Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

IE 9 funktioniert nicht immer

Sophie18 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows 7, Internet Explorer Version 9. Immer öfters kann ich Google und andere Webseiten nicht auf Anhieb ins Bild stellen (es kommt dann "Webseite kann nicht angezeigt werden). Auch bei Live Mail muss ich einige Male auf "synchronisieren" gehen bis endlich neue Mails angezeigt werden.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Virus, der mit Hilfe von diversen Virenprogrammen entfernt werden konnte. Anscheinend wurden dabei einige Datein gelöscht, die für den ordentlichen Betrieb nötig waren.

Schließlich habe ich dann im Internet unter "Reparieren"ein Programm gefunden, das mir half, dass alles wieder ordnungsgemäß funktioniete.
Leider habe ich mir den Namen dieses Programmes nicht aufgeschrieben und ich finde es nicht mehr.

Vermutlich wurde, da ich ab und zu die 1 Click Optimierung meiner Ashampoo Software einsetze, wieder etwas gelöscht, was man unbedingt für eine ordnungsgemäße Funktion benötigt.

Mein Modem wurde überprüft, funktioniert einwandfrei.

Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand von Euch so ein Hilfsprogramm kennt.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Liebe Grüße
Sophie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Sophie18 „IE 9 funktioniert nicht immer“
Optionen

Dein System ist kompromittiert und sollte neu aufgesetzt werden...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 Sophie18 „IE 9 funktioniert nicht immer“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 gelöscht_174282 „http://support.microsoft.com/fixit/de“
Optionen

Dieses Programm habe ich schon verwendet, leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.
LG
Sophie

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Sophie18 „IE 9 funktioniert nicht immer“
Optionen

Dagegen hilft kein Hilfsprogramm mehr. Installiere alleine oder mit Hilfe Deinen PC neu. Alles andere ist........
Und verzichte in Zukunft auf 1-Klick Voodootools.

bei Antwort benachrichtigen
triker Sophie18 „IE 9 funktioniert nicht immer“
Optionen
Vor einiger Zeit hatte ich einen Virus, der mit Hilfe von diversen Virenprogrammen entfernt werden konnte. Anscheinend wurden dabei einige Datein gelöscht, die für den ordentlichen Betrieb nötig waren.Vermutlich wurde, da ich ab und zu die 1 Click Optimierung meiner Ashampoo Software einsetze, wieder etwas gelöscht, was man unbedingt für eine ordnungsgemäße Funktion benötigt.

nun an solch einem Rechner würde ich keinen Millimeter mehr ins Netz gehen, da hilft nur ein neues aufsetzen des Rechners.
kompromitierte Rechner sollten GRUNDSÄTZLICH neu Aufgesetzt werden!

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 triker „ nun an solch einem Rechner würde ich keinen Millimeter mehr ins Netz gehen, da...“
Optionen

Hallo und vielen Dank an alle Beantworter meiner Frage,

das habe ich mir schon gedacht und so bleibt mir wohl wirklich keine andere Wahl als eine Neuinstallation. Da ich ein totaler Laie bin, kann ich so etwas natürlich nicht selbst machen. In dem Computergeschäft, in dem ich meinen PC letztes Jahr kaufte, verlangen sie Euro 40,00 für eine Neuinstallation. Für das Sichern der Daten, das ich natürlich auch nicht kann, sind dann noch Euro 80,00 fällig. Falls noch etwas anderes anfallen würde, kämen nochmals einige Euros dazu. Mit Euro 150,00 bin ich dann in etwa dabei.

Wisst Ihr ob dieser Preis ok ist? Die Neuinstallation würde 2 -3 Tage dauern und das Geschäft liegt ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt.

Liebe Grüße
Sophie

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sophie18 „Hallo und vielen Dank an alle Beantworter meiner Frage, das habe ich mir schon...“
Optionen

... Geil, so schnell möchte ich mein Geld auch mal verdienen!!

Für das Geld schrauben dir Profis einen PC zusammen (seit 5 Jahren lasse ich das beim BWZ-Großhandel hier in Hamburg das machen - ist deutlich billiger, als würde ich das selbst machen und dafür meinen Stundenlohn kalkulieren), dessen einzelne Komponenten von dir zusammengestellt wurden und installieren dafür auch noch das BS! - Das bißchen Datensicherung kostet auch nicht alle Zeit der Welt.

Also ich halte den Kurs für überzogen. Aber dazu gibt es ja auch vielleicht noch andere Meinungen...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sophie18 „Hallo und vielen Dank an alle Beantworter meiner Frage, das habe ich mir schon...“
Optionen

Wenn man Zeiten und Stundenlöhne nachrechnete, käme das wahrscheinlich sogar hin - trotzdem fände ich es einen Irrsinn, dafür so viel Geld in den Sand zu setzen. Bist du ganz sicher, dass du das nicht selbst hinbekommst? Auch nicht mit dem Zutun eines hilfsbereiten Freundes / Bekannten / Nachbarn? An und für sich sind Windows-Installationen mehr oder weniger selbsterklärend. und irgendwann muss man ja einmal anfangen zu lernen. Vor allem müsstest du dann nicht zwei bis drei Tage warten und auch noch 100 km verfahren.

Nur für die Zukunft, wenn der Rechner dann wieder in Ordnung sein wird: Besorge dir unbedingt ein Backupprogramm wie Acronis TrueImage. Damit kannst du dir eine saubere 1:1-Kopie des frisch installierten Systems anfertigen und diese bei neuerlichen Problemen einfach zurückspielen.

Am besten machst du dir Images in mehreren Versionen, also eine "Urfassung", die nächsten mit zusätzlichen Treibern, Updates und ggfs. zusätzlich installierten Programmen. Dann kannst du flexibel auf etwaige auftretende Probleme reagieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Olaf19 „Wenn man Zeiten und Stundenlöhne nachrechnete, käme das wahrscheinlich sogar...“
Optionen

Es hat nun doch längere Zeit gedauert, bis mein PC wieder perfekt läuft ....

Endlich hatte ich jemand gefunden, der mir zum Nulltarif bei der Neuaufsetzung behilflich sein wollte. Nachdem alles Wesentliche, was ich unbedingt benötigte, abgespeichert war, stellte sich nochmals auch die Frage bezüglich eines intakten Modems. Nach nochmaligem Kontaktieren von A1 (ehemals Telekom Austria) war das Modem wieder technisch ok, aber ein Mitarbeiter schickte mir per Mail vorsorglich eine Anleitung zur Deinstallation bzw. Neuinstallation des Modems, was ich auch sofort durchführte.

Erstaunlicherweise funktionierte dann sofort der IE 9 perfekt. Mein Nachbar und ich haben uns dann entschieden auf eine Neuaufsetzung meines PC zu verzichten.

Als ich mir im April dieses Jahres den Trojaner einfing, half mir damals gegen Bezahlung von fast Euro 100,00 ein Norton Support Team, das nach der Behandlung schwor, dass mein PC 100%ig ohne Viren wäre. Als ich nun hier im Forum hörte, dass mein PC schon wieder kompromittiert wäre, rief ich dort sofort an. Sie durchleuchteten diesmal ohne Bezahlung nochmals meinen PC und fanden keine Bedrohung.

Da ich ein totaler Laie bin, hatte ich zwar seit dem Virusbefall nichts mehr geöffnet, was nicht eindeutig ok war, aber ich war natürlich sofort verunsichert.

Die Empfehlung bezüglich von Backups habe ich sofort ausgeführt, da ich wirklich keine Lust mehr habe, nochmals kalt erwischt zu werden.

Danke nochmals für alle Tipps
LG
Sophie



bei Antwort benachrichtigen