Windows 7 4.489 Themen, 43.006 Beiträge

SP 1 keine Installation möglich

steubi / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich will das SP1 für Win 7 64bit installieren, leider bricht er immer mit einer Fehlermeldung ab.
Fehlermeldung: Der angegebene Pfad kann nicht gefunden werden
Hab es über das Win Update probiert, bei MS runtergeladen u. auch das Paket von winfuture bei allen das gleiche.

Wer kann mir helfen.

Mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy steubi

„SP 1 keine Installation möglich“

Optionen

Das SP1 lässt sich nur installieren, wenn die alten Updates gemacht wurden. (jedenfalls war das bei mir so). Sind alle Updates außer dem SP1 gemacht?

Würde das Win7 normal auf c: installiert?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Das SP1 lässt sich nur installieren, wenn die alten Updates gemacht wurden....“

Optionen

Ja das ist im Prinzip richtig, es braucht ein sogenanntes Vorbereitungsupdate um SP1 zu installieren.

Microsoft hat eine neue Version des Systemvorbereitungsupdates KB976902 für Windows 7 veröffentlicht. Die ursprüngliche Version war am 11. Januar 2011 im Rahmen des monatlichen Patchdays veröffentlicht worden.

Also ohne KB976902 kein SP1, Nachinstallieren ist da angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 steubi

„SP 1 keine Installation möglich“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat steubi

„SP 1 keine Installation möglich“

Optionen

Hallo steubi,

ich habe vor kurzem, ohne Internetverbindung neu installiert. Das auf einem anderen PC gebrannte SP1, von Winfuture konnte ich problemlos installieren.

Hier kann man auch viel runterladen http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
steubi

Nachtrag zu: „SP 1 keine Installation möglich“

Optionen

Mein System ist laut Win Update up to date außer Sp1 natürlich.

Vorbereitungstool hab ich installiert hat leider nicht geholfen.

Ich versteh das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso steubi

„Mein System ist laut Win Update up to date außer Sp1 natürlich....“

Optionen

Hallo

Schaue in der Datenträgerverwaltung nach, ob die W7-Partition auf aktiv gesetzt ist, denn das verhindert auch wirksam die Installation von SP1, trifft allerdings in erster Linie auf Dualboot-Systeme zu mit mehreren OS und steht nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Fehlermeldung Deinerseits.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
steubi fakiauso

„Hallo Schaue in der Datenträgerverwaltung nach, ob die W7-Partition auf aktiv...“

Optionen

Meine C Partition steht nicht auf aktiv, kann ich sie einfach aktiv setzen?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso steubi

„Meine C Partition steht nicht auf aktiv, kann ich sie einfach aktiv setzen?“

Optionen

Hallo

Ja kannst Du und zwar so:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Mark-a-partition-as-active

Alternativ geht das auch über ein Live-Medium wie GParted, aber die Datenträgerverwaltung ist sicher der einfachste Weg.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
steubi fakiauso

„Hallo Ja kannst Du und zwar so:...“

Optionen

Dann startet der PC nicht mehr

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso steubi

„Dann startet der PC nicht mehr“

Optionen

Ups....

....dann ist wohl der Fall eingetreten wie im Link beschrieben, das der Bootloader nicht auf der Partition selbst liegt.
Jetzt kannst Du entweder mittels GParted das Aktivsetzen der Partition rückgängig machen oder Du mußt von der Windows-DVD die Systemstartreparatur durchführen, um Dein System wieder bootfähig zu bekommen, evtl. genügt bereits die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Änderung:

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
steubi fakiauso

„Ups.... ....dann ist wohl der Fall eingetreten wie im Link beschrieben, das der...“

Optionen

Hab es mit Gparted gemacht.

Ich werd wohl Win 7 neuaufsetzen, was anderes fällt mir nicht mehr ein um das SP zuinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso steubi

„Hab es mit Gparted gemacht. Ich werd wohl Win 7 neuaufsetzen, was anderes fällt...“

Optionen

Hm

Und das Risiko einzugehen und mit der aktivierten Partition den Systemstart reparieren willst Du nicht?
Oder anders herum, besitzt Du ein Dualbootsystem und W7 ist in einer erweiterten Partition installiert?

Die nächste Frage, gerade aus dem Link von Alpha13 (der zu borncity.com und dort der Abschnitt "ERROR_PATH_NOT_FOUND (0×80070003)" waren nicht erfolgreich?

Denn da scheinen mir die Ansätze mit dem Virenscanner deaktiveren bzw. der Tip speziell auf das Medion Akoya am erfolgversprechendsten, auch wenn Du nicht so einen Rechner hast.

Lies auch den verlinkten Artikel zu MS und da den Abschnitt zu "Fehler: Pfad nicht gefunden (0x80070003)"

http://support.microsoft.com/kb/910337/de

Vielleicht kommst Du doch noch weiter damit, hin und wieder sind auch die Artikel bei MS zielführend;-)

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
steubi fakiauso

„Hm Und das Risiko einzugehen und mit der aktivierten Partition den Systemstart...“

Optionen

Hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Es ist nur Win 7 auf dem PC. Ich lad mir gerade die Win 7 ISO da ich nur eine Recovery Version auf dem PC habe dann kann ich ja eine Reparatur probieren.
Und wenn das auch nicht geht kann ich endlich die komische Partitionierung von Acer löschen und neuaufsetzen obwohl ich keine Lust dazu habe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 steubi

„Hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Es ist nur Win 7 auf dem PC. Ich lad...“

Optionen
Und wenn das auch nicht geht kann ich endlich die komische Partitionierung von Acer löschen

Ist die etwa genau so bescheuert, wie die von Medion?
Mit 4 Partitionen die ganze Platte versaut?
bei Antwort benachrichtigen
steubi gelöscht_238890

„ Ist die etwa genau so bescheuert, wie die von Medion? Mit 4 Partitionen die...“

Optionen

Es sind nur 3

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso steubi

„Hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Es ist nur Win 7 auf dem PC. Ich lad...“

Optionen

Hallo

Auch aus dem Born-Blog noch dieser Tip, den Du vielleicht übersehen haben könntest (ich zitiere einmal direkt:

http://www.borncity.com/blog/2011/02/23/windows-7-service-pack-1-troubleshooting-tipps/

Bei diversen Acer-Geräten empfiehlt es sich, Acer-spezifische Software und Dienste restlos zu deinstallieren.

http://www.borncity.com/blog/2011/02/25/kardinalfehler-bei-der-sp1-installation/

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
steubi fakiauso

„Hallo Auch aus dem Born-Blog noch dieser Tip, den Du vielleicht übersehen haben...“

Optionen

Ich hab alles von Acer gleich runter gemacht wo er neu war.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso steubi

„Ich hab alles von Acer gleich runter gemacht wo er neu war.“

Optionen

Sooo...

...nun habe ich noch einmal gesucht, bei MS gibt es noch ein Programm zum Fixen des Updateproblems:

http://support.microsoft.com/kb/910336/de

Entweder versuchst Du erst die manuelle Variante oder klickst oben auf das blaue Fixit zum Download des Tools.
Hier sind noch zusätzlich ein paar weitere Hinweise:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14472-troubleshooting-windows-update.html

Da scheinen mir vor allem "Clean Boot" und das Abschalten von Virenscannern etc. interessant zu sein.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
steubi fakiauso

„Sooo... ...nun habe ich noch einmal gesucht, bei MS gibt es noch ein Programm...“

Optionen

Hab alles ausprobiert aber nix hilft.
Muß wohl doch neuaufsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror steubi

„SP 1 keine Installation möglich“

Optionen

Was hälst Du davon eine neue Installations DVD herzustellen mit RT 7 Lite, immer vorausgesetzt, Du hast einen normale Installations-DVD.

bei Antwort benachrichtigen
steubi Conqueror

„Was hälst Du davon eine neue Installations DVD herzustellen mit RT 7 Lite,...“

Optionen

Das hab ich mir auch schon überlegt, hab mir schon ein Win7 ISO gezogen.

bei Antwort benachrichtigen