Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Programm Acronis True Images 11 Home nicht löschbar.

Winfried8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
weiß jemand Rat? Win7 Home premium &4 Bit.
Das oben genannte Programm benutze ich schon lange zur besten Zufriedenheit.Doch plötzlich spinnt es,Fehlermeldungen und Backupherstellung geht nicht mehr.Kurz: ich wollte es löschen und neu installieren.Doch es fehlt immer ein Eintrag irgendwo zum löschen.
Ich versuchte das gleiche mit MyUninstaller,Ccleaner.Habe eine Testversion des gleichen Progs installiert und wieder gelöscht.Dachte,das nimmt die anderen Einträge mit.kein Erfolg.
Was passiert,wenn ich das Prog im Lw C: von Hand lösche?
Ich bitte um Euren Rat.
Mit Grüßen
Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Winfried8 „Programm Acronis True Images 11 Home nicht löschbar.“
Optionen

Hallo,

schalte doch testweise die Dienste von Acronis vorher ab, und versuche das Programm dann unter "Sytemsteuerung/ Programme und Funktionen" zu deinstallieren.

Zu den Diensten kommst du über den Weg:
Klick auf den Startbutton → Rechtsklick auf "Computer" → "Verwalten" → "Dienste und Anwendungen" → "Dienste".
Dort machst du in der Spalte "Status" einen Doppelklick bei Acronis auf "Gestartet", und stellst von "Automatisch" auf "Deaktiviert" um.

Du kannst aber auch unter Start/ Ausführen msconfig eingeben, und Acronis dort aus dem Systemstart weghaken, falls es dort steht.
Mache danach einen Neustart, und versuche die Deinstallation.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Knoeppken „Hallo, schalte doch testweise die Dienste von Acronis vorher ab, und versuche...“
Optionen

Hallo knoeppken,
habe in Dienste 2x Acronis deaktiviert.Es kommen weiterhin 2 fehlermeldungen wenn ich mit my Unistaller löschen möchte.In "Software gibt es den Acronis-Eintrag nicht mehr.Nur ein Desktop-Icon weist auf true image hin.Habe 2 Screenshot gemacht.kann sie aber nicht anhängen.
Guter Rat teuer?
Gruß winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Winfried8 „Hallo knoeppken, habe in Dienste 2x Acronis deaktiviert.Es kommen weiterhin 2...“
Optionen

Hallo,

dann würde ich die Software erneut einfach komplett "drüberinstallieren",
und falls es dann noch nicht richtig funktioniert, wie von mir schon beschrieben deinstallieren.

Ein Weg wie man Bilder hier bei Nickles in ein Posting einbinden kann,
hatte ich im folgenden Link mal beschrieben:

http://www.nickles.de/thread_cache/538795278.html

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
triker Winfried8 „Programm Acronis True Images 11 Home nicht löschbar.“
Optionen

Hiho:
---->Doch plötzlich spinnt es,Fehlermeldungen und Backupherstellung geht nicht mehr......

Dat Knoeppke hat dir ja schon nützliche Tips gegeben.

Nun mein Nachtrag:

Deine Probleme kenne ich!
Nur war das Programm nicht der Bösewicht, sondern Festplatten mit defekten Sektoren!

Also Festplatte gründlich prüfen (Auch wenn die Kiste die ganze Nacht rumrödelt dafür.....(

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Winfried8 „Programm Acronis True Images 11 Home nicht löschbar.“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem mit diesem Programm. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, allgemein gehe ich in diesen Fällen folgendermaßen vor. Verwaltungseinträge und Autostart auch in der Registry deaktivieren, dann im abgesicherter Modus, Programmeinträge löschen und mit CCleaner alle Registryeinträge entfernen. Ich empfehle dazu CCleaner, da es bisher das einzige Programm diese Art ist, welches mit keine unangenehmen Überraschungen bereitet hat.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Waldschrat_70 „Ich hatte das gleiche Problem mit diesem Programm. Ich weiß nicht mehr genau...“
Optionen

Hallo Freunde,
ich habe an meinem Problem weiter gearbeitet.Nach dem nichts mehr mit TrueImage 11 Home ging,habe ich kurzerhand im LwC: alles über Acronis von Hand gelöscht.Danach mit Ccleaner alles übrige,auch Registry,gelöscht.Nun waren erst mal die üblichen Fehlermeldungen weg.Der Versuch,drüber zu installieren hatte ja auch nicht geklappt.
Nun meine DVD von Computerbild rein und Versuch einer Neuinstallation.Klappte alles bis zum Schluß.
Wieder fehlermeldung,diesmal eine andere.Nämlich:"Der Schlüssel UNKNOWN\Components\ellenlange Zeichenfolge von buchstaben und Ziffern\ ...konnte nicht geöffnet werden.Stellen Sie sicher,dass Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen,oder wenden Sie sich an den Support.
Noch ein Versuch mit Administrator-Rechten ist ebenfalls gescheitert.
Was jemand Rat?
Viele Grüße
Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Winfried8 „Hallo Freunde, ich habe an meinem Problem weiter gearbeitet.Nach dem nichts mehr...“
Optionen

Hallo,

ich konnte ATI 2011 gar nicht installieren, nachdem ich vorher alle Dienste abgeschaltet und danach ATI 2010 gelöscht habe.

Es kamen immer Fehlermeldungen. Es war egal ob ich nur den CCleaner benutzt habe, oder nachher noch manuell Einträge in der Registry gesucht habe.

Erst als ich den Revo Uninstaller (Freeware) http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html benutzt habe, konnte ich ATI 2011 installieren.

Mein Rat. wie bereits von Knoeppken beschrieben, ATI drüberinstallieren, danach ATI Dienste abschalten und ATI mit dem Revo Uninstaller deinstallieren. Dei der Deinstallation die intensivste Suche einschalten und beim Löschen "alles markieren" einschalten. Hat bei mir zum Erfolg geführt.

Gruß
Jörg.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Winfried8 „Hallo Freunde, ich habe an meinem Problem weiter gearbeitet.Nach dem nichts mehr...“
Optionen

Hallo,dieses Problem hatte ich früher ebenfalls. Meine Lösung war, dass ich eine
Folgeversion von Acronis (-Acronis True Image 2011-) gekauft und installiert habe. Alle Einträge von Acronis kann man nicht löschen, weil manche in der Registrierung nicht auffindbar oder schwer auffindbar sind.
Als ich mir ( ich nutze Windows 7 64Bit) diese neue Version installiert habe, hat Acronis alle alten, defekten und unvollständigen Einträge
gelöscht oder neu überschrieben. Seit ich mit Win 7 64 Bit und diesem Acronis True Image 2011 arbeite , traten nie wieder Fehler auf. Seit dieser Zeit erstelle ich mindestens 1 x pro Monat ein Festplatten- bzw. Systemupdate als Sicherheitskopie! Also mein Rat kaufe eine Folgeversion und Du bist wieder auf der sicheren Seite!

Tschüss

bei Antwort benachrichtigen