Windows 7 4.472 Themen, 42.787 Beiträge

Ordner Download

Elo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich einenn gezippten Ordner runterlade landet er im Ordner Downloads, bis hier alles klar.

Wenn ich dann über den Windows Explorer in die Bibliothek Download reingehe und den Ordner im Ordner Download entpacken lasse wir er mir nicht angezeigt der entpackte. Erst wenn ich über c.\user\download reingehe dann ja weil das keine Bibliothek ist.

Das ist ech merkwürdig mit Bib in win7

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Elo

„Ordner Download“

Optionen

Hi Elo, vielleicht würde es die Sache etwas erleichtern, wenn du den Download-Pfad im Browser auf "Desktop" änderst?

Das handhabe ich bei mir schon seit Jahren so und bin damit sehr zufrieden. Allerdings muss man dann ganz diszipliniert sein und die Sachen per Hand weiterverschieben, wo sie hingehören - Musik, Bilder, Dokumente etc. - damit der Schreibtisch nicht zum "Messieland" wird.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori Olaf19

„Hi Elo, vielleicht würde es die Sache etwas erleichtern, wenn du den...“

Optionen
wenn du den Download-Pfad im Browser auf "Desktop" änderst?

...wieso denn daß?
Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Goggolori

„ ...wieso denn daß?“

Optionen

Weil die Downloads auf der Systempartition nichts zu suchen haben.
Die sind nämlich futsch, wenn das System ultimativ crasht.
Bei mir liegen die Downloads in einem dafür angelegten Ordner auf einer meiner Datenpartitionen. Alle Browser sind entsprechend eingestellt.
.zip entpacken? Rechtsklick, hier entpacken, Ordner selbst ermitteln o.s. Das lasse ich unter Windows von 7zip erledigen. Unter Linux mach das Ark: Extract Archive Here, Autodetect Subfolder
Diese Vorgehensweise empfiehlt sich für alles, was da so unter "Eigene Dateien" abgespeichert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori gelöscht_305164

„Weil die Downloads auf der Systempartition nichts zu suchen haben. Die sind...“

Optionen
Bei mir liegen die Downloads in einem dafür angelegten Ordner auf einer meiner Datenpartitionen. Alle Browser sind entsprechend eingestellt.

...aha so halte ich es auch und das ganze zusätzlich noch auf einer externen Festplatte.
Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Goggolori

„ ...wieso denn daß?“

Optionen
...wieso denn daß?
Das war aus Deinem Beitrag nicht zu erkennen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Goggolori

„ ...wieso denn daß?“

Optionen
...wieso denn daß?

Weil das der Speicherort ist, an dem man garantiert alles wiederfindet, ohne dass man lange danach suchen muss!

Setzt allerdings voraus, dass man den Schreibtisch immer zeitnah und diszipliniert aufräumt, sonst wird diese Methode zum Bumerang.

CU
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Elo

„Ordner Download“

Optionen

Wenn ich eine Zip-Datei mit einen Rechtsklick entpacke, werde ich gefragt wohin mit dem Kram:
C:\Users\ANDY\Downloads\"Zip-ProgrammOrdner"

Du musst den Pfad nach deinen Wünschen abändern. Andy

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen