Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Programmeintrag aus Systemsteuerung entfernen, wie?

RogerWorkman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nächste Problem Win7. Antivir hab ich deinstalliert und sogar Reste mit Unlocker entfernt. Nun ist in der Taskleiste immer noch ein Ikon, mit dem man das Antivirfenster öffnen kann. Programm funktioniert aber nicht. Die Explorer Suche ergibt auch kein Ergebnis zu Avira oder Antivir. Wie bekomme ich den allerletzten Rest aus der Takleiste weg?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman

„Programmeintrag aus Systemsteuerung entfernen, wie?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13

„http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner“

Optionen

zum heulen, das Programm hab ich benützt und tatsächlich sind die Einträge und die Reste in der Taskleiste entfernt. Nun kommt das nächste unerbetene Antivierenprogramm von AVR bei jedem Start und bettelt um Installation. Wer installiert mir denn das da rein? Hab den Rechner Jungfräulich gekauft und ab Lieferant war MS Security Essential drauf und aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman

„zum heulen, das Programm hab ich benützt und tatsächlich sind die Einträge...“

Optionen

Ja ja, viele Rechner sind halt mit "toller", kostenloser Software zugemüllt, die man oft nicht so leicht wieder los wird.
Startmenü -> Ausführen, dort 'msconfig' eingeben. Gibt es unter 'Systemstart' einen Eintrag für dieses Installations-Programm? Wenn ja, deaktiviere den und schau dir unter 'Befehl' an, worauf der verweist. Lösch dann den Kram worauf 'Befehl' verweist, vielleicht ist damit die Sache erledigt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen