Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller

aldigator / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich meinen Laptop von Vista (32bit) auf Win7 (64bit) aufgerüstet habe, erscheint die Fehlermeldung, dass mit diesem Treiber was nicht stimmt (gelbes Ausrufezeichen). Die automatische Treibersuche von Windows 7 kann man vergessen (hab ich 3-4x probiert).
Treibersuche über Google hat auch nix gebracht und Programm DrverGenius 10 genauso wenig. Ansonsten läuft alles OK.
Die Kiste ist ein ASUS X51RLseries mit 4 GB Arbeitsspeicher.
Nun ist das zwar für mich nur ein Schönheitsfehler, denn PCMCIA nutze ich so gut wie nie, aber es könnte ja sein, dass ich's morgen brauche.
Weiß irgendeiner Rat?
Ich danke im voraus.


Jedes bißchen hilft, sagte die Ameise und pinkelte in den Rhein.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 aldigator „Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller“
Optionen

Hallo aldigator,

auf der ASUS Webseite werden nur Treiber für Windows XP, Vista 32-Bit und Vista 64-Bit zum Download angeboten.

Versuche einmal den Vista- Treiber zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldigator „Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller“
Optionen

Hi,

versuchs mal damit: www.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/1032-card-reader

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aldigator „Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
aldigator Alpha13 „Dieser Treiber sollte da laufen:...“
Optionen

Hallo Leute,
hab die tipps von hatterchen45 und alpha13 angewendet, hat aber leider nix gebracht. Hab auch zuerst den alten treiber deinstalliert, aber - wie gesagt - tut's aber leider nicht.
Trotzdem Danke. Werd's am WE mal mit nem alten vista 64 bit treiber probieren.

Jedes bißchen hilft, sagte die Ameise und pinkelte in den Rhein.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen