Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Mutiboot mit XP , W 7P und W 7H wo steckt Bootloader ?

alli1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe zuerst XP dann W7P dann W/H install. Habe mit Paragon home 11 auf neue Festplatte nur W7P aufkopiert möchte es vereinzeln. Startet trotz aller Versuche einen neuen Bootsektor / bootloader zu erzeugen nicht. Habe Versuche mit easyBCD , BCDEDIT, FIXMBR und mit W7- install- CD / reparieren probiert .
Wie erzeuge ich einen neuen Bootsektor auf der neuen Platte um nur W 7P allein zu starten ? Bei XP war es leicht mit der Boot.ini . mit bestem Dank für Eure Mühe euer alli1

bei Antwort benachrichtigen
soppiy alli1 „Mutiboot mit XP , W 7P und W 7H wo steckt Bootloader ?“
Optionen

Einfach mal mit der Windows 7 DVD Booten und mit der Reparaturoption den Bootloader wieder herstellen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
alli1 soppiy „Einfach mal mit der Windows 7 DVD Booten und mit der Reparaturoption den...“
Optionen

DANKE steht schon im Text oben habe es 3mal hintereinander gemacht so einfach ist es leider nicht gruß alli1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 alli1 „Mutiboot mit XP , W 7P und W 7H wo steckt Bootloader ?“
Optionen
Habe mit Paragon home 11 auf neue Festplatte nur W7P aufkopiert möchte es vereinzeln.

Hast Du das "nur" aufkopiert, oder hast Du ein Image zurück gespielt?

Denn wenn ich ein Image zurück spiele, startet auch mein Betriebssystem.
Und Die neue Platte, mit dem neuen BS, muss als Startplatte im Bios gewählt werden.

bei Antwort benachrichtigen
alli1 gelöscht_238890 „ Hast Du das nur aufkopiert, oder hast Du ein Image zurück gespielt? Denn wenn...“
Optionen

habe nur W7 Pro , eine der der 3 Systempartitionen die auf der alten platte als multiboot sind , mit Acronis true image home als Backup -Image auf die neue SATA-Platte transferiert . die alte SATA-Platte habe ich dann abgeklemmmt und die Neue als einzige Platte auf den ersten Sata- eingang 0 geklemmt. wird auch im Bios so angezeigt. wenn ich alle 3 Systeme zusammen aufkopiere starten alle 3 auf der neuen Platte. ich nehme an der Bootsektor ist mit dem xp-System verbunden was ich aber nicht mehr will, sondern nur W7 pro ohne Neuinstallation
nutzen und alles andere löschen. Gruß alli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 alli1 „Mutiboot mit XP , W 7P und W 7H wo steckt Bootloader ?“
Optionen

Ich kann da auch nur raten, möglich das der Bootloader auf der Festplatte mit XP gespeichert ist.
Den kann man aber nicht so ohne weiteres von "A" nach "B" verschieben.

Es gibt ein sehr gutes Programm "EasyBCD 2.xx" mit dem kann man den Bootloader für Vista/W 7 reparieren, editieren oder neu schreiben.
Allerdings ist das Programm nur in englisch.

bei Antwort benachrichtigen
alli1 Nachtrag zu: „Mutiboot mit XP , W 7P und W 7H wo steckt Bootloader ?“
Optionen

hatterchen ! Ich danke dir für deine mühe, easybcd u CBDEDIT.exe schon probiert . der Bootloader ist auf der Partition mit XP weil XP zuerst installiert wurde. Ich gebe auf mache nun Neuinstallation ohne XP.
Vielen Dank alli1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 alli1 „hatterchen ! Ich danke dir für deine mühe, easybcd u CBDEDIT.exe schon...“
Optionen
Ich danke dir für deine mühe, easybcd u CBDEDIT.exe schon probiert .

OK, ist Deine Entscheidung, aber mit EasyBCD geht das wirklich zu reparieren.

Andererseits ist W7 auch sehr schnell neu installiert.
bei Antwort benachrichtigen