SP1 zu...“
Optionen

dass das System verändert wurde und ob ich diese Veränderung erlaube!

Das wolltest Du doch nicht, oder habe ich mich da verlesen?

Und wie ich ein SP1 ohne Internetverbindung installieren soll, ist mir neu.

Runterladen, Verbindung trennen, installieren.
Das geschieht doch in Schritten, wo ist das Problem?

Ich glaube nicht, dass hier jemand seine Firewall deaktiviert hat, und dann erst das SP1 installiert hat...

Nicht nur die Firewall, sondern den ganzen Sicherheitsmüll.
Was soll der ganze Mist bei einen so gravierenden Update bewirken, außer zu verhindern das ich die Mühle Update.

Wenn ich da nicht MS vertraue, wem den dann?
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Das wolltest Du doch nicht, oder habe ich mich da verlesen? Runterladen,...“
Optionen

Natürlich war ich nicht gegen die Veränderung im System!

Aber gegen das Gerödel meines Prozzis..

Und wer lädt sich den über 500 GB, wenn er nur 70 GB brauch? Ich nicht...

Über das Update von MS kannst du so nichts runter laden, sondern musst dir das ganze SP1 besorgen und das brauchte ich nun wirklich nicht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Natürlich war ich nicht gegen die Veränderung im System! Aber gegen das...“
Optionen
Über das Update von MS kannst du so nichts runter laden, sondern musst dir das ganze SP1 besorgen und das brauchte ich nun wirklich nicht!

Das stimmt so nicht.

Windows-Update hatte für mich insgesamt 5 Updates, incl. SP1, mit rund 75 MB.

Dann kommt Update werden downgeloadet, oder so ähnlich.
Nachdem die geladen sind kommt -Updates werden installiert.
An der Stelle habe ich meine Sicherheitsprogramme beendet und den LAN-Stecker gezogen.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde, mit einem Neustart kurz vor Ende, war alles fertig und alles läuft rund. :-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Natürlich war ich nicht gegen die Veränderung im System! Aber gegen das...“
Optionen
Und wer lädt sich den über 500 GB, wenn er nur 70 GB brauch?

Kein Mensch braucht 500 GB, selbst 70 GB braucht man nicht herunter zu laden. Im allerhöchsten Fall kommen da 1,9 GB zusammen, wenn man sich die ISO-Datei herunterlädt, welche für alle Systeme gedacht ist.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „ Kein Mensch braucht 500 GB, selbst 70 GB braucht man nicht herunter zu laden....“
Optionen

Reg dich wieder ab, ein Schreibfehler!

Es waren MB gemeint...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Reg dich wieder ab, ein Schreibfehler! Es waren MB gemeint...“
Optionen

Unterlaufen dir aber ziemlich oft, alter Mann! *LOL*

Der Einzige, der sich hier aufregt, bist übrigens mal wieder Du. Und nach diesem Posting steigt die Explosionsgefahr wahrscheinlich ins Unermessliche. Ich kriege schon Angst und gehe vorsichtshalber schon mal in Deckung. *Pruuuust*

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Unterlaufen dir aber ziemlich oft, alter Mann! LOL Der Einzige, der sich hier...“
Optionen
und gehe vorsichtshalber schon mal in Deckung. *Pruuuust*,

bleibe gleich ganz dort, es vermisst dich niemand, dann außer dümmlichen Kommentaren wieder mal wie hier kommt eh' nichts..
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „SP1 wird über die Updates angeboten...“
Optionen

Bei mir waren´s 68 MB. Hat zwar insgesamt 45 min gedauert, habe sonst nichts auffälliges bemerkt :-)

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AlfUlm „Bei mir waren s 68 MB. Hat zwar insgesamt 45 min gedauert, habe sonst nichts...“
Optionen

Hallo,

es ging nicht sehr schnell, so gute 30 Minuten etwa, keine Schwierigkeiten, nur 2 mal war es paar Min bei der % Zahl stehen geblieben bevor es weiter ging. Neustart danach brachte auch keine Komplikationen anschließend, auch der FF Aufruf brachte nix außergewöhnliches , es läuft bisher.
Nur wie groß das SP1 Update war kann ich nicht ersehen aus "Installierte Update", nur das Datum der Installation kann ich dort entnehmen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W luttyy „SP1 wird über die Updates angeboten...“
Optionen

Bei mir wurde einmal über das Update und dann per Download (64 Bit daher 903MB) die Installation mit der Fehlermeldung 0x800F0A12 abgelehnt. MS sagt dazu im Großen und Ganzen, sie müssen WIN 7 neu installieren. Grund: die Partitionen wurden mit einem nicht zu Windows gehörenden Tool verändert. Bei mir war es der Festplattenmanager von Paragon.
Im Netz habe ich dazu eine Hilfe gefunden: Auf der HDD mit C: wird auch eine Systempartition (100MB) angelegt. Obwohl diese nichts mit der Veränderung bei mir zu tun hatte, geht es wie folgt, dieser Systempartition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann kann man das SP1 normal installieren. Danach den Laufwerksbuchstaben wieder entfernen. Hat bei mir super geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 J-G-W „Und wenn die Fehlermeldung 0x800F0A12 kommt“
Optionen

Ich habe gestern Abend und heute Vormittag alle Computer in unserem Haushalt mit dem SP1 "ausgestattet" (1x W7 Ultimate 64bit auf Haupt-PC, 1x W7 64bit Ultimate auf meinem Notebook, 1x W 7 32bit HP auf dem Notebook meiner Frau, 1x W 7 32bit HP auf meinem iMac unter VM Ware 3)
Alle Installationen liefen sauber durch, also nichts Spektakuläres...

Nach Installation des SP1 auf meinem Notebook kam lediglich die Meldung, das ein (dazugehöriges?) Update nicht installiert werden konnte. Nach Versuch der manuellen Nachinstallation kam dann die Meldung, dass das Update nicht für mein System gedacht sei. (WI-FI oder so ähnlich)

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 ROLLI9 „Ich habe gestern Abend und heute Vormittag alle Computer in unserem Haushalt mit...“
Optionen

Bei mir wird 44,0 - 533,1 MB angezeigt!?
Ich riskiers jetzt trotzdem mal,lol.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 amigo456 „Bei mir wird 44,0 - 533,1 MB angezeigt!? Ich riskiers jetzt trotzdem mal,lol....“
Optionen

wird schon "schiefgehen"!(LOL)

Viel Erfolg

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 ROLLI9 „wird schon schiefgehen ! LOL Viel Erfolg Rolli“
Optionen

Jo,hat funktioniert,waren auch "nur 65 MB".

Nochmal Glück gehabt.

:-))

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
jueki J-G-W „Und wenn die Fehlermeldung 0x800F0A12 kommt“
Optionen
Auf der HDD mit C: wird auch eine Systempartition (100MB) angelegt
 Eigenartig.
Diese Partition suche ich bei mir vergebens.
Ich habe grad noch einmal mit "Acronis Disk Direktor Home v11" gebootet - gibts bei mir nirgendwo.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ Eigenartig. Diese Partition suche ich bei mir vergebens. Ich habe grad noch...“
Optionen

Gibt es...

http://luttyy.de/Sy.JPG

Kannst du auch unter TuneUp-Laufwerke sehen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Eigenartig. Diese Partition suche ich bei mir vergebens. Ich habe grad noch...“
Optionen
Eigenartig.
Diese Partition suche ich bei mir vergebens.


Tröste dich, die habe ich auch nur auf der OEM Partition meines NBs.
Bei meinen eigenen Installationen habe ich die auch nicht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Tröste dich, die habe ich auch nur auf der OEM Partition meines NBs. Bei...“
Optionen

Jetzt bin ich aber erleichtert.
Die PCs und Schleppis, die mir mit "Händlerinstallationen" unter die Finger gerieten, habe ich allesamt ohne nähere Untersuchung formatiert, partitioniert und installiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „ Tröste dich, die habe ich auch nur auf der OEM Partition meines NBs. Bei...“
Optionen
Tröste dich, die habe ich auch nur auf der OEM Partition meines NBs

Das Thema gab es hier irgendwo schon mal ...

Bei "automatischer" Installation partitioniert WIN7 selber die Platte und legt diese ominöse 100MB-Partition an.

Wird aber vorher z.B. die Platte mit GParted partitioniert, gibt es nach anschließender Installation diese Partition nicht.

Warum auch immer!?

Ich habe beide Varianten hier laufen und keine hat sich an dem Update gestört.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „ Das Thema gab es hier irgendwo schon mal ... Bei automatischer Installation...“
Optionen
Das Thema gab es hier irgendwo schon mal ...

Ja, ich erinnere mich, ist noch nicht lange her. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „SP1 wird über die Updates angeboten...“
Optionen

So, dass "Gerödel" habe ich gefunden.

Nach der Installation von SP1 rödelt net.framework ohne Ende und belastet den Prozzi. Ich habe es mal deinstalliert und jetzt ist Ruhe.

Über Update von WIN7 werde ich es mal neu installieren und dann mal schauen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „So, dass Gerödel habe ich gefunden. Nach der Installation von SP1 rödelt...“
Optionen

Nach der Neuinstallation über das WIN-Update ist jetzt Ruhe und ich zufrieden...:)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Nach der Neuinstallation über das WIN-Update ist jetzt Ruhe und ich...“
Optionen

Wäre auch sehr schade gewesen, wenn nicht. Der Sinn von Service Packs ist schließlich, die Arbeit mit dem System sicherer und geschmeidiger zu machen, nicht aber, dass man den Sicherheitsgewinn dankend ablehnt und weiter mit einem veralteten System unterwegs ist, weil das SP neue Probleme aufwirft anstatt sie zu lösen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Wäre auch sehr schade gewesen, wenn nicht. Der Sinn von Service Packs ist...“
Optionen

Genervt hat es mich aber trotzdem und mir keine Ruhe gelassen :))

Darauf gekommen bin ich über den Task-Manager unter laufende Prozesse, da war der Übeltäter ;-)

Warum der Prozess das gemacht hat, weiß ich aber auch nicht!

Na gut, man lernt eben nie aus...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „SP1 wird über die Updates angeboten...“
Optionen

Ich habe, wie ich es mir vorgenommen habe. das gesamte Win7 x64 SP1 heruntergeladen (windows6.1-KB976932-X64.exe, 865MB) und in eine Win7 x64- DVD slipgestreamt.
Zusätzlich noch die AIO Runtimes, welche mir diese Funktionen integrierten:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/aioruntimes-01.jpg

Die Installation belegt 11,2GB.
Ich habe den Eindruck, das das System irgendwie geschmeidiger läuft.
Nachteile irgendwelcher Art konnte ich bislang nicht feststellen.
Die "msoe.dll" für WinMail mußte ich natürlich erneuern)
Ich bin sehr zufrieden - und werde in den kommenden Tagen einige weitere PCs mit dieser slipgestreamten DVD installieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „SP1 wird über die Updates angeboten...“
Optionen

Ich hab' s wieder "runter geschmissen".
Nach dem Installieren des SP1 per Windows Update war der Prozessor durch den Virenscanner G Data AntiVirus 2011 zu gut 2 Drittel ausgelastet.
Wenn ich den Wächter des Virenscanners deaktiviert hatte, ging die Prozessorbelastung zurück.
Deshalb mein Verdacht, das der Virenscanner eine Rolle dabei spielt.
Vor dem Installieren von SP1 erzeugtes Image zurück gespielt, und gut ist erst mal.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „Ich hab s wieder runter geschmissen . Nach dem Installieren des SP1 per Windows...“
Optionen

Lese ich das jetzt richtig?

Weil der Virenscanner "G Data AntiVirus" spinnt, das SP1 runter geschmissen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Lese ich das jetzt richtig? Weil der Virenscanner G Data AntiVirus spinnt, das...“
Optionen

Es ist eigentlich eine grundlegende Weisheit, das man vor einer Installation eines in den Kernel eingreifenden Programmes, gar eines Servicepack, sein Antivir deaktiviert.
Das steht wohl sogar in den Installationshinweisen von M$ für das SP1.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi jueki „Es ist eigentlich eine grundlegende Weisheit, das man vor einer Installation...“
Optionen
Es ist eigentlich eine grundlegende Weisheit, das man vor einer Installation eines in den Kernel eingreifenden Programmes, gar eines Servicepack, sein Antivir deaktiviert.

Trotzdem möchte ich behaupten, das wohl eher die Installation abbricht. Eine aus diesem Grunde fehlerhafte Installation in der Form kann ich mir nicht vorstellen.

Es sei denn, der Hersteller der AV-Software hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Das steht wohl sogar in den Installationshinweisen von M$ für das SP1.

Als Empfehlung, aber nicht als zwingende Maßnahme.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „ Trotzdem möchte ich behaupten, das wohl eher die Installation abbricht. Eine...“
Optionen

Ich hatte auch erst Probleme, habe aber dann den Fehler gefunden und danach gab es keinerlei Probleme mehr...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Es ist eigentlich eine grundlegende Weisheit, das man vor einer Installation...“
Optionen

Ich kann Dir sagen, man lernt nie aus.

Das schreibt jemand der sich seit zehn (10) Jahren hier im Forum rumtreibt. ;-)
Ich dachte bis heute hier lernt man etwas. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ich kann Dir sagen, man lernt nie aus. Das schreibt jemand der sich seit zehn 10...“
Optionen
Ich dachte bis heute hier lernt man etwas.
Ja, so ist es. Denke ich mal.
Und ich habe gelernt, das es zu fast 100% immer am nicht ganz koscheren System liegt, wenn Updates "platzen".
Ich habe nun inzwischen bis grad 9 PCs (von mir installierte und gepflegte PCs) upgedatet.
Intel und AMD.
Bei keinem traten Probleme auf, alle liefen nach der Installation des SP1 besser - gefühlsmäßig.
Messungen habe ich allerdings noch keine gemacht.
Und eine Neuinstallation - bislang nur bei mir selbst 2x - erledige ich nun grundsätzlich mit einer DVD, welche das SP1 und Serebys AIO- Runtimes enthält.
Ich will mal annehmen, das ist optimal.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Es ist eigentlich eine grundlegende Weisheit, das man vor einer Installation...“
Optionen

Hallo,

dann lässt sich aber das SP1 erst gar nicht installieren, wenn es Probleme gibt, die Installation wird mit einem roten Hinweis abgebrochen:
"Das SP1 kann auf dieses System nicht installiert werden". Oder ähnlich...
Hatte ich nämlich heute ;-)

Bei einem anderen Rechner hörte das Rödeln des Virenscanners erst auf, nachdem ich in der Datenträgerbereinigung einen Haken vor "Service-Pack-Sicherungsdateien" setzte.
Machte ich auf meinem Rechner auch, da ich das SP1 wohl kaum deinstallieren werde, sondern eher das Image zurückspielen werde, falls nötig. ;-)
Gelöscht wurden dabei mehr als 600 MB.

http://250kb.de/u/110224/j/DUJJg5PgcRCx.jpg

Auf meinem eigenen Rechner hatte ich keine Probleme,
auch nicht mit eingeschaltetem VS, - hatte ich vergessen ;-).



Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo, dann lässt sich aber das SP1 erst gar nicht installieren, wenn es...“
Optionen
Bei einem anderen Rechner hörte das Rödeln des Virenscanners erst auf, nachdem ich in der Datenträgerbereinigung einen Haken vor "Service-Pack-Sicherungsdateien" setzte.

Knoeppken Du auch?
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Knoeppken Du auch?“
Optionen

Wie du auch? ;-)

Ich hatte nicht das SP1 deinstalliert, wie oben schon erwähnt, sondern nur die Sicherungsdateien die das SP1 erstellte,
die eben nur dazu dienen um dieses bei Bedarf wieder zu deinstallieren.
Soweit ich mich erinnere, gab es vorher diese Rubrik in der Datenträgerbereinigung von Win 7 nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Wie du auch? - Ich hatte nicht das SP1 deinstalliert, wie oben schon erwähnt,...“
Optionen

Hallo,

wenn ich dies hier so lese scheine ich eine ganze Portion Glück mit dem SP1 Update gehabt zu haben. Geschätzt so in 40 -45 Minuten Update, Installation und Neustart mit Konfiguration, alles bei eingeschaltetem Avira, nur den laufenden "Suchlauf" (täglich um die Zeit eingestellt) habe ich auf Pause gestellt.
Manchmal findet ja ein ...Huhn ein Korn :-), oder einfach Glück gehabt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Ma_neva „Hallo, wenn ich dies hier so lese scheine ich eine ganze Portion Glück mit dem...“
Optionen

also, das Ganze ist mir ein "Rätsel"!

Ich behaupte zwar niemals, dass ich ein Profi bin, aber mein System pflege ich regelmäßig und (so denke ich zumindest) deshalb habe ich allen Installationen des SP1 keine Probleme gehabt.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ma_neva „Hallo, wenn ich dies hier so lese scheine ich eine ganze Portion Glück mit dem...“
Optionen
..... alles bei eingeschaltetem Avira, nur den laufenden "Suchlauf" (täglich um die Zeit eingestellt) habe ich auf Pause gestellt.

Welchen täglichen Suchlauf meinst Du, auch Avira ist doch ein permanenter Scanner!?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Proldi „ Welchen täglichen Suchlauf meinst Du, auch Avira ist doch ein permanenter...“
Optionen

Hallo,

also ich habe einen täglichen Suchlauf für das gesamte System= Lokale Laufwerke um 16 Uhr eingestellt, dabei ist auch der Rootkit Scann (versteckte Objekte). Da ich ja früher auch dem Avira ist doch ein permanenter Scanner vertraute und urplötzlich dann bei dem Suchlauf Viren o.ä. (hier schon sofort dann berichtet
http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2011/kennt-jemand-den-virusmalware-exploits-exppdfkaca2-538765959.html )
dann Viren vorhanden waren lasse ich das NB täglich "scannen" oder überprüfen von Avira, gleich beim Hochfahren (starten).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ma_neva „Hallo, also ich habe einen täglichen Suchlauf für das gesamte System Lokale...“
Optionen

Naja, kann man verschieden sehen!

Mein Rechner soll arbeiten und nicht in erster Linie nach Viren scannen, das macht er ja permanent (Avast) auch so. Sicherlich lasse ich dann auch mal einen Scan drüber laufen, dann aber ohne gestartetes WIN.

Und einen täglichen Scan mit Avira halte ich für sinnlos. Dann doch besser täglich einen Online-Scan von verschiedenen Anbietern.

Aber jeder wird auf seine Art glücklich......................

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Wie du auch? - Ich hatte nicht das SP1 deinstalliert, wie oben schon erwähnt,...“
Optionen
Ich hatte nicht das SP1 deinstalliert,

Richtig, aber wohl einen Virenscanner, während des Updates, am laufen?!

Selbstverständlich darf das jeder machen, wie er möchte.
Ich habe die Sicherheitssoftware beim updaten ausgeschaltet, nicht beim runterladen, und hatte bei 4 Systemen bislang kein gerödel und keine Probleme.

Übrigens habe ich die Sicherungsdateien noch nicht deinstalliert, auch nach dem Neustart gab es damit keine Probleme.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Richtig, aber wohl einen Virenscanner, während des Updates, am laufen?!...“
Optionen
Selbstverständlich darf das jeder machen, wie er möchte
Das stimmt. Aber weißt Du - ich hatte Untertage im Erzbergbau Umgang mit Sprengstoffen - "Gelatine Donarit II".
Sah aus, wie nasser Sand.
Total ungefährlich - es wurde behauptet, man könne damit ein Lagerfeuer machen.
Seine Wirkung entfaltete es erst, wenn es mit einem Zünder (wir nannten das "Schläger") gezündet wurde.
Ich habe es nie ausprobiert, ob das Zeug wirklich nur brennt, ich brachte dem immer den gebührenden Respekt entgegen.
Vielleicht ein Grund, das ich mich heut noch meines Lebens erfreue.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Richtig, aber wohl einen Virenscanner, während des Updates, am laufen?!...“
Optionen

Oben hatte ich ja geschrieben dass ich mit meinem Rechner keine Probleme hatte, und ja ich hatte dabei den Virenscanner an (Security Essentials).

Auf 2 anderen Rechnern gab es aber Probleme, deshalb wurde ich ja auch gerufen. ;-)
Bei dem einen Rechner war während der Installation ein Virenscanner von Norton eingeschaltet, und als ich kam lief die Installation schon,
und wurde aber nach 1,5 Stunden mit oben genannter Meldung abgebrochen.

Bei dem anderen Rechner war Kaspersky während der Installation abgeschaltet, rödelte aber nach der Installation und Rechner- Neustart 1 Stunde rum.
Da hatte ich eben die Idee die Sicherungen in der Datenbereinigung zu löschen.
Und siehe da es half.
Zuhause machte ich es dann an meinem Rechner auch, die nicht gerade kleine Sicherung kann ich mir schenken ;-)

Ich rate auch dazu den Virenscanner während der SP- Installation abzuschalten, aber wie schon geschrieben hatte ich selbst es vergessen an meinem Rechner,
es gab und gibt aber auch keine Probleme.

Warum ich überhaupt mich hier meldete, war Möglichkeiten aufzuzählen falls es mal Probleme geben sollte, soll ja mal vorkommen.
Und einer, nämlich Ventox, hatte es dankend angenommen ;-)

Übrigens machte ich an meinen privaten Rechnern unter XP, nie eine Installation der SPs über das Update,
sondern immer über die Slipstream - CD. Da wurde XP eben komplett neu installiert.

Da Win 7 allerdings auf meinem "Testrechner" installiert ist, testete ich die Updatemöglichkeit.
Lief bei mir gut, bei 2 anderen eben nicht.
Das lag aber mit Sicherheit nicht an Win 7, oder dem SP, sondern am PC- Nutzer selbst.

Es bringt auch nichts mit erhobenen Finger zukünftig einem User zu sagen, dass er den Virenscanner vor der Installation hätte abschalten sollen, bei einem Problem,
denn ich bin überzeugt davon dass Tausende es ohne dem gemacht haben.
Nicht alle sind über das SP1 informiert wie hier, und sehen bei der ersten Meldung eben nur ein normales Update kommen.

Einige mit Problemen, andere eben nicht.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Oben hatte ich ja geschrieben dass ich mit meinem Rechner keine Probleme hatte,...“
Optionen
Nicht alle sind über das SP1 informiert wie hier, und sehen bei der ersten Meldung eben nur ein normales Update kommen.

Hallo Knoeppken,

auch das weckt meinen Widerspruch.

Dieses SP1, als Update, muss explizit angeklickt werden um es auszuwählen.
Es wird also nicht irgendwie anonym installiert.

Und hier hatte ich, von erfahrenen Usern, nicht erwartet, so viele Probleme wegen aktiver Sicherheitssoftware zu lesen.

Dem "normalen" User passiert in aller Regel auch nichts, mit laufendem Scanner, wenn er nicht ungeduldig wird.
Aber ich habe mittlerweile schon einige Male gelesen, dass den Leuten das Update zu lange dauert und sie den Stecker ziehen.
Das tut mir dann aber auch nicht Leid.

Last but not least, es war ja keine Kritik, nur leise Verwunderung. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Hallo Knoeppken, auch das weckt meinen Widerspruch. Dieses SP1, als Update,...“
Optionen

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich keine Probleme hatte? ;-)

Und ob das SP1 angehakt werden muss, ändert doch nichts an der Tatsache dass die meisten User gar nicht wissen wofür die Updates sind.

Auch optionale Updates müssen angeklickt werden, und werden auch angklickt.
Auch ohne Ahnung davon zu haben.

Auch hier rede ich nicht von mir, sondern von den "Kunden" die mich rufen, oder besser gesagt anrufen ;-)

Die Zeit wird es zeigen, ob deine Erfahrung sich mit der von anderen Usern deckt.
Ich würde es jedenfalls als bedenklich ansehen, meine eigene Erfahrung und Wissen stets als Vorraussetzung für andere zu sehen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich keine Probleme hatte? - Und...“
Optionen

Ich habe auch mein Symantec Protection nicht abgeschaltet und kann mir nicht vorstellen, dass das Admins in großen Netzwerken abschalten.

Im Gegenteil, dass Programm hat mich informiert, was verändert wurde....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ich habe auch mein Symantec Protection nicht abgeschaltet und kann mir nicht...“
Optionen
Ich habe auch mein Symantec Protection nicht abgeschaltet und kann mir nicht vorstellen, dass das Admins in großen Netzwerken abschalten.


Du hattest ja auch gar keine Probleme. ;-)

Im Gegenteil, dass Programm hat mich informiert, was verändert wurde....

Was ja auch sehr wichtig ist. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Knoeppken „Hallo, dann lässt sich aber das SP1 erst gar nicht installieren, wenn es...“
Optionen
Bei einem anderen Rechner hörte das Rödeln des Virenscanners erst auf, nachdem ich in der Datenträgerbereinigung einen Haken vor "Service-Pack-Sicherungsdateien" setzte.

Das werde ich mal machen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Knoeppken „Hallo, dann lässt sich aber das SP1 erst gar nicht installieren, wenn es...“
Optionen

Ich habe das SP 1 noch mal per Windows Update installiert und das mit dem "Service-Pack-Sicherungsdateien" wie von dir vorgeschlagen gemacht.
Jetzt hat alles geklappt, und die CPU-Auslastung ist im grünen Bereich.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ventox „Ich habe das SP 1 noch mal per Windows Update installiert und das mit dem wie...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Es ist eigentlich eine grundlegende Weisheit, das man vor einer Installation...“
Optionen

Falls Du doch mich gemeint haben solltest, wieso denkst Du, das ich es nicht gemacht habe? ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Lese ich das jetzt richtig? Weil der Virenscanner G Data AntiVirus spinnt, das...“
Optionen

Du hast richtig gelesen.
Ich lasse per Windows Update immer alle Updates und Patches installieren.
Bisher ohne Probleme.
Da mein System somit immer auf dem aktuellsten Stand ist, und SP 1 keine Neuerung wie zum Beispiel bei XP die Firewall mit sich bringt, brauche ich es also nicht unbedingt.
Jetzt habe ich auch keine Probleme mehr mit der CPU-Auslastung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ventox „Du hast richtig gelesen. Ich lasse per Windows Update immer alle Updates und...“
Optionen

@ Ventox: Verstehe Dein Posting nicht richtig, oder?
Wenn Du immer alle Updates per Win. installieren lässt, muss doch gestern SP1 dabei gewesen sein.
Habe es selbst installiert, war in ca. 30 Min.erledigt, habe mich währenddessen anderweitig beschäftigt, danach neu gestartet, keinerlei Probleme gehabt Über Verbesserungen kann ich bisher nichts bemerken.
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ventox audax31 „@ Ventox: Verstehe Dein Posting nicht richtig, oder? Wenn Du immer alle Updates...“
Optionen
Wenn Du immer alle Updates per Win. installieren lässt, muss doch gestern SP1 dabei gewesen sein.

Wo habe ich denn geschrieben, dass bei den Updates das SP1 nicht dabei gewesen sei?
Dann könnte ich es doch wohl kaum installiert und anschließend Probleme mit der hohen CPU-Auslastung bekommen haben.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „@ Ventox: Verstehe Dein Posting nicht richtig, oder? Wenn Du immer alle Updates...“
Optionen
Wenn Du immer alle Updates per Win. installieren lässt, muss doch gestern SP1 dabei gewesen sein.

Das installiert sich aber NICHT von selbst, das muss explizit angeklickt werden!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „SP1 wird über die Updates angeboten...“
Optionen

Es wird gewarnt vor dem SP1!
Das SP1 ist nicht funktionsfähig, das kann aus technischen Gründen garnicht funktionieren.
Hier ein gewaltiger Fachmann, der nachweist, das das Win7 SP1 garnicht funktionieren kann!
Und das alle, die denken, das SP1 erfolgreich installiert zu haben, einem Irrtum aufgesessen sind:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-362856-0.html#msg1905186

Auweia...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Es wird gewarnt vor dem SP1! Das SP1 ist nicht funktionsfähig, das kann aus...“
Optionen

Ja ja, die selbsternannten Speziallisten und ihre Tipps...

Nebenbei hatte ich auf dem 2. Rechner auch das Gerödel mit dem Framework, aber ich wusste ja schon Bescheid...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Es wird gewarnt vor dem SP1! Das SP1 ist nicht funktionsfähig, das kann aus...“
Optionen
Es wird gewarnt vor dem SP1!

Das tut ja weh!
bei Antwort benachrichtigen