Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Probleme mit Programm Installation

Lottelise / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo;
ich habe mir das programm "Image Converter Plus 8" auf mein Windows 7 (64bit) System installiert.
Der Clou bei dem Programm ist, das es sich auch aus dem Kontexmenü heraus bedienen läßt.
Klickt man also mit der rechten Maustaste auf ein Bild, dann öffner sich im Kontexmenü ein Vorschaubild und es gibt zahleiche convert Optionen um das Bild in ein anderes Format umzuwandeln etc.

Nun zu meinem Problem.....ich habe keinen Kontexeintrag und keine Bildvorschau im Kontexmenü.
Habe einen Neustart nach der installation gemacht, aber auch erfolglos.

Ich habe das Programm malauf einem Windows XP Rechner installiert und da hat es geklappt!

Dann habe ich probeweise das kleine, kostenlose Tool "XnView Shell Extension" was hier zu finden ist:
http://www.winload.de/screenshots/xnview-shell-extension-110301
runtergeladen, was so ähnlich funktioniert.................und auch bei diesem Tool erhalte ich keinen Eintrag im Kontexmenü,wenn ich auf ein Bild klicke und auch dieses Tool funktioniert unter Windows XP.

Hat jemand einen Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lottelise „Probleme mit Programm Installation“
Optionen

Was ist wenn du dich als Administrator anmeldest, hast du dann einen entsprechenden Eintrag im Kontext-Menue ?
Mit 'ShellExView'
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
kannst du mal überprüfen ob da überhaupt eine entsprechende ShellExtension installiert wurde.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise mi~we „Was ist wenn du dich als Administrator anmeldest, hast du dann einen...“
Optionen

Nein, habe ich auch schon versucht, auch dann ist KEIN Eintrag vorhanden! Der letzte Eintrag wird nach meinen Einstellungen oben angezeigt und der letzte ist schon länger her!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lottelise „Nein, habe ich auch schon versucht, auch dann ist KEIN Eintrag vorhanden! Der...“
Optionen

Und was sagt 'ShellExView' ? Ist da von "Image Converter Plus 8" jetzt überhaupt eine ShellExt. installiert worden oder nicht ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Und was sagt ShellExView ? Ist da von Image Converter Plus 8 jetzt überhaupt...“
Optionen

Hab gerade noch was gefunden: Bei 32Bit Programmen scheinen die Shellext. unter Windows 64Bit nicht zu funktionieren. Vielleicht liegt es daran.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise mi~we „Und was sagt ShellExView ? Ist da von Image Converter Plus 8 jetzt überhaupt...“
Optionen

Nein, bei beiden Programmen wird kein Shellexe Eintrag angezeigt, wenn ich es mit "shellview" überprüfe.
Nur im Programm Ordner, dort wo das Programm liegt, befindet sich diese Shellexe.dll

Habe z.B. das ähnliche Programm "Photo Gadget Pro" drauf und das hat einen Eintrag im Kontexmenü erhalten.
Ob es damit zutun hat, das die beiden Proggis sich nicht vertragen?

Wobei auf meinem XP Rechner laufen beide nebenher!

Schau mal hier: http://www.imageconverterplus.de/news/if_you_prefer_64_bit_windows_7_687.html
denke daran liegt es nich!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lottelise „Nein, bei beiden Programmen wird kein Shellexe Eintrag angezeigt, wenn ich es...“
Optionen

Dann versuch doch mal die Shellext. manuell über die cmd.exe mit 'regsvr32exe' zu registrieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise mi~we „Dann versuch doch mal die Shellext. manuell über die cmd.exe mit regsvr32exe zu...“
Optionen

Damit kenne ich mich nicht aus........nachher läuft was schief...........ich denke es sollte schon automatisch funktionieren,sonst ist ja irgendwas nicht

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lottelise „Damit kenne ich mich nicht aus........nachher läuft was schief...........ich...“
Optionen

Dann frag erst mal den Support des Herstellers was die dazu sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise mi~we „Dann frag erst mal den Support des Herstellers was die dazu sagen.“
Optionen

Ja............hab ich gestern schon gemacht! Mal sehen was die antworten! Denke es liegt eher an meinem Pc als an dem programm, denn bei anderen scheint es ja zu klappen!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lottelise „Ja............hab ich gestern schon gemacht! Mal sehen was die antworten! Denke...“
Optionen

OK, warten wir erst mal auf die Antwort vom Support.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen