Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Seite "E-Mail schreiben" mit T-Online W7 64 bit geht nicht

olle icke / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich benötige mal wieder einmal Eure Hilfe.

Irgend etwas habe ich falsch gemacht, mit meinem Notebook kann ich werder über WLAN Router noch über UMTS Stick E-Mail schreiben noch weiterleiten. E-Mail empfangen ist ok.

Ich klicke E-Mail schreiben oder E-Mail weiterleiten an aber das Fenster erscheint nicht.
Wenn ich dann das E-Mail Programm schließen möchte wird angezeigt

"bitte schließen sie alle E-Mail fenster"

aber es ist kein Fenster zu finden.

Habe ich evtl.durch irgend eine Einstellung unter W 7 64 bit oder T-Online diesen Fehler verursacht?
Wer kann mir einen Hinweis geben.

Vielen Dank für Eure Mühe
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Seite "E-Mail schreiben" mit T-Online W7 64 bit geht nicht“
Optionen

Hallo olle icke,

leider geht nicht hervor, welches Emailprogramm du verwendest. Reiche das doch bitte nach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „Hallo olle icke, leider geht nicht hervor, welches Emailprogramm du verwendest....“
Optionen

Hi shrek3 habe das E-Mail Programm von T-Online 6.0 für W7 64.

Mit Thunderbird habe ich keine Probleme. T-Online hat den Vorteil, ich kann enscheiden wo ich die Mail lesen will ob auf dem PC oder im Internet oder ob sie sofort gelöscht werden soll. Das geht bei anderen
E-Mail Programmen nicht.

Cu olle icke

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 olle icke „Hi shrek3 habe das E-Mail Programm von T-Online 6.0 für W7 64. Mit Thunderbird...“
Optionen

Hi olle icke,

da liegst Du falsch! Auch in Thunderbird kannst Du einstellen, Deine Mails auf dem Server zu lassen.
Gehe bei Thunderbird unter "Extras" auf "Einstellungen" und setze einen Haken bei "Nachrichten auf dem Server lassen"!

Viel Erfolg!

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
olle icke ROLLI9 „Hi olle icke, da liegst Du falsch! Auch in Thunderbird kannst Du einstellen,...“
Optionen

Danke Rolli9,
werde das mal versuchen, trotzdem möchte ich mein T-Online Problem gern lösen. Ich weiß ja nicht ob es evtl. ein W7 Problem ist.
Es werden ja manchmal Hinweise im Internet gegeben welche Veränderungen man zur ursprünglichen Einstellung vornehmen soll um Windows schneller zu machen oder Windows nicht so viel Einblick zu geben. Vielleilcht habe ich da irgend etwas selbst blockiert.
Gibt es eine Liste wo ich evtl. die ursprünglichen Einstellungen vergleichen kann? Blöde Frage aber mir fällt kein Fachausdruck dazu ein, sorry.

Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ROLLI9 „Hi olle icke, da liegst Du falsch! Auch in Thunderbird kannst Du einstellen,...“
Optionen

Ganz genau, Rolli!

Das funktioniert in jedem x-beliebigen E-Mail-Programm, eine Einstellung "Mails nach Abruf auf dem Server liegenlassen" o.ä. gibt es überall.

Olle Icke: Will dich zu nichts überreden, aber eine provider-eigene Internetsoftware ist so überflüssig wie ein Kropf. Das gilt für AOL ebenso wie die T-Online-Software - braucht kein Mensch. Offen gesagt, ich verstehe gar nicht, warum so etwas überhaupt immer noch weiter entwickelt und auf die Menschheit losgelassen wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Olaf19 „Ganz genau, Rolli! Das funktioniert in jedem x-beliebigen E-Mail-Programm, eine...“
Optionen

Hi Olaf19,

Ja, Du hast schon Recht, man braucht T-Online nicht unbedingt, ich habe aber mit T-Online "Senioren ans Netz" meine 1. Schritte am PC gemacht, und bin so ein blödes Gewohnheitstier ;-) und kann mich so schlecht davon
trennen.
Mein 2. Problem ist, dass bei mir immer alles ok funktionieren muß, sonst finde ich keine Ruhe. Auch wenn ich auch ohne dem sehr gut auskommen kann.

Es ist wirklich nur m e i n Problem und da ich bisher immer Hilfe bei Nickles bekommen habe, bin ich nun wieder auf Euren tollen Seiten.

Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olle icke „Hi Olaf19, Ja, Du hast schon Recht, man braucht T-Online nicht unbedingt, ich...“
Optionen
Mein 2. Problem ist, dass bei mir immer alles ok funktionieren muß, sonst finde ich keine Ruhe. Auch wenn ich auch ohne dem sehr gut auskommen kann.

Sieh es einmal so: Die Chancen, dass "immer alles okay" funktioniert, steigt erheblich, je weniger du dir dein System mit überflüssiger Software vollmüllst. Diese Internetprovider-Softwares sind reine Plazebos - aufgebläht und überflüssig. Machen tun die im Grunde nichts weiter als Benutzernamen und Passwort in den Netzwerkeinstellungen eintragen und einen Browser zur Verfügung stellen.

Letzteres besorgen FIrefox, Safari, Opera & Co. allerdings wesentlich besser...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Hi shrek3 habe das E-Mail Programm von T-Online 6.0 für W7 64. Mit Thunderbird...“
Optionen
Ich klicke E-Mail schreiben oder E-Mail weiterleiten an aber das Fenster erscheint nicht. Wenn ich dann das E-Mail Programm schließen möchte wird angezeigt
 Mir schwant da was...

Normalerweise merken sich Programme, in welcher Fenstergröße sie beim letzten Mal geöffnet wurden.
Bedeutet, dass sie beim nächsten Aufruf ihre Fenster exakt in der selben Größe - ja mitunter sogar an der selben Stelle der Benutzeroberfläche ihr Fenster platzieren.

Damit meine ich:
Wenn du beim letzten Mal das zuletzt geöffnete Emailfenster mit der Maus ganz an den Rand des Desktops oder sogar hinter der Taskleiste unten verschoben hast, dann wird beim erneuten Öffnen eines Mailfensters dieses ebenfalls dort platziert.

Schau dir die Ränder deines Desktops mal genauer an, ob du da nicht irgendwo den letzten Rest eines Emailfensters siehst. Falls da etwas ist, ziehe das Fenster mit gedrückter Maustaste hoch.
Solltest du nichts finden, ändere mal die Bildschirmauflösung (wähle eine höhere Auflösung).

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „ Mir schwant da was... Normalerweise merken sich Programme, in welcher...“
Optionen

Guten Tag Shrek3,
ich denke, Deine Vermutung ist richtig. Irgendwie muß ich da was mit dem E-Mail Fenster veranstaltet haben. Leider habe ich bei dem Notebook HP Pavilion DV 3-2210 EG 13" die empfohlene höchste Bildschirmauflösung eingestellt und kann mein "Emal scheiben" Fenster nicht finden.

Wenn ich aber "suchen" aufrufe und Absender klicke, finde ich die Seite mit 2 von mir abgesandten Mail. Kann jede lesen und vergrößern aber "weiterleiten" reagiert auch nicht.

Habe mal wegen dem kleinen Bildschirm die Taskleiste links eingerichtet, vielleicht hat sich dahinter was versteckt. Nun bin ich zu blöd die Leiste wieder nach unten zu setzen. Habe vergessen wie das geht. Ja, die grauen Zellen ;-(

Ich brauche also noch immer Hilfe. Ja, man kann es ja auch mit "LESEN" versuchen, aber wo soll ich da anfangen??
Danke olle icke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Guten Tag Shrek3, ich denke, Deine Vermutung ist richtig. Irgendwie muß ich da...“
Optionen

Die Taskleiste mit gedrückter Maustaste nach unten ziehen bringt sie wieder an ihre alte Stelle zurück.

Wenn ich aber "suchen" aufrufe und Absender klicke, finde ich die Seite mit 2 von mir abgesandten Mail
 Das habe ich nicht wirklich verstanden.
Ich gehe doch richtigerweise davon aus, dass du die Emailprogramm-Komponente deiner T-Online-Software geöffnet hast? Und dort die Suchfunktion zum Suchen von Emailadressen benutzt? So jedenfalls verstehe ich den ersten Halbsatz.

Danach aber wird es mit dem Verstehen schwieriger, was aber auch daran liegen kann, dass ich es mit der T-Online-Software nur dann mal zu tun habe, wenn ein Kunde diese auf dem Rechner hat.

Ich verstehe den 2. Halbsatz jedenfalls erst mal so, dass du eine bereits versandte Email weiterleiten möchtest.
Das aber geht nur, wenn du im nächsten Schritt (also, nachdem du die bereits versandte Mail geöffnet hast) eine Mailadresse angibst, an die diese weitergeleitet werden soll.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, erkläre mir das Szenario genauer.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „Die Taskleiste mit gedrückter Maustaste nach unten ziehen bringt sie wieder an...“
Optionen

Es ist lieb Shrek3, dass Du Dir mit mir sooo viel Mühe gibst.
Ich habe aber auch weiter "geübt" und gefunden, wenn ich mit der rechten Maustaste die Taskleiste anklicke erscheint ein Auswahlfeld. Unter Eigenschaften kann ich die Taskleiste nach oben, unten, links oder rechts bringen. Das habe ich erst einmal gemacht aber meine E-Mail "schreiben" Seite nicht gefunden. Mir wird dann aber immer wieder gesagt ich soll alle Fenster schließen.

Ich öffne E-Mail Programm T-Online, alle Eingänge kann ich lesen, empfangen und auch in die Ablage oder den Papierkorb weiterleiten.
Will ich eine erhaltene Mail beantworten, weiterleiten oder eine völlig neue schreiben erscheint nach dem Anklicken keine leere Seite. Will ich dann das E-Mail Programm beenden werde ich aufgefordert erst alle Seiten zu schließen obwohl ich keine Seiten finden kann.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Hier auf meinem PC W 7 habe ich dieses Problem nicht. Dafür habe ich auf dem PC keine Möglichkeit mein Web Adressbuch zu importieren, beim Notebook habe ich es aber importieren können.
Irgendwie hänge ich doch noch sehr an mein XP, ja, ich sagte schon, Gewohnheitsmensch. Aber ich bemühe mich schon, grins, grins.

cu olle icke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Es ist lieb Shrek3, dass Du Dir mit mir sooo viel Mühe gibst. Ich habe aber...“
Optionen

Ohne eine höhere Bildschirmauflösung wird es schwierig, die geöffneten Fenster zu finden.

Möglichkeiten, es dennoch zu schaffen, wären

  • nach einer Sicherung der T-Online-Mails die Software zu deinstallieren, dann den Rechner neu zu starten und das Programm erneut aufzuspielen
  • auf dem Notebook über Systemsteuerung -> Benutzer einen neuen Benutzer anzulegen (sollte dazu führen, dass Fenster im Sichtbereich geöffnet werden - du müsstest dann aber die Mailkommunikation dauerhaft von diesem neuen  Benutzer aus führen)
Die beste Lösung wäre aber, weil Probleme damit im Vorfeld schon gar nicht mehr auftauchen können, sich von der T-Online-Software zu verabschieden. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „Ohne eine höhere Bildschirmauflösung wird es schwierig, die geöffneten...“
Optionen

Danke Shrek3,
werde mein Glück versuchen, vielleicht melde ich mich noch einmal

gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori olle icke „Hi shrek3 habe das E-Mail Programm von T-Online 6.0 für W7 64. Mit Thunderbird...“
Optionen

...schau mal da www.safer-mail.de , davon gibt es auch eine kostenlose Version.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Goggolori „...schau mal da www.safer-mail.de , davon gibt es auch eine kostenlose Version.“
Optionen

Auch Deinen Hinweis, Goggolori, werde ich mal nachgehen.

He, Deine Allgäuer Mundart verstehe ich leider nicht, finde dazu auch kein Übersetzungsprogramm :-)

gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olle icke „Auch Deinen Hinweis, Goggolori, werde ich mal nachgehen. He, Deine Allgäuer...“
Optionen
Allgäuer Mundart verstehe ich leider nicht, finde dazu auch kein Übersetzungsprogramm :-)

Nun, ich rate einmal so ins Blaue hinein:

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)

"Nichts gesehen ist genug geglaubt"?

Falls das jetzt total verkehrt war... nich' hauen, ich bin Hamburger :-D

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Olaf19 „ Nun, ich rate einmal so ins Blaue hinein: Nichts gesehen ist genug geglaubt ?...“
Optionen

Danke Olaf und liebe Grüße von Berlin and die Küste

Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Olaf19 „ Nun, ich rate einmal so ins Blaue hinein: Nichts gesehen ist genug geglaubt ?...“
Optionen

Noch einmal Icke!

Mit den Tasten alt+Tabulator kann man alle offenen Fenster sehen, meine E-Mail Seiten schreiben, weiterleiten sind aber leider nicht zu finden.

Na denn tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olle icke „Noch einmal Icke! Mit den Tasten alt Tabulator kann man alle offenen Fenster...“
Optionen

Alt-Tab ist leider nicht zielführend - damit kann man von einem offenen Task auf der Taskleiste zum nächsten umschalten, bzw. zwischen dem aktuellen und dem letzten, und mit Shift-Alt-Tab geht das alles auch in umgekehrter Reihenfolge.

Also eine ganz nützliche Funktion, nur keine Antwort auf deine Fragen - sorry, dass ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

GN8
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Alt-Tab ist leider nicht zielführend - damit kann man von einem offenen Task...“
Optionen

Hallo zusammen,

da der Threadstarter Win 7 nutzt, sollten alle geöffneten Fenster mit Flip- 3D zu sehen sein:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Using-Windows-Flip-3D

Selbst nutze ich dabei die Windowstaste und TAB, und blättere mit dem Scrollrad der Maus immer hin und her.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Knoeppken „Hallo zusammen, da der Threadstarter Win 7 nutzt, sollten alle geöffneten...“
Optionen

Guten Tag knoeppken,
ich kann mit der Windows Taste und Tabulator schön hintereinander alle Fenster sehen, danke für den Hinweis. Die Schaltfläche Flip- 3D öffnen kann ich nicht auf den PC locken.
Leider ist meine verschwundene T-Online E-Mail schreiben Seite nicht dabei. Ich denke, es müßte an T-Online liegen.

Habe in den nächsten Tagen leider nicht viel Zeit und so kann ich erst ab 3.Mai weiter den Hinweisen nachgehen und mein Glück versuchen.

Danke und ein schönes Wochenende
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 Olaf19 „ Nun, ich rate einmal so ins Blaue hinein: Nichts gesehen ist genug geglaubt ?...“
Optionen

Als Münchner bin ich Allgäuer Nachbar und kann klären:
Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
meint: Nichts gesagt ist gelobt genug.
Ist hier auch so: wenn es mir sehr gut geschmeckt hat, sage ich auch nur :
kann man essen.
Gruß Max

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 maxzwo1 „Als Münchner bin ich Allgäuer Nachbar und kann klären: meint: Nichts gesagt...“
Optionen
wenn es mir sehr gut geschmeckt hat, sage ich auch nur : kann man essen
 Und was sagst du, wenn es nicht sehr gut, sondern nur gut geschmeckt hat?
Doch nicht etwa: Hab schon Schlimmeres gegessen...?

Innerlich muss ich ja lachen über so viel Muffeligkeit - aber Spaß beiseite:
Als Kind möchte ich nicht in einer so anerkennungsarmen Umgebung aufgewachsen sein, wo deren Fehlen schon beinahe des Lobes zuviel ist und herrlich zubereitetes Essen wie mit einer 4- in der Schule benotet wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 maxzwo1 „Als Münchner bin ich Allgäuer Nachbar und kann klären: meint: Nichts gesagt...“
Optionen

Na, was'n Glück ich doch hab', das ich für dich nicht kochen muss...


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori olle icke „Auch Deinen Hinweis, Goggolori, werde ich mal nachgehen. He, Deine Allgäuer...“
Optionen

...Übersetzungsprogramm nein aber es bedeutet:

"Nichts gesagt ist Lob genug."

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Goggolori „...Übersetzungsprogramm nein aber es bedeutet: Nichts gesagt ist Lob genug. “
Optionen

Aha -globet heißt also "gelobt"... Mist, da hätte eigentlich auch ich als Norddeutscher drauf kommen müssen :-/

THX fürs Aufklären
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Goggolori „...Übersetzungsprogramm nein aber es bedeutet: Nichts gesagt ist Lob genug. “
Optionen

Jut, Goggolori, wat dazu jelernt! Nur mit de Aussprache hapert et denn doch noch! Da is berlinisch "nüscht jesacht is Lob jenuch" für mich leichter auszusprechen :-)

Ne Frage an Euch:
Könnte ich evtl. Erfolg haben wenn ich, den Vorschlag von Shrek3 - höhe Bildschirmauflösung - ausführe indem ich das Notebook an einen anderen Bildschirm anschließe. Habe so was noch nie gemacht, deshalb die Frage.

Ich will ja noch nicht so schnell aufgeben, auch wenn es Euch vielleicht sehr nervt.

Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Jut, Goggolori, wat dazu jelernt! Nur mit de Aussprache hapert et denn doch...“
Optionen
indem ich das Notebook an einen anderen Bildschirm anschließe
 Das hängt von zweierlei ab - dem Monitor und Grafikkarte deines Notebooks.

Evtl. hast du aber auch dann eine Chance, falls es für dein Notebook einen neueren Grafiktreiber gibt, der mehr als ihr herauskitzeln könnte.
Dazu benötigen wir aber dessen genaue Bezeichnung (steht auf der Unterseite des Notebooks).

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „ Das hängt von zweierlei ab - dem Monitor und Grafikkarte deines Notebooks....“
Optionen

Hi Shrek3

Das sind die Daten die auf der Unterseite stehen, kannst Du damit etwas anfangen? Das Gerät haben wir im Dezember 2009 gekauft.


Serie: CND9461MXW Produkt: VJ354EA#ABD
Warranty: 2y2y0y Modell: dv3-2210 eg

cu olle icke

-Weisheitszähne können ganz schön blöd sein -

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Hi Shrek3 Das sind die Daten die auf der Unterseite stehen, kannst Du damit...“
Optionen

Keine Ahnung, ob diese Treiber aktueller sind:

Zuerst diesen installieren und den Rechner erst neu starten, bevor du den nächsten dran nimmst:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-75619-1&lc=de&dlc=de&cc=de&os=4063&product=4040052&sw_lang=&key=null&site=null

Dann diesen hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-75630-1&lc=de&dlc=de&cc=de&os=4063&product=4040052&sw_lang=&key=null&site=null

Viel Hoffnung kann ich dir aber nicht machen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „Keine Ahnung, ob diese Treiber aktueller sind: Zuerst diesen installieren und...“
Optionen

Hi Shrek3,

Vielen Dank für Deine Mühe beim Suchen für meine Probleme.
Habe in den nächsten Tagen leider nicht viel Zeit und so kann ich ab 3.Mai weiter den Hinweisen nachgehen und mein Glück versuchen.

Danke und ein schönes Wochenende und bis bald
olle icke

bei Antwort benachrichtigen