Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Schließen sich Defender und Security Essentials aus

Molihb / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Schließen sich Windows Defender und Microsoft Security Essentials gegenseitig aus?

Gestern haben die Datein MPKSLB72F6C52, MPKSLECE62574 und MPKSL5A925D31 das System fast zum Erliegen gebracht. TuneUp hat beim Check herausgefunden, daß es diese Dateien gewesen sind. Ich habe sie gelöscht und das system war wieder OK. In einem Forum habe ich in Erfahrung gebracht, daß diese Dateien mit dem Windows Defender zu tun haben müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Molihb „Schließen sich Defender und Security Essentials aus“
Optionen

Der Defender ist in den MSE aufgegangen.

Auch bei mir läuft TU und MSE.
Wenn aber TU an MSE etwas auszusetzen hat, würde ich NIE mir unbekannte Dateien anderer Programme löschen. Denn so unfehlbar ist TU absolut nicht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Der Defender ist in den MSE aufgegangen. Auch bei mir läuft TU und MSE. Wenn...“
Optionen

Au, weh!

Da darf man ja gespannt sein, was da noch kommt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Au, weh! Da darf man ja gespannt sein, was da noch kommt!“
Optionen

Was soll da kommen?

Wer das nicht will, braucht es doch auch nicht installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „Der Defender ist in den MSE aufgegangen. Auch bei mir läuft TU und MSE. Wenn...“
Optionen

Wieso hast Du MSE drauf, nur weil es umsonst ist ?
Von der Technik her ist diese Microsoft - Lösung Müll.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Wieso hast Du MSE drauf, nur weil es umsonst ist ? Von der Technik her ist diese...“
Optionen

Wer das, so pauschal, behauptet kann absolut keine Ahnung vom Thema haben.

Hauptsache man stänkert gegen MS.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „Wer das, so pauschal, behauptet kann absolut keine Ahnung vom Thema haben....“
Optionen

Da muss ich Dir wiedersprechen, ich habe Ahnung.......
Ich habe auch den IE drauf und nicht FF. Soviel dazu !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Da muss ich Dir wiedersprechen, ich habe Ahnung....... Ich habe auch den IE...“
Optionen
Ich habe auch den IE drauf und nicht FF. Soviel dazu !

Soll das nun der Beweis deines Wissens sein?

Wer sich solche Sprüche, wie Du, raushaut, disqualifiziert sich selber.

"Müll" ist etwas anderes, z.B. Deine Aussage zu diesem Thema.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „ Soll das nun der Beweis deines Wissens sein? Wer sich solche Sprüche, wie Du,...“
Optionen

Ich hab Dich schon ausgeblendet, soviel dazu !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Ich hab Dich schon ausgeblendet, soviel dazu !“
Optionen

Ob Du mich ausblendest, oder in China die berüchtigte Bratwurst platzt...

Wer solche Ansichten, wie Du, öffentlich macht, muss auch Widerspruch ertragen können.

Wie immer im Leben: "Wer austeilt, muss auch einstecken!"

Und wenn Du nun beleidigt spielst, solltest Du darüber einmal in deiner Selbsthilfegruppe reden.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „Ob Du mich ausblendest, oder in China die berüchtigte Bratwurst platzt... Wer...“
Optionen

Wusste ich noch nicht, wie leicht es ist, Dich wegen eines zugegebenermaßen primitiven Virenscanner aus der Fassung zu bringen.................

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Wusste ich noch nicht, wie leicht es ist, Dich wegen eines zugegebenermaßen...“
Optionen

Das ist eben Dein Fehler. Das ist kein "einfacher" Virenscanner!

http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx

Was Du privat darüber denkst ist Deine Sache, aber das hier als Müll ab zu tun disqualifiziert Dich.


Und meine Fassung steht da drüber.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Molihb „Schließen sich Defender und Security Essentials aus“
Optionen
Schließen sich Defender und Security Essentials aus

Hallo,

Microsoft Security Essentials schaltet den Defender ab, weil es die "Aufgaben" vom Defender übernimmt.
Der Defender wird nicht nur bei der Installation vom Microsoft Security Essentials abgeschaltet.

Was es mit den Dateien auf sich hat weiß ich nicht, eine Suche auf meinem System ergab 0 Funde.

Aktuell habe ich kein TuneUp auf dem Rechner, früher aber, und derartige Informationen von dem Tool wurden von mir stets ignoriert, eigensinnig wie ich nun einmal bin ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „ Hallo, Microsoft Security Essentials schaltet den Defender ab, weil es die...“
Optionen

Da ich im nächsten Jahr selber auf Win7 umsteigen werde:

Was soll denn der Scheiß mit den MSE? Will ich nicht haben, sondern meine eigene Security-Suite.

In XP konnte man einfach Firewall&Co abschalten und die eigene Suite wunderbar nutzen.

Kann man die MSE von der Installation ausnehmen, wenn nicht sie deaktivieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B winnigorny1 „Da ich im nächsten Jahr selber auf Win7 umsteigen werde: Was soll denn der...“
Optionen

Hi Winni,

Die MSE sind nicht bestandteil der Windowsinstallation, du kannst sie bei Bedarf selber installieren - oder eben nicht.

Kein Problem also!

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Yan_B „Hi Winni, Die MSE sind nicht bestandteil der Windowsinstallation, du kannst sie...“
Optionen

Danke! - Na, da bin ich doch erleichtert!

Ich will ohnehin nur von XP auf 7 umsteigen, um die 8er-Version zu überspringen (die kommt mir deutlich zu schnell - wird wohl ne Beta für Win10 sein- hähähä). - Na ja, und um auch aktuelle Hardware betreiben zu können - (z.B. SSDs) - und dann am Besten gleich auf 64 Bit (Treiber für meine gesamte HW-Peripherie gibt es glücklicherweise) um mehr RAM nutzen zu können.

Sehr schön, werden die MSE eben nicht installiert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Danke! - Na, da bin ich doch erleichtert! Ich will ohnehin nur von XP auf 7...“
Optionen

Hallo Winni,

ich hatte (habe) auf meinen NB Avira AntiVir Personal drauf, doch auf dem neuen stationären einmal freiwillig es mit MSE versucht und bin angenehm überrascht von diesem Programm. Sehr schnell und verursacht keine Verzögerungen, etwas neu bei Einstellungen gegenüber Avira aber ich finde es gut so (findet auch wirklich was;-).
Aber bei Schutzprogrammen gehen die Meinungen ja oft weit auseinander und mancher schwört eben das Seins unschlagbar ist;-). Manchmal hilft ja der Glaube;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hallo Winni, ich hatte habe auf meinen NB Avira AntiVir Personal drauf, doch auf...“
Optionen

Na ja, Manfred.....

Wenn man diversen Tests glauben darf, sollen die MSE nicht gerade die Wurst vom Teller ziehen. - Es wird immer wieder behauptet, das "richtige" Security-Suiten leistungsstärker sein sollen.

Geringe Systembelastung ist für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium. Und mit halbwegs aktueller Hardware und guter Konfiguration eines Scanners sollte flüssiges Arbeiten auch kein Problem sein (ich schalte meine SecuritySuite nicht mal beim Gamen aus).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Na ja, Manfred..... Wenn man diversen Tests glauben darf, sollen die MSE nicht...“
Optionen

Hi Winni,

ich schalte meine SecuritySuite nicht mal beim Gamen aus). ,
also das mache ich auch nie, da läuft das Avira oder MSE immer ab Start bis Herunterfahren.
Hatte doch auch beim "Game- Luxor5th Passage" nach der Installation ein "Fund" drauf:-), von MSE gefunden:-). Mein Sohn hat Kaspersky drauf, der hat nix gefunden (ist zu Besuch hier 2. Woche).
Kommt auch immer auf den Grad der Einstellung an (mittel, leicht, usw).
100%ige Sicherheit kann kein Programm vor Viren usw bieten, nicht mal "Brain"*LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Da ich im nächsten Jahr selber auf Win7 umsteigen werde: Was soll denn der...“
Optionen

Den "Scheiß" hatte ich freiwillig installiert, sowie alles was auf meinen Rechnern ist ;-)
Bleibt doch jedem selbst überlassen was für ein Antiviren- Tool er installiert, auch Dir.

Nur weil das Antivirentool von MS ist, muss es ja noch lange nicht schlecht sein.

In XP konnte man einfach Firewall&Co abschalten und die eigene Suite wunderbar nutzen.

Das kannst du unter Win 7 ebenfalls.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen