Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Software unter Win7

Werner M / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
entschuldigt, bitte wenn diese Thema an der falschen Stelle eingestellt wurde. Habe aber kein anderes welches passt gefunden.
ich habe mal eine Frage zu Software (z.B. Autocad light Jahrgang 1998) unter Windows 7 64 bit.
Ich besitzte noch die alte autocad (wie oben beschrieben). Bei der Installation kommt eine Meldung, diese Version ist nicht kompatibel.
Gibt es eine möglichkeit, solche Software auf einen neuen Rechner zu installieren oder müsste ich eine neue Version kaufen.
Bitte entschuldigt diese Frage.

Gruß
WernerM

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Werner M „Software unter Win7“
Optionen

Ein XP in einer VM (Virtuellen Maschiene) könnte da helfen.
Welche Win7 64bit Version ist das genau? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Werner M „Software unter Win7“
Optionen

Im Windows XP-Modus sollte es laufen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-xp-mode

Dazu brauchst du aber Windows 7 Professional, Ultimate oder Enterprise .

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „Im Windows XP-Modus sollte es laufen:...“
Optionen

Oder, wenn kein Professional, Ultimate oder Enterprise vorhanden ist,
Microsoft Virtual PC oder VMware oder VirtualBox sowie ein XP. Das geht auch ;-))
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Werner M „Software unter Win7“
Optionen

Moin,

evtl. wäre der Kompatibilitätsmodus eine Lösung. Dabei täuscht Windows 7 dem Programm vor, es wäre XP:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html

Da Du das Programm ja nicht installieren kannst, dieses auf die "setup.exe", oder "install.exe" anwenden und nach der Installation auf die z.B. "AutoCAD.exe".

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Maybe „Moin, evtl. wäre der Kompatibilitätsmodus eine Lösung. Dabei täuscht Windows...“
Optionen
evtl. wäre der Kompatibilitätsmodus eine Lösung.

hat bei mir noch nie funktioniert. der reinste "klump" **gg**
MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
obermais Werner M „Software unter Win7“
Optionen

habe mit einem System, dass Deinem nahezu identisch ist, gute Erfahrungen mit dem Starten der setup.exe im Kompatibilitätsmodus gemacht! Beispiel: Corel Draw 10

bei Antwort benachrichtigen
Werner M obermais „habe mit einem System, dass Deinem nahezu identisch ist, gute Erfahrungen mit...“
Optionen

guten abend,
entschuldigt bitte, dass ich so spät antworte aber ich bin erst jetzt wieder soweit fit, dass ich das prob. angehen kann.
ich werde es mal mit einer vm testen.

gruß
werner m

bei Antwort benachrichtigen