Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

IE8 fuer Windows 7

Sigi Saudi / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
ich war so leichtsinnig, fuer mein Winows 7 den Internet Explorer 9 herunterzuladen, mt dem ich ueberhaupt nicht zufrieden bin. Der IE9 is nervig.
Ich habe vergeblich versucht, einen Download des IE8 fuer Widows 7 zu finden.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen IE8 fuer Winows 7 herunterladen kann?
Danke!
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sigi Saudi „IE8 fuer Windows 7“
Optionen

Hallo

Ich bin zwar jetzt nicht ganz auf dem Laufenden bei Windows7, aber wenn Du den IE9 separat heruntergeladen und installiert hast, dann sollte der sich doch auch über Systemsteuerung-->Programme deinstallieren lassen, anschließend dürfte wieder der IE8 der Stand der Dinge sein.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Sigi Saudi „IE8 fuer Windows 7“
Optionen

Hallo!

Den IE 8 kriegst Du wieder, in dem Du den IE 9 über die UPDATES deinstallierst!
Da muß man erst mal drauf kommen...
Also: Liste der installierten Updates aufrufen (NICHT die Liste der Programme) und den vorhandenen IE 9 deinstallieren. Dann hast Du automatisch die Vorversion wieder.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Hallo! Den IE 8 kriegst Du wieder, in dem Du den IE 9 über die UPDATES...“
Optionen

Noch'n Nachtrag:

Falls Du trotzdem eine neue Installationsdatei des IE haben willst, kriegst Du sie hier:

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/internet-explorer/

Gute Nacht,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Oliver1967 „Noch n Nachtrag: Falls Du trotzdem eine neue Installationsdatei des IE haben...“
Optionen

Danke Oliver, das stimmt. Aber der IE8, den man dort herunterladen kann, laesst sich nur auf XP oder Vista installieren, nicht aber auf Windows 7.
Gruss
SigSaudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Sigi Saudi „Danke Oliver, das stimmt. Aber der IE8, den man dort herunterladen kann, laesst...“
Optionen

Das ist schon der Richtige!
Du musst den für Vista nehmen! Für Win7 gibt es keine spezielle Version. Der für Vista ist auch gleichzeitig für Win7 vorgesehen!

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Sigi Saudi „IE8 fuer Windows 7“
Optionen

Hallo,

ich war so leichtsinnig, fuer mein Winows 7 den Internet Explorer 9 herunterzuladen, mt dem ich ueberhaupt nicht zufrieden bin. Der IE9 is nervig.

Weshalb bist du nicht zufrieden? und was nervt dich denn am IE 9 ?
Ich hatte mal den IE 9 Beta drauf gehabt und da kam es unter Win7 dauernd zu BlueScreens und Abstürzen. Hatte mich damals auch Zeit und Nerven gekostet den IE 9 Beta wieder los zu werden.
Aber wie Oliver1957 es dir auch schon sagte, ist das der richtige Weg, den IE 9 über die installierten Updates zu deinstallieren!!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi ullibaer „Hallo, Weshalb bist du nicht zufrieden? und was nervt dich denn am IE 9 ? Ich...“
Optionen

Danke an alle.
Ich werde die de-installation des updates durchfuehren, aber erst gehe ich mal fuer ca. eine Woche in eine Klinik. Ich selbst brauche einige Reparaturen an meinem Koerper (Schrittmache, etc.)
Hallo ullibaer,
Der IE9 arbeitet stabil, aber mich nervt diese neue Leiste am Fuss. Man kann kaum etwas machen, ohne dass diese Leiste kommt und man irgendwas bestaetigen oder erlauben muss.
Das ist fast wie bei Vista, wo bei jedem Musklick gefragt wurde, ob man den auch wirklich machen will.
Bill Gates' Truppe uebertreibt mal wieder.
Gruss
Siegfried

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Sigi Saudi „Danke an alle. Ich werde die de-installation des updates durchfuehren, aber erst...“
Optionen

Moin, Leute!

@ullibaer
Oliver1967, bitte! Auch wenn ich mich morgens fühle wie Oliver1927...

@Sigi Saudi
Ich hatte mit dem IE9 in der RC- und Beta-Version auch nur Ärger. Das Ding hat mir ständig den Desktop zerschossen. Seit der finalen Version geht es jetzt.
Eine Leiste erscheint bei mir allerdings nicht. Meinst Du vielleicht die Benutzerkontrolle (UAC)? Die läßt sich ganz einfach abschalten. Das hab ich schon gemacht, als ich Windows 7 vor zwei Jahren das allererste Mal installiert habe.

Was Deine eigene Aufrüstung angeht: Viel Glück und gute Besserung! Ich habe sowas auch gerade hinter mir. Ich brauche ne neue Pankreas (Bauchspeicheldrüse). Da gibt's allerdings eine Warteliste von 5000 Leuten und ich komme nicht gerade ganz oben drauf, weil das Problem teilweise selbstgemacht ist (jahrelanges kräftiges Biersaufen).

Bis dann,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Moin, Leute! @ullibaer Oliver1967, bitte! Auch wenn ich mich morgens fühle wie...“
Optionen

@Oliver1967
Oliver1967, bitte! Auch wenn ich mich morgens fühle wie Oliver1927...


lol, tja Oliver da ha ich dich wohl 10 Jahre älter gemacht! Kann passieren, aber nur virtuell.
Und was deine Gesundheit angeht wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Oliver1967 „Moin, Leute! @ullibaer Oliver1967, bitte! Auch wenn ich mich morgens fühle wie...“
Optionen

Hallo Oliver1967,
ich bin wieder da. Brauchte keinen neuen Schrittmacher, weil die Batterie noch fuer ein weiteres Jahr reichen soll. Das Wort des Professors in Gottes Gehoergang!
Fuer Deine Pankrease Auswechselung die besen Wuensche!
Nein, ich meine nicht den User Account Control UAC. Ich meine die Leiste, die unten im Explorerenster auftaucht und dumme Fragen stellt wie:
"Die Seite enthaelt sicheren und unsicheren Inhalt Soll der unsichere Inhalt auch angezeg werden?"
Und so weiter. Das ist nur eine der Meldungen, die diese Leise sichtbar macht. Es sind aber viele,
Das nervt und ich habe schon versucht, ueber "Einstellungen" diesen Mist abzustellen, aber bisher erfolglos. Deshalb will ich auf den IE8 zurueck.
Auch die abgemagerten Toolleisten oder Toolbars im Kopf des IE9 gefallen mir nicht.
Gruesse
Siegfried

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sigi Saudi „Hallo Oliver1967, ich bin wieder da. Brauchte keinen neuen Schrittmacher, weil...“
Optionen

Hallo,

bei fast allen Programmen hilft ein Rechtsklick mit der Maus,
zur Information oder um Einstellungen vorzunehmen.

Beim IE 9 kann man alle Leisten ein, - oder ausblenden lassen.
Für die von dir aufgeführten Meldungen ist die "Statusleiste" zuständig:

http://250kb.de/u/110415/j/rQyzuY7aYcPr.jpg
(Zum Vergößern draufklicken)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Knoeppken „Hallo, bei fast allen Programmen hilft ein Rechtsklick mit der Maus, zur...“
Optionen

Hallo knoeppken,
Vielen Dank fuer deine Antwort, aberes funktioniert nicht.
Ich habe die Statusleiste ausgelendet, aber das Feld am Fuss des Fensters erschein trotzdem (auch, wenn ich den Explorer neu starte).
Ich wollte einen Screenshot hier hereinkopieren, aber ich weiss nicht, wie man das macht.
Kannst Du mir das mal verklickern?
Gruss
SigiSaudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sigi Saudi „Hallo knoeppken, Vielen Dank fuer deine Antwort, aberes funktioniert nicht. Ich...“
Optionen

Hallo,

im folgenden Link erklärte ich wie man bei Nickles Bilder einbinden kann, -
nur etwas nach unten scrollen (fünftes Posting) ;-)

http://www.nickles.de/forum/private-kleinanzeigen/2010/topinambur-538746842.html#_pc


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Knoeppken „Hallo, im folgenden Link erklärte ich wie man bei Nickles Bilder einbinden...“
Optionen

Hallo knoeppken,
Danke fuer den Hinweis.
Ich glaube, ich habe das Prinzip mit den Bildern in Nickles verstanden.

Alo, ich meine die eiste am Fuss der Seite.
Die nervt.
Gruss
SigiSaudi

http://www.moon-and-sun.com/bilder/Statusbar.jpg

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sigi Saudi „Hallo knoeppken, Danke fuer den Hinweis. Ich glaube, ich habe das Prinzip mit...“
Optionen

Hallo,

klappt doch mit dem Bild ;-)

Die Meldung (Leiste) kommt vom Popupblocker des Explorers.
Diese kannst du abschalten, indem du in die Internetoptionen gehst (Klick auf das Zahnrad im IE), und unter dem Reiter "Datenschutz" ein Klick auf den Einstellungsbutton des Popupblockers klickst.
Dort machst du den Haken raus bei "Benachrichtigungsleiste...":

http://250kb.de/u/110415/j/pnvBxGk9mWkm.jpg


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Sigi Saudi „IE8 fuer Windows 7“
Optionen

Brauchst Du nicht, einfach den IE9 deinstallieren und Du hast den IE8 wieder auf dem System. Einfacher geht es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Conqueror „Brauchst Du nicht, einfach den IE9 deinstallieren und Du hast den IE8 wieder auf...“
Optionen

Hallo Conqueror,
Ueber das Control Panel kann ich den IE9 nicht deinstallieren.
IE9 unter allen moeglichen Namensvariationen ist nicht in der Liste.
Die Installation muss ueber die Updates hereingekommen sein, aber dort wird nur ueber den IE8 geschrieben, nicht aber ueber den IE9.
Ich finde das Update nicht
Gruss
SigiSaudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sigi Saudi „Hallo Conqueror, Ueber das Control Panel kann ich den IE9 nicht deinstallieren....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi gelöscht_189916 „Hallo Vielleicht klappt es damit:...“
Optionen

Hallo fakiauso,
Ich wollte den IE9 DE-installieren, nicht INstallieren.
Der Internet link beraet ueber INstallieren.
MfG
SigiSaudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sigi Saudi „Hallo fakiauso, Ich wollte den IE9 DE-installieren, nicht INstallieren. Der...“
Optionen

Hallo

Der Internet link beraet ueber INstallieren.
 
Genau und wenn man nach unten scrollt, kommt dann auch etwas über Deinstallieren

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Sigi Saudi „Hallo fakiauso, Ich wollte den IE9 DE-installieren, nicht INstallieren. Der...“
Optionen

Hallo Siggi!

Entschuldige, wenn ich falsch liege - aber kann es sein, daß Du an jedem Ratschlag etwas auszusetzen hast?
Mehrere Leute (ich eingeschlossen) haben Dir inzwischen erklärt, wie Du die unerwünschte Version deinstallierst und/oder eine neue herunterladen kannst. Jedesmal bringst Du ungültige Einwände, weil Du nicht richtig liest oder sonstwas.
Was ist los?
So schwierig ist die Sache nun wirklich nicht...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen