Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Installationsdatum auslesen

Bernhard L. / 87 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und ein gesundes neues Jahr.
Wie kann man das Installationsdatum von Windows 7 auslesen.
In einem mir bekannten Computerclub für Senioren ist angeblich auf 14 Rechnern eine Win7 Ultimate-Raubkopie installiert.
Ich kann es mir zwar kaum vorstellen,aber es soll tatsächlich passiert sein.Jetzt will man wissen wann.
Vielen Dank im voraus,
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

Everest kann das.

Unter Betriebssystem sieht man das Datum, Inhaber und Key...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair luttyy „Everest kann das. Unter Betriebssystem sieht man das Datum, Inhaber und Key......“
Optionen

Hallo,
ich finde das Installationsdatum nicht!!
Wo soll das stehen??

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Inselflair „Hallo, ich finde das Installationsdatum nicht!! Wo soll das stehen??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Inselflair „Hallo, ich finde das Installationsdatum nicht!! Wo soll das stehen??“
Optionen

Muahahahaaaa....
In der Musik sagt man dazu wohl "da capo - al fine" ?
Also beginnen wir noch einmal von vorn.
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Dann, am zweiten - naja, undsoweiter...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Muahahahaaaa.... In der Musik sagt man dazu wohl da capo - al fine ? Also...“
Optionen
In der Musik sagt man dazu wohl "da capo - al fine" ?

Genau so heißt das! - jedenfalls in der klassischen Musik.

Bei elektronischer Musik im Sequencer würde man stattdessen Copy & Paste machen - oder gleich in den Loop-Modus schalten ;-)

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

geht auch mit dem Kommandozeilenbefehl "systeminfo"

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 herr_bert „geht auch mit dem Kommandozeilenbefehl systeminfo “
Optionen

Könnte man nicht - noch einfacher? - irgendeinen x-beliebigen Windows-Systemordner nehmen, z.B. Programme oder "Dokumente und Einstellungen", und dessen Erstellungsdatum ablesen? Oder denke ich da gerade zu simpel?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Könnte man nicht - noch einfacher? - irgendeinen x-beliebigen...“
Optionen

Moin Olaf,

das konnte man von Win98 bis WinXP so machen und läuft mit Sicherheit auch unter Win7 so: Einfach den "Windows"-Ordner auf der Partition "C" mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Schon hat man das Installationsdatum des Systems. Das funktoniert natürlich auch mit jedem anderen Systemordner, wie du schon schreibst.

Ich verstehe absolut nicht, wieso man für solche simplen Sachen extra ein Tool empfehlen muss, welches man zu allem Überfluss auch noch installieren muss.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_84526 „Moin Olaf, das konnte man von Win98 bis WinXP so machen und läuft mit...“
Optionen

Die Methode mit dem Erstellungsdatum der Systemordner ist nicht zuverlässig. Die Ordner werden nämlich nicht neu erstellt, wenn man Windows neu installiert, ohne die alte Version vorher zu entfernen - die bevorzugte Vorgehensweise unbedarfter Anwender.

Und dann kann es eben passieren, dass die Systemordner schon Jahre alt sind, das aktuelle OS aber erst ein paar Wochen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen
Ich verstehe absolut nicht, wieso man für solche simplen Sachen extra ein Tool empfehlen muss, welches man zu allem Überfluss auch noch installieren muss.

Sehe ich auch so, daher mein Tipp mit "systeminfo" in der Kommandozeile.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

Ist ja kein Wunder
http://www6.pic-upload.de/01.01.11/if5b5xqye47m.jpg
das ich mich nichtmehr dran erinnern kann ;-) Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ist ja kein Wunder http://www6.pic-upload.de/01.01.11/if5b5xqye47m.jpg das ich...“
Optionen

Bald darf man hier gar nichts mehr sagen, ohne das da nicht einer wieder irgendwie stänkert, weil ihm das nicht passt!

Ich habe niemand aufgefordert, Everest zu installieren...

Nebenbei weist mir Everest ein Installationsdatum vom 18.2.2010 aus, aber die Systemdateien sagen etwas ganz anders..

http://luttyy.de/Reg.JPG

Aber die ganz schlauen wissen es wieder besser!

Der Tip von Herbert stimmt, zeigt aber auch nicht alles...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Bald darf man hier gar nichts mehr sagen, ohne das da nicht einer wieder...“
Optionen

Den Unterschied zwischen einer Datei und einem Ordner kennst du aber schon, nicht wahr?

Die Datei (in deinem Fall die regedit.exe) wird von MS "programmiert", da erscheint dann das Datum, wann MS die zuletzt bearbeitet hat.

Der Ordner wird bei der Installation auf deinem Rechner angelegt. Da wird vom System festgehalten, wann dieser erstellt wurde. Demzufolge kann man daran erkennen, wann das System installiert wurde. Anhand des Erstellungsdatums einer Datei kann man das natürlich nicht.....

Soviel zu deinem Verständnis.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Den Unterschied zwischen einer Datei und einem Ordner kennst du aber schon,...“
Optionen

Erzähle hier nichts!

Auch bei einem Ordner, wie Olaf ihn vorgeschlagen hat, kommt das selbe Ergebnis..

http://luttyy.de/System.JPG

Gehe doch besser ins Linux-Forum, da kannst du deine Weisheiten von dir geben!

Über ein OS reden, dass man selbst nicht installiert hat....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Erzähle hier nichts! Auch bei einem Ordner, wie Olaf ihn vorgeschlagen hat,...“
Optionen

Über ein OS reden, dass man selbst nicht installiert hat....


Woher hast du denn diese Weisheit schon wieder? *LOL*

Du solltest mal mit deinen Vermutungen etwas zurückhaltender sein. Aber anscheinend basiert dein ganzes Computerwissen nur auf Vermutungen. Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann wird mal eben TuneUp empfohlen......

Nochmals *LOL*

Geh in die Küche, da kennst du dich anscheinend etwas besser aus!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „ Woher hast du denn diese Weisheit schon wieder? LOL Du solltest mal mit deinen...“
Optionen

Du schwätzt einfach nur...(wie üblich)

Wer sowas schreibt, hat einfach kein WIN7 installiert!

Moin Olaf,

das konnte man von Win98 bis WinXP so machen und läuft mit Sicherheit auch unter Win7 so


Und nachweislich habe ich mein WIN7 Prof. erst im Februar 2010 installiert.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Du schwätzt einfach nur... wie üblich Wer sowas schreibt, hat einfach kein...“
Optionen
Wer sowas schreibt, hat einfach kein WIN7 installiert!

Meinst du?

Vielleicht habe ich die Funktion bzw. die Abfrage bisher einfach noch nicht gebraucht. Sowas soll vorkommen.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Dein Leben und dein Wissen beruht nur auf Vermutungen, Halbwissen, Unterstellungen etc., wie du hier wieder einmal beweist.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „ Meinst du? Vielleicht habe ich die Funktion bzw. die Abfrage bisher einfach...“
Optionen

Immer das gleiche mit dir.

Nur Dampfplaudereien!

Und jetzt ziehe dir deinen Scheitel im Spiegel gerade...

Bis denn.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Immer das gleiche mit dir. Nur Dampfplaudereien! Und jetzt ziehe dir deinen...“
Optionen

Ja, gebt es euch richtig! Teeren und federn wäre jetzt angesagt... ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 InvisibleBot „Ja, gebt es euch richtig! Teeren und federn wäre jetzt angesagt... - “
Optionen

Nee, lass mal.

Luttyy ist sowieso an dem Punkt angekommen, wo er nicht mehr weiter weiß, im nächsten Posting würde er jetzt vermutlich (!!) mit seinen üblichen Beschimpfungen anfangen. Und das wollen wir doch nicht.

Lass ihn mal in die Küche gehen und seine neue Schürze, die er vermutlich (!!) zu Weihnachten bekommen hat, beim Brezelaufbacken ausprobieren. Da hat er wenigstens Ahnung von - vermute (!!) ich zumindest.

Du siehst, ich kann auch ganz gut "vermuten"... :-))

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2011.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy InvisibleBot „Ja, gebt es euch richtig! Teeren und federn wäre jetzt angesagt... - “
Optionen

Das übliche Muster von diesem User King.

Jetzt hat keinerlei fachliche Argumentation mehr zu bieten, also wird es es wieder einmal privat.

Er findet sicherlich ein paar Figuren, die ihm Beifallheischend auf die Schulter klopfen....

Albert Einstein lässt grüßen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Das übliche Muster von diesem User King. Jetzt hat keinerlei fachliche...“
Optionen

Also hast du doch eine Schürze bekommen, wie ich aus deiner Reaktion ersehen kann.....

Da lag ich mit meiner Vermutung ja ganz richtig *LOL*

(ist ähnlich, wie deine Vermutung {oder in deinem Fall ist es schon fast eine Behauptung}, dass ich auf Grund dieser Äußerung das konnte man von Win98 bis WinXP so machen und läuft mit Sicherheit auch unter Win7 so noch kein Win7 installiert habe)

Voll krass, Alder.....!

Hierzu: Er findet sicherlich ein paar Figuren, die ihm Beifallheischend auf die Schulter klopfen....

Nee du, ich brauche keine Jubelperser! Und schon gar keine "Figuren", wie du liebevoll die User nennst, die nicht alles gut finden, was du so von dir gibst!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
manne22 luttyy „Das übliche Muster von diesem User King. Jetzt hat keinerlei fachliche...“
Optionen

king heinz,sagt das nicht viel....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Du schwätzt einfach nur... wie üblich Wer sowas schreibt, hat einfach kein...“
Optionen

N'Abend luttyy und alle die noch mitlesen, ich möchte ja nicht lange stören, aber -

- woher kommt denn dieses "komische" Datum vom Sommer 2009? Zu diesem Zeitpunkt war Windows 7 doch noch gar nicht auf dem Markt?

Wenn ich dich nicht besser kennte, würde ich jetzt glatt vermuten, du hast im Februar 2010 ein fabrikneues W7 über eine alte Beta-Version drüberinstalliert...!

*duckundwech*, sonst bekomm ich noch was mit der Schöpfkelle...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „N Abend luttyy und alle die noch mitlesen, ich möchte ja nicht lange stören,...“
Optionen

Hallo
Das Datum kommt sicher von MS.
Ich habe bei mir auch den 14.7. 2009 und habe definitiv am 31.5 2010 neu auf eine SSD aufgespielt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Hallo Das Datum kommt sicher von MS. Ich habe bei mir auch den 14.7. 2009 und...“
Optionen

Na endlich jemand, der das System tatsächlich installiert hat und mit einem Klick feststellt, dass das fabulieren eines Users hier einfach keine Grundlage hat, außer den bereits erwähnten Dampfplaudereien...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Na endlich jemand, der das System tatsächlich installiert hat und mit einem...“
Optionen

Groggyman schreibt: Das Datum kommt sicher von MS. Deswegen ist er jetzt "endlich" jemand, der Win7 installiert hat. *LOL*

Ich habe weiter oben geschrieben: Die Datei (in deinem Fall die regedit.exe) wird von MS "programmiert", da erscheint dann das Datum, wann MS die zuletzt bearbeitet hat.

Vergleiche mal beide Aussagen. Und dann sage mir mal, wieso die Aussage von Groggyman eine qualifizierte Aussage ist, meine aber als "Dampfplauderei" zu bewerten ist!

Sorry, aber irgendwas läuft da bei dir nicht richtig.... :-(

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „N Abend luttyy und alle die noch mitlesen, ich möchte ja nicht lange stören,...“
Optionen

Ach was!

Sowas mache ich doch nicht...

Mein Kaufbeleg zeigt den 16. Januar 2010 für WIN7 Prof. an!

Frage mich was leichteres. Interessiert mich auch nicht.

Everest hat man oder nicht. Und dieses zeigt mir genau das Installationsdatum an und das stimmt.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ach was! Sowas mache ich doch nicht... Mein Kaufbeleg zeigt den 16. Januar 2010...“
Optionen

Alles klar, dann deckt sich deine Erfahrung mit der von groggy und Ventox - und wir können diese Akte schließen.

For-Everest!! ;-)

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Alles klar, dann deckt sich deine Erfahrung mit der von groggy und Ventox - und...“
Optionen

Hi Olaf,

so einfach geht das nicht.

Die Aussagen stimmen alle nicht, weder mit der Systeminformation, noch mit den Ordnern oder gar Everest Ultimate.

Bei mir sind diese Daten alle unterschiedlich und nicht identisch mit dem wahren Installationsdatum.

Also lass die Jungs weiter kloppen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Hi Olaf, so einfach geht das nicht. Die Aussagen stimmen alle nicht, weder mit...“
Optionen
Die Aussagen stimmen alle nicht, weder mit der Systeminformation, noch mit den Ordnern oder gar Everest Ultimate.
Stimmt tatsächlich.
Das Installationsdatum, welches mir EVEREST zeigt, liegt ein paar Tage vor dem Lieferdatum von Amazon.
Allerdings hatte ich etwas vorher die Enterprise Version von Windows 7 installiert, um zu testen, ob mein Rechner tatsächlich mit der 64 Bit Version klarkommt.
Die wurde dann deinstalliert und mein jetziges Windows 7 installiert.
Dazwischen lagen etwa 2 Wochen, woran ich mich aber nach über einem Jahr nicht mehr so genau erinnern konnte.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „ Stimmt tatsächlich. Das Installationsdatum, welches mir EVEREST zeigt, liegt...“
Optionen

Da gibt es sogar ganz verrückte Datumsangaben.
So habe ich schon im Juni 2009 !!! Sicherheitsupdates installiert, also noch vor dem ominösen 14.07. 2009.

Mein korrektes Installationsdatum finde ich unter "Benutzer >default",
dieser Ordner wird bei der Installation angelegt und normalerweise nie verändert.

Alle anderen, oben vorgeschlagenen, Ausleseversuche zeigen etwas anderes an.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_238890 „Da gibt es sogar ganz verrückte Datumsangaben. So habe ich schon im Juni 2009...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ZU:
Mein korrektes Installationsdatum finde ich unter "Benutzer >default",
dieser Ordner wird bei der Installation angelegt und normalerweise nie verändert.

Mein Datum unter "Benutzer >default",
Erstelldatum:
14.07.2009 05:20

Änderungsdatum:
02.11.2009 19:01

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Da gibt es sogar ganz verrückte Datumsangaben. So habe ich schon im Juni 2009...“
Optionen

Hallo,

also da fange ich doch glatt an im neuen Jahr zu fragen. Wo soll ich da das Installationsdatum herauslesen?
Ist alles schon in morgendlicher Frühzeit, wo ich noch schlafe, aufgeführt:
http://250kb.de/u/110102/j/cVrm99mARMeI.jpg
Kann aber gut sein das ich falsch rein sehe, meine auf meinem NB in den Ordnern.

Gruß und für weiteren Jahresverlauf schöne Wünsche
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ma_neva „Hallo, also da fange ich doch glatt an im neuen Jahr zu fragen. Wo soll ich da...“
Optionen

Hallo Manfred,

Im linken Fenster auf Benutzer
Im rechten Fenster bei Default das Datum ablesen

Wird das Datum nicht angezeigt, dann oben in der Leiste auf Namen ein Rechtsklick und die fehlenden Datenangaben aktivieren.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Da gibt es sogar ganz verrückte Datumsangaben. So habe ich schon im Juni 2009...“
Optionen
Mein korrektes Installationsdatum finde ich unter "Benutzer >default",
dieser Ordner wird bei der Installation angelegt und normalerweise nie verändert.


Bei mir steht dort der 20.12.2010.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich an dem Tag ein früheres Image zurückgespielt hatte.
Der Grund dafür war, das ich in den ersten 1-2 Minuten nach dem Booten eine sehr hohe CPU Auslastung hatte.
Damit war das weg.
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir aber auch nicht so wichtig, wann genau ich Windows 7 installiert habe.
Hauptsache, es läuft.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „ Bei mir steht dort der 20.12.2010. Wahrscheinlich deshalb, weil ich an dem Tag...“
Optionen
ist es mir aber auch nicht so wichtig, wann genau ich Windows 7 installiert habe.

Das kann ich dann auch gut verstehen. :-))

Ich wollte es damals wirklich nur ausprobieren (September 2009),
aber es war dann so etwas wie "Liebe nach dem Ersten Start". ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. luttyy „Ach was! Sowas mache ich doch nicht... Mein Kaufbeleg zeigt den 16. Januar 2010...“
Optionen

Hi,Luttyy,
danke für den Tip.Ich lade es mir gerade und werde es gleich mal ausprobieren.
Allerdings frage ich mich,wieso man sich deswegen streiten muss wie sizzilianische Betonflicker,welches Tool besser ist;-).
Jeder hat so sein spezielles,nich' war?
Gruss Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „N Abend luttyy und alle die noch mitlesen, ich möchte ja nicht lange stören,...“
Optionen
sonst bekomm ich noch was mit der Schöpfkelle...

Also vermute ich nicht alleine, dass Luttyy sich gerade in der Küche befindet.. :-))))

Ebenfalls *duckundwech*, wer weiß, was sonst noch für Küchengeräte zum Einsatz kommen! Schlimm wird es, wenn er gerade mit dem Nudelholz Brezelteig ausrollt!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Erzähle hier nichts! Auch bei einem Ordner, wie Olaf ihn vorgeschlagen hat,...“
Optionen

Ich sehe in den Eigenschaften von System32 auch den 14.7.2009 als Erstelldatum.
EVEREST hingegen zeigt das korrekte Installationsdatum an.

http://img255.imageshack.us/img255/9684/system32.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/7296/everestau.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer luttyy „Bald darf man hier gar nichts mehr sagen, ohne das da nicht einer wieder...“
Optionen

Günter Springer,
Luttyy, Du hast ganz recht! Es ist schon komisch,um nicht deprimierend zu sagen, daß es immer wieder Leute gibt die einen I-Pukt ausrunden müssen.
Aus diesem Grunde habe ich mir auch überlegt, ob ich nach einigen Reaktionen auf meinen ersten Beitrag hier überhaupt noch weitermachen soll.
Ich werde mich aber nicht so leicht vertreiben lassen, denn nach wie vor bin ich scharf auf konkrete Beiträge, aus denen ich was lernen kann.
Nicht das ich keinen Spaß vertragen kann, kann ich ! Es muß aber auch Spaß sein!!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Ist ja kein Wunder http://www6.pic-upload.de/01.01.11/if5b5xqye47m.jpg das ich...“
Optionen

Andy, ist das Windows ME? (= Mittelalter-Edition ;-)))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „Andy, ist das Windows ME? Mittelalter-Edition - Cheers Olaf“
Optionen

Jou....Rofl
Natürlich nicht. Das ist dieser alte Laptop über dem wir schonmal geredet haben. Da war ne NC Batterie
drin die ich entfernen musste (3,6v). Da hat halt XP genommen was es gefunden hat. 1601, ich schaff
mich weg. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Jou....Rofl Natürlich nicht. Das ist dieser alte Laptop über dem wir schonmal...“
Optionen

Hallo Andy,

meinst Du nicht das Du mit dem NB einen guten Preis erzielst in einem "Museum"?;-)
So einen "Fund" hat man mit Sicherheit noch nicht, eine 410 Jahre altes NB, sensationeller Fund;-).
Das Jahr fängt ja gut an bei Dir ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Hallo Andy, meinst Du nicht das Du mit dem NB einen guten Preis erzielst in...“
Optionen

Moin Manne.
Ich wusste es ja garnicht. Nur durch die Disküsse hier hab ich mal reingeschaut, weil das grad an war.
Zu allem Glück fängt das olle Ding auch noch an sich Updates zu saugen über Wlan. Jetzt ist die XP-
Mittelalter-Edition auch noch aufm neuesten Stand. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo Andy, meinst Du nicht das Du mit dem NB einen guten Preis erzielst in...“
Optionen

Ich kannte sonst immer nur "01.01.1970" als Default-Datum - aber selbst das wäre schon ein Fall fürs computer-historische Museum. Allerdings müsste man sich für so ein Gerät wohl einen LKW mieten.

Ach ja, der Atari hatte immer den 6. Februar 1986 als Dateidatum, wenn man nichts eingestellt hatte - den konnte man sich allerdings schon unter den Arm klemmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Olaf19 „Andy, ist das Windows ME? Mittelalter-Edition - Cheers Olaf“
Optionen

Hallo Olaf,

ZU: Andy, ist das Windows ME? (= Mittelalter-Edition ;-)))

Lese ich da ein Unterton, alle schimpfen auf Windows ME, bei mir läuft es Heute noch auf einem Rechner und das schon einige Jahre, ohne Neuinstallation.

Na Ja, man darf eben nicht jedes Tool oder Programm installieren und bei nicht gefallen wieder löschen, oder den PC bis an die Grenze aus reizen, denn das ist Gift für Windows ME.

Mit Windows ME laufen die Programme und Geräte, mit denen WindowsXP und Windows 7 Probleme hat, wegen fehlenden Treibern u.s.w., der Rest mit Windows 7 auf dem neuen PC.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hddiesel „Hallo Olaf, ZU: Andy, ist das Windows ME? Mittelalter-Edition - Lese ich da ein...“
Optionen

Grüß dich Karl, schau dir den Beitrag von andy11, auf den ich geantwortet hatte, noch einmal ganz genau an!

Achte dabei besonders auf die Dialogbox "Eigenschaften von system32", so in der unteren Mitte. Naaa...?

:-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

Ein "verbindliches" Installationsdatum kann man nicht auslesen. Falls jemand den PC z.B. von der Stange hat, kann das Installationsdatum der Tag sein, an dem das Image des Herstellers erstellt wurde.

Wurde W7 von DVD richtig "von Hand" selbst installiert ist es das Datum (das auch Systeminfo anzeigt), das zum Zeitpunkt der Installation vom BIOS ausgelesen wurde. Kann also auch ein Phantasie Datum sein.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

Hallo,

wenn Systemdaten Benötigt werden, leite ich sie, wenn Möglich in eine Textdatei um, dazu habe ich mit auf C: einen Ordner angelegt, mit dem Namen "PcInfos"

Den "PcInfos" Ordner auf C:\ anlegen, falls noch nicht vorhanden!

Ausführen
cmd
systeminfo >> C:\PcInfos\Systeminfo.txt
exit

Die Ausgabe der Infos wurden dabei in die C:\PcInfos\Systeminfo.txt umgeleitet und hier nachzulesen.

Mit dem Doppelfpfeil >> nach systeminfo, verhindert ihr ein überschreiben der Datei Systeminfo.txt.
Falls die Datei Systeminfo.txt im Ordner C:\PcInfos\ schon vorhanden war, wird die neue Info, an den vorhandenen Text angehängt(erweitert).

Mit Einfachpfeil > nach systeminfo, wird die Datei Systeminfo.txt, falls schon vorhanden, komplett Überschrieben.

Der Daten- Sicherheit wegen also immer den Doppelfpfeil >> verwenden.

Das Ganze geht auch mit anderen Infos, z.B.
ipconfig /all >> C:\PcInfos\IPConfig-All.txt

Wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schimi3 Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

Schon bei kleinen Babys wird oft über das Installationsdatum gestritten, speziell wenn neun Monate vor der Auslieferung mehrere Installateure am Werk waren... ;->>>
Happy newyear aus Ösiland! :-)

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schimi3 „Schon bei kleinen Babys wird oft über das Installationsdatum gestritten,...“
Optionen

Hallo,

Jetzt habe ich das Ganze auch mal geprüft, an meinem System.

Windows 7 am 02.11.2010 um 15:39:20 gekauft und am Abend des gleichen Tages Installiert,
auf der Rechnung Datum und Uhrzeit geprüft.

Systeminfo:
Ursprüngliches Installationsdatum: 02.11.2009, 19:01:39

Windows- Ordner:
Erstelldatum 14.07.2009, 05:09

Windows- System- Ordner:
Erstelldatum 14.07.2009, 05:20

SIW - Tool Auskunft:
Installationszeitpunkt 2009-11-02 19:01:39

Everest - Tool Auskunft
OS Installationszeitpunkt 02.11.2009

Ergebnis 5 zu 1
wer hat Recht

Auf der Windows 7 Ultimate 64-Bit Installations- DVD nachgesehen.
Die meisten Dateien und Ordner haben das Datum :
15.07.2009 21:39
ist also vom Datum zum Windows- Ordner am nächsten, war nur so ein Geistesblitz.

Ich kenne das Installations- Datum genau, deshalb steht es 6 zu 1

Es ist, wie es ist, eben ein Microsoft Produkt und da spielt Zeit keine Rolle.

Wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. hddiesel „Hallo, Jetzt habe ich das Ganze auch mal geprüft, an meinem System. Windows 7...“
Optionen

Hallo,
Habe Everest mal installiert,es zeigt mir aber kein Datum an.Ich werf es wieder runter und für mich ist das Theme erledigt.
Vielen Dank an alle!
Gruß,Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bernhard L. „Hallo, Habe Everest mal installiert,es zeigt mir aber kein Datum an.Ich werf es...“
Optionen

Hi Bernhard,

eine kluge Entscheidung. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bernhard L. „Hallo, Habe Everest mal installiert,es zeigt mir aber kein Datum an.Ich werf es...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Bernhard L. „Hallo, Habe Everest mal installiert,es zeigt mir aber kein Datum an.Ich werf es...“
Optionen

Hallo Bernhard,

Info mit Everest Ultimate Version 4.60.1500PX

schau einmal in Everest links unter
Beriebsysten
-Betriebsysten
Rechts
OS Installationsdatum

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Bernhard L. „Hallo, Habe Everest mal installiert,es zeigt mir aber kein Datum an.Ich werf es...“
Optionen

Es ist ja nicht nur dazu da, das Installationsdatum mehr oder weniger genau anzuzeigen.
Du kannst damit auch ermitteln, welche Hardware verbaut ist.
Ohne den Rechner dafür zu öffnen.
Manchmal ist das nützlich.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

AIDA64 Extreme Edition:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/bsinstall-01.jpg

- stimmt präzise.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „AIDA64 Extreme Edition: http://www.juekirs.de/Foren/nickles/bsinstall-01.jpg -...“
Optionen

Hallo Jürgen,

wenn ich es richtig gelesen habe ist es eigentlich "Everest", nur als neueste Version. Gehe ich aber auf die Suche nach
AIDA64 Extreme Edition so gibt es da 2 Möglichkeiten, einmal free (kostenlos) und einmal bezahlen. Bei free steht bei Computerbild 30 Tage und bei Wintotal auch 30 Tage, sehe ich da etwas falsch oder gibt es dieses Programm als völlige Freeware von einem anderen Anbieter?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo Jürgen, wenn ich es richtig gelesen habe ist es eigentlich Everest , nur...“
Optionen

Nein - ist mir als Freeware nicht bekannt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Nein - ist mir als Freeware nicht bekannt. Jürgen“
Optionen

Hallo,

soviel ich auch Google beanspruche, ich finde keine Seite wo ich das Programm als CD (DVD)
kaufen kann. Es werden auf allen Seiten nur Downloads verkauft, da bevorzuge ich jedoch Geld gegen Ware.
Mal vermerken, vielleicht find ich ja noch einmal dieses Programm auch als CD.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, soviel ich auch Google beanspruche, ich finde keine Seite wo ich das...“
Optionen

Eine Lieferung auf Datenträger ist mir ebenfalls nicht bekannt - nur als Download.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Eine Lieferung auf Datenträger ist mir ebenfalls nicht bekannt - nur als...“
Optionen

HAllo
Na..., noch Interesse an dem Programm ??

http://stadt-bremerhaven.de/everest-heisst-wieder-aida64-und-ist-kostenlos-mit-meinem-trick

Aber nicht auf den grünen Pfeil und DOWNLOAD klicken, ist Werbung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. groggyman „HAllo Na..., noch Interesse an dem Programm ??...“
Optionen

Hi,
ich hatte die version 2.20.450 von Everest Home.War gleich der erste Download den ich gesehen habe.Hätte ich wohl genauer hinsehen sollen.
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Bernhard L. „Installationsdatum auslesen“
Optionen

hallo bernhard,

mit der kommandozeile und dem befehl "systeminfo" geht es und das ohne zusätzliche Software...
(der Krieg um Everest wird hier noch sicher etwas länger dauern)

Bei mir zeigt Systeminfo:
Ursprüngliches Installationsdatum: 15.10.2010, 21:43:06
und das stimmt.


gruß
ogs

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva organ seller „hallo bernhard, mit der kommandozeile und dem befehl systeminfo geht es und das...“
Optionen

Hallo,

einen schönen Abend,
doch auch das kann so nicht richtig sein. Bei Win7 mit Deiner Erklärung kommt bei mir ein Datum mit einer Uhrzeit wo ich garantiert im Bett lag :-):
http://250kb.de/u/110103/j/h7OuUo5Ytwf0.jpg
oder habe ich einen Fehler drin?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ma_neva „Hallo, einen schönen Abend, doch auch das kann so nicht richtig sein. Bei Win7...“
Optionen

Hallo Manfred,

hast du auch das Datum von den Dateien auf der Installations- DVD zur Hand?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, einen schönen Abend, doch auch das kann so nicht richtig sein. Bei Win7...“
Optionen

Hallo Manfred,

klicke bitte auf den Startbutton, und gebe cmd direkt in die Suchleiste ein.
Starte die dir nun gezeigte "cmd.exe" (Doppelklick, oder Rechtsklick und als Administrator ausführen), und anschließend gibst du in dem schwarzen Feld systeminfo ein, und drückst die Return, - oder Enter- Taste.

Wenn der Rechner fertig ist mit dem Rödeln, scrollst du nach oben, und suchst nach "Ursprüngliches Installationsdatum:".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gold96 Knoeppken „Hallo Manfred, klicke bitte auf den Startbutton, und gebe cmd direkt in die...“
Optionen

Frohes Neues.

Habe deinen Tipp mit systeminfo gerade getestet.
Das dort angegebene Installationsdatum stimmt nur zum Teil.

Ich habe z.B. am 29.12.10 ein neues Gerät in Betrieb genommen. Win 7 war vorinstalliert.
Als "ursprungliches Installationsdatum" unter systeninfo steht nun tatsächlich das Datum nebst Uhrzeit meiner ersten Inbetriebnahme!

Installiert ist Win aber irgendwann zwischen der 40. Kw (Herstelldatum des Ram lt. SPD) und Kauf am 29.12, aber vor der Inbetriebnahme (also der Uhrzeit lt. Systeminfo), da es ja schon vorinstalliert war.

Folglich kann die Angabe unter Systeminfo uneingeschränkt nur gelten, wenn man selber vollständig installiert. Ansonsten wird nur das Datum der ersten Inbetriebnahme wiedergegeben.

thx cu
hth
gold

hny

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gold96 „Frohes Neues. Habe deinen Tipp mit systeminfo gerade getestet. Das dort...“
Optionen

Frohes Neues ;-)

Folglich kann die Angabe unter Systeminfo uneingeschränkt nur gelten, wenn man selber vollständig installiert. Ansonsten wird nur das Datum der ersten Inbetriebnahme wiedergegeben.

Das mag sein.
Auf meinem Rechner machte ich eine Vollinstallation, und verglich das Datum aus dieser Systeminfo, mit dem Datum welches "Everest" mir anzeigte, und das Datum stimmt überein.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, klicke bitte auf den Startbutton, und gebe cmd direkt in die...“
Optionen

Guten Abend Jörg,

echt Spitze :-), hat sofort geklappt:
http://250kb.de/u/110103/j/z7O0ML8kiOKe.jpg
Wie kommt man auf solche Informationen? Echt toll, da es so schnell machbar ist wenn man weiß wie.
Schönen Dank, da stehen auch andere wichtige Infos drin, prima.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Guten Abend Jörg, echt Spitze :- , hat sofort geklappt:...“
Optionen

Hallo Manfred,

diese Info, nur etwas kürzer, wurde hier das erste mal ganz oben von herr_bert gegeben (drittes Posting).
Und zwischendurch noch irgendwo ;-)

Ich habe nur den Weg etwas anders beschrieben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Knoeppken „Hallo Manfred, klicke bitte auf den Startbutton, und gebe cmd direkt in die...“
Optionen

Danke für die INFO

Gruß Inselflair

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Ma_neva „Hallo, einen schönen Abend, doch auch das kann so nicht richtig sein. Bei Win7...“
Optionen

was glaubst Du denn, was Du da ausliest?
das Erstellungsdatum der Datei oder das Installations Datum?
Da Windows 7 erst am 22.10.2009 in den Handel kam, ist das nicht das installations datum.
Dazu kommt noch, das alle Windows 7 Installationen als Image auf die Platte gepumpt werden, was die kurze Installations Zeit erklärt.


noch mal kurz erklärt. (auch für Computer Bild Leser)
Windows Start Button -> in der Suche cmd eintippen -> enter -> in dem sich öffnenden fenster systeminfo eintippen -> enter. -> text lesen

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jueki organ seller „was glaubst Du denn, was Du da ausliest? das Erstellungsdatum der Datei oder das...“
Optionen

Frage, organ_seller:
Hängen alle Nicht- Computer Bild- Leser (die ja anscheinend für Dich die Inkarnation der Dummheit sind) ihre Postings doppelt aus?
Da ich auch ab und an die Computer Bild lese, demzufolge zu der niederen, unbedarften Kategorie gehöre, muß ich das wissen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
organ seller jueki „Frage, organ_seller: Hängen alle Nicht- Computer Bild- Leser die ja anscheinend...“
Optionen

erster Teil deiner Frage:
Hängen alle Nicht- Computer Bild- Leser ihre Postings doppelt aus?

doppelt hält besser.
ob das alle nicht-Computer-Bild Leser machen, liegt außerhalb meines Wissensbereichs.


zweiter Teil deiner Frage:
(die ja anscheinend für Dich die Inkarnation der Dummheit sind)

jetzt bist du aber etwas hart gegen alle C-Bild Leser, soweit würde ich nicht gehen.
zu dem habe ich nur den Stil der C-Bild genutzt um allen (du nanntest sie die Inkarnation...) zu vermitteln, wie man an die ausgabe der systeminfo kommt.
dies ist im rausch der postings um irgendein lustiges zusatzprogramm mal wieder untergegangen.



Da ich auch ab und an die Computer Bild lese, demzufolge zu der niederen, unbedarften Kategorie gehöre, muß ich das wissen!

wie lautet deine Frage?
meine kristallkugel ist gerade aus der Reparatur zurück und wärmt sich gerade auf.


gruß
ogs.

P.S.: Du hast dich gerade als C-Bild Leser geoutet. nur so nebenbei.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jueki organ seller „erster Teil deiner Frage: doppelt hält besser. ob das alle nicht-Computer-Bild...“
Optionen
P.S.: Du hast dich gerade als C-Bild Leser geoutet. nur so nebenbei.
Ja, Tatsache. Und nicht nur die Computer Bild - auch die Normale, die Tageszeitung.
Und wenn Du es nicht weitersagst - grad schaue ich Pro7- TV...

Ich habe allerhöchste Hochachtung vor Menschen, die ihre Überlegenheit mit Plattitüden wie "Computer Bild Leser" untermauern.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
organ seller jueki „ Ja, Tatsache. Und nicht nur die Computer Bild - auch die Normale, die...“
Optionen
Ja, Tatsache. Und nicht nur die Computer Bild - auch die Normale, die Tageszeitung.

meine schlimmsten befürchtungen werden wahr.

Pro7 ist noch ok, aber ich geb dir mal einen guten Tip: RTL Gruppe - außer Super RTL kam man sich alle gehirnbefreit reinsemmeln.


Ich habe allerhöchste Hochachtung vor Menschen, die ihre Überlegenheit mit Plattitüden wie "Computer Bild Leser" untermauern.

jetzt lass den Jungs doch auch mal Zeit zum durchatmen.
Die haben gerade den ersten Schock überwunden und wälzen sich noch am Boden.
Ich sag Bescheid, wenn Erholung in Aussicht steht.
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jueki organ seller „ meine schlimmsten befürchtungen werden wahr. Pro7 ist noch ok, aber ich geb...“
Optionen
Ich sag Bescheid, wenn Erholung in Aussicht steht.
Ja, Danke.
Verwende bitte einfache Worte, ja?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
organ seller jueki „ Ja, Danke. Verwende bitte einfache Worte, ja? Jürgen“
Optionen
Verwende bitte einfache Worte, ja?

aber klar. jetzt wo ich mehr hintergrundbeleuchtung im bezug auf c-bild besitze.
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jueki organ seller „ aber klar. jetzt wo ich mehr hintergrundbeleuchtung im bezug auf c-bild besitze.“
Optionen

Ich sehe, Du verstehst mich. gagag.
Danke.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 organ seller „was glaubst Du denn, was Du da ausliest? das Erstellungsdatum der Datei oder das...“
Optionen
Da Windows 7 erst am 22.10.2009 in den Handel kam, ist das nicht das installations datum.

Seltsam:http://250kb.de/u/110104/j/ehRmPCDV9Unl.jpg
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. organ seller „hallo bernhard, mit der kommandozeile und dem befehl systeminfo geht es und das...“
Optionen

Ja,ich denke,das wars.Datum und Uhrzeit stimmen.
Vielen Dank,
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Bernhard L. „Ja,ich denke,das wars.Datum und Uhrzeit stimmen. Vielen Dank, Bernhard“
Optionen

hallo bernhard,

nichts zu danken.
dank lieber demjenigen der als erster die systeminfo methode reingeschrieben hat.
(wer auch immer es war, bei der menge an antworten)

viel Erfolg und nicht den Software Fetzen namens Everest installieren. :-)
*benzin-ins-feuer-giess*

gruß
ogs

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox organ seller „hallo bernhard, nichts zu danken. dank lieber demjenigen der als erster die...“
Optionen
viel Erfolg und nicht den Software Fetzen namens Everest installieren. :-)

Was ist denn an dem Programm so schlecht?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „ Was ist denn an dem Programm so schlecht? “
Optionen

Schlecht daran ist einzig und allein die Tatsache, dass dieses Programm dazu installiert werden soll, um das Installationsdatum auszulesen. So etwas nennt man "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Wie ich schon ganz am Anfang schrieb: Man muss nicht für jede noch so einfache Aufgabe ein Programm installieren - was in diesem Thread mal wieder bewiesen wurde.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „Schlecht daran ist einzig und allein die Tatsache, dass dieses Programm dazu...“
Optionen

Ich schrieb doch schon, dass dies nicht der einzige Nutzen von Everest ist.
http://www.nickles.de/thread_cache/538762067.html#_pc
Deswegen würde es mich schon interessieren, warum organ seller über Everest so abfällig von einem "Fetzen Software" schreibt.
Vielleicht weiß er mehr über Everest und eventuelle Nachteile, die mich natürlich interessieren würden.
Wären die Nachteile des Programms größer als der Nutzen, dann wird es natürlich sofort deinstalliert.
Mir sind aber bisher keine bekannt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen