Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Mails sicher entfernen

Angsthase5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Frage: Wie kann ich meine Mails in Win 7 live Mail restlos von der Festplatte löschen. Die Betonung liegt bei restöos!!!?
Danke für Hinweise und schönes Wochenende.

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Angsthase5 „Mails sicher entfernen“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 dirk1962 „Hallo, vielleicht so:...“
Optionen

Ne, das war kein guter Tip!
Möchte meine Festplatte nicht zerstören sondern die mails wirklich löschen und nicht nur "entfernen"
MFG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Angsthase5 „Ne, das war kein guter Tip! Möchte meine Festplatte nicht zerstören sondern...“
Optionen

Was genau hast du denn vor außer deine Mails "restlos" zu vernichten? Wenn du das System / Festplatte weiter nutzt, dann müsstest du ja die genaue Position der Daten wissen, um dann ggf. mit einem anderen eben genau diesen Bereich zu überschreiben / vernichten. Aber wofür der Aufwand?

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Dominik6 „Was genau hast du denn vor außer deine Mails restlos zu vernichten? Wenn du das...“
Optionen

Puh, das ist schwer zu erklären.
Ich versuchs trotzdem:
Wenn ich auf "entfernen" klicke, sind sie zwar scheinbar weg, sind aber noch immer irgendwo gespeichert.
Was ich möchte ist einfach: Die gelöschten Mails wirklich entfernen und nicht nur scheinbar.
Besser kann ich es nicht erklären. LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Angsthase5 „Puh, das ist schwer zu erklären. Ich versuchs trotzdem: Wenn ich auf entfernen...“
Optionen

Und woher weißt du, dass sie immer noch irgendwo sein sollen?

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Dominik6 „Und woher weißt du, dass sie immer noch irgendwo sein sollen?“
Optionen

Einfach:

Suche: .eml

DFort habe ich 760 Mail

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Angsthase5 „Einfach: Suche: .eml DFort habe ich 760 Mail“
Optionen

Ich selber nutze Windows Live Mail nicht, daher kann ich dir auch gar nicht wirklich helfen. Aber vielleicht hilft dir ja folgender Link: http://www.softspire.com/how-to-locate-windows-live-mail-store-folder.html

Da steht weiter unten etwas von Maintanence... mal anschauen und gucken, ob damit dein Problem schon gelöst werden könnte.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Angsthase5 „Mails sicher entfernen“
Optionen

In den Ordneroptionen "Versteckte und Systemdateien" sichtbar machen.
Im Pfad
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders\
die einzelnen Ordner öffnen und alles löschen, was die Endung eml hat.
Den Ordner "Deleted Items" als Letztes.
Wenn Du paranoid bist, auch mittels TuneUp- Shredder.

Der Pfad stammt übrigens von Windows Mail - sollte aber auf die anderen M$- Mailclients ebenfalls zutreffen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 jueki „In den Ordneroptionen Versteckte und Systemdateien sichtbar machen. Im Pfad C:...“
Optionen

Genau:
Das habe ich gesucht. vielen Dank!!!!!!

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Angsthase5 „Genau: Das habe ich gesucht. vielen Dank!!!!!!“
Optionen

Dann kann ich aber sehr wohl sagen, dass du dir meinen Link gar nicht oder nur oberflächlich angeschaut hast! Denn da steht der Link, den jueki gepostet hat, auch in einem Screenshot angegeben! So viel zum Thema Eigeninitiative...

bei Antwort benachrichtigen