Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kratz,oder komisches Gereusch im Monitor

hannes605 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo PC Freunde
Ich habe meinen PC neu eingerichtet und habe seit diesem Zeitpunkt ein lästiges Gereusch im Monitor.
Sobald mit der Maus in einem Programm scrolle, wird diese Bewegung mit einem lästigen Gereusch, wie kratzen oder schleiffen mitbegleitet.
Kennt jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hannes605 „Kratz,oder komisches Gereusch im Monitor“
Optionen
Ich habe meinen PC neu eingerichtet

Hallo,

was bedeutet denn "neu eingerichtet", - eventuell das Betriebssystem neu installiert?
Falls ja, welches?

Versuche bitte zusätzlich zu beschreiben was im Rechner verbaut ist,
damit wir einen kleinen Überblick über deinen jetzigen Rechner haben.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hannes605 Knoeppken „ Hallo, was bedeutet denn neu eingerichtet , - eventuell das Betriebssystem neu...“
Optionen

Hallo knoeppken
Danke für Deine Fragen

Verbaut sind folgende:

Windows 7 64 bit
neu: Netzteil = be quiet ATX Power 550W
neu: Motherboard = Asrock P55 Extreme 4
neu: Intel Core = i5-661
neu: Grafikkarte = radeon HD 5770 HIS
neu: Western Dig. = Caviar Green 1.5 TB
neu: Arbeitssp. = Kingston DDR3 4GB
Monitor = Hyundai W240D ca.4 Jahre alt

Viele Grüsse Hannes




bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hannes605 „Hallo knoeppken Danke für Deine Fragen Verbaut sind folgende: Windows 7 64 bit...“
Optionen

Hallo Hannes,

tja woran es jetzt genau liegt, kann ich dir auf Anhieb auch nicht sagen.

Da wirst du wohl etwas experimentieren und versuchen müssen,
mit z.B. einer anderen Maus, oder einem anderen Lautsprecherkabel, oder dem Anschluss anderer aktiven Boxen.

Sind denn von dir nach der Neuinstallation sämtliche Treiber für das Board, auch Chipsatztreiber, installiert worden?

Vielleicht hat ja noch ein Mitleser einen Tipp, der den Thread jetzt findet,
da ich ihn wieder hoch gepusht habe ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hannes605 Knoeppken „Hallo Hannes, tja woran es jetzt genau liegt, kann ich dir auf Anhieb auch nicht...“
Optionen

Sali Knoeppken

Herzlichen Dank für Dein Angangement

Du hast recht. Es war nicht einfach diesen Fehler zu suchen und zu finden. Vor allem, wenn man nicht nur ein Teil ausgetauscht hat sondern fast alles.
Mein letzter Versuch hat sich gelohnt.

Ich habe auch noch einen neuen Monitor dazu gekauft liyama Pro lite B2409 HDS 24"

Du glaubst es nicht: Aber alle Probleme sind dadurch gelöst.
Kein Nebengereusche mehr wie Kratzen, Knistern oder wie auch immer.
Ja, was die Ursache genau war, weiss ich nicht. Auf jedenfall habe ich jetzt grosse Freude.
Dir nochmals ganz vielen Dank und viele Grüsse

Hannes

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hannes605 „Sali Knoeppken Herzlichen Dank für Dein Angangement Du hast recht. Es war nicht...“
Optionen

Gern geschehen ;-)

Dann hat dein alter Monitor wohl eine "Macke", und vielleicht lohnt sich mal der Blick ins Innere, zum Reinigen und Elkos austauschen ;-)


Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen