Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

Nach Win 7 Neuinstallation läuft TV-Karte nicht

minbari / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ja, so ist es, ich habe Win 7 Ultimate komplett neu aufgesetzt.
Alles läuft fehlerfrei.
So habe ich auch für meine TV Karte ( WinTV Nova-T PCI) die neueste Software und Treiber installiert.
Allerdings läuft WinTV 7 nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, die auf Net Framework hindeutet.
"unbehandelte ausnahme in der anwendung..."

Habt ihr ne Idee?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Maybe minbari

„Nach Win 7 Neuinstallation läuft TV-Karte nicht“

Optionen

Moin,

hast Du denn das .NET framework installiert? Einige Programme benötigen Komponenten daraus, oder bauen darauf auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
minbari Maybe

„Moin, hast Du denn das .NET framework installiert? Einige Programme benötigen...“

Optionen

Natürlich, bei Win 7 ist .NET Framework 4.0 mit dabei.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 minbari

„Nach Win 7 Neuinstallation läuft TV-Karte nicht“

Optionen

Bringe erst mal über das Windows Update (einschließlich der optionalen Updates) Windows auf den neuesten Stand, bevor du an die TV-Karte rangehst.

Unabhängig davon - hast du die anderen Treiber bereits installiert?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
minbari shrek3

„Bringe erst mal über das Windows Update einschließlich der optionalen Updates...“

Optionen

Welche anderen????

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 minbari

„Welche anderen????“

Optionen

Mit den anderen Treibern meinte ich die Mainboardtreiber - insbesonders den Chipsatz- und Grafiktreiber.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
minbari shrek3

„Bringe erst mal über das Windows Update einschließlich der optionalen Updates...“

Optionen

Ich vermute, dass es an der .NET Framework Version liegt....

Ich bin mir sicher, dass ich früher Version 3.5 installiert hatte.
Das geht heute nicht mehr. Es lässt sich nur noch Version 4.0 installieren.

Habe soeben den Support bei Hauppauge kontaktiert... Das Problem kann nicht selten sein. Ich hoffe, dass die mir helfen können...

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
minbari

Nachtrag zu: „Ich vermute, dass es an der .NET Framework Version liegt.... Ich bin mir sicher,...“

Optionen

Hat sich erledigt!!!! Habe gerade gesehen, dass es eine neue Version von WinTV 7 gibt...

Installiert, und läufffffttttt!!!

Danke Jungs!!!!


minbari

bei Antwort benachrichtigen