Windows 7 4.500 Themen, 43.168 Beiträge

Schwerer Ausnahmefehler bei SP1 unter Win7

bigeljay64 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
nach dem download vom sp1 und anschließendem neustart bekam ich folgende fehlermeldung "schwerer Fehler 'C0000034' beim updatevorgang 282 von 118149" Keine der Optionen beim drücken von F8 führten zu irgendwas. Systemwiederherstellungspunkte sind angeblich keine mehr vorhanden. in anderen foren stand zu lesen, dass dieser fehler wohl nur bei desktop pc's auftaucht. notebooks sollen davon nicht betroffen sein.auch computerreparatur mit der cd scheint nicht zu funktionieren.
ich habe win7 prof. 64bit auf unserem rechner. hat jemand eine ahnung oder lösungsansatz???
L.G. Eljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror bigeljay64

„Schwerer Ausnahmefehler bei SP1 unter Win7“

Optionen

Mein Ratschalg gilt auch anderen, das SP1 sollte nicht auf einem PC installiert werden, dessen Installation
a) schon längere Zeit zurück liegt
b) irgendwie mit Tuningtools gemodded wurde
c) Dienste entfernt wurden um ein paar Millisekunden beim Booten zu sparen

In Deinem Fall boote von der Installations-DVD und stelle "den letzten funktionierenden Zustand" wieder her.

bei Antwort benachrichtigen
bigeljay64 Conqueror

„Mein Ratschalg gilt auch anderen, das SP1 sollte nicht auf einem PC installiert...“

Optionen

Hi Conqueror, nichts von Deinen Annahmen trift zu. Das System ist stets aktualisiert worden und da es ein Firmenrechner ist auch nichts getunt.
Auch das booten und reparieren von CD hat nichts gebracht.
Eljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror bigeljay64

„Hi Conqueror, nichts von Deinen Annahmen trift zu. Das System ist stets...“

Optionen

Ein Firmen PC bei dem Du eine SP1 selber installieren konntest und wurde es per Script übers Netz installiert.
Wenn zweiteres dann gibt es ja wohl Admins deren Job es ist solche Probleme zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Conqueror

„Mein Ratschalg gilt auch anderen, das SP1 sollte nicht auf einem PC installiert...“

Optionen

Aus Erfarung kann ich sagen, das a) und c) keinen Einfluss haben. nur bei b) stimme ich zu ;-)

Habe Dienste deaktiviert und auch Windowsfunktionen deinstalliert und keinerlei probleme mit dem SP1 gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we bigeljay64

„Schwerer Ausnahmefehler bei SP1 unter Win7“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bigeljay64 mi~we

„Lies mal das hier:...“

Optionen

der beitrag auf borncity hat geholfen. dort stand unter anderem: "Tipp: Sofern man das System mit einer Windows RE-Umgebung booten kann und an die Datei pending.xml herankommt, gibt es ggf. noch eine Lösung. Unter [12] beschreibt ein Benutzer, dass er die Datei c:\windows\winsxs\poqexec.log analysiert hat. Dort fand er die Anweisung, die den Fehlercode C000009A auslöste. Im nächsten Schritt hat er dann die pending.xml in einem Editor geöffnet, den korrespondierenden XML-Knoten gesucht und die XML-Zeile durch Einfügen eines !-Zeichens (

Ich habe von einem befreundetem Admin diesen Tipp bekommen:
pending.xml mittels Editor öffnen, nach 'checkpoint' suchen (kommt nur einmal vor) und so editieren, dass es so aussieht:Spitzklammer Ausrufezeichen, checkpoint ,Spitzklammer schliessen,Slash, Spitzklammer schliessen - speichern - neustarten und fertig. Wg der Boardregeln kann ich es nicht so schreiben wie gewollt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. War in weniger als fünf Minuten erledigt und alles läuft wieder.
Vielen Dank für Euere Antworten,
Eljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
jueki bigeljay64

„der beitrag auf borncity hat geholfen. dort stand unter anderem: Tipp: Sofern...“

Optionen

So?
<!checkpoint>/>

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bigeljay64 jueki

„So? / “

Optionen

ja, genau so :o))

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen