Windows 7 4.451 Themen, 42.478 Beiträge

Hilfe !!! Admin und Nutzer Konto gelöscht! Was nun???

gdh / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe gestern in einem Anflug von Wahnsinn dem Admin-Konto und dem Nutzerkonto ein Passwort verpasst. Habe es mit beiden probiert, klappt alles, aber es ist mir zu aufwändig, zumal ich nicht verstehe wie das ganze funktioniert.
Netzwerk und Administration ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.

Die Unsicherheit (mit ohne eingeschränkte Rechte!!!) nehme ich gern in Kauf...ich will wieder mein Win-Start ohne Passwort und ohne Anmeldeschirm.

Folgendes ist passiert: ich bin über >Verwaltung> Computerverwaltung> usw. zu den Benutzern, habe rechts auf Admin geklickt, Konto deaktiviert, noch ein rechtsklick auf Admin und gelöscht. Das gleiche beim Konto "NutzerXYZ". Es waren noch zwei andere Einträge da, aber die habe ich nicht angerührt. Weiss aber nicht mehr, wie die heißen. Danach ein Neustart und... es kommt ein Anmelde-Fenster für Admin, da geht nichts, weder das alte Passwort noch irgend etwas anderes. Und dann ist da noch ein zweites Anmelde-Konto, auch hier funktioniert kein Passwort. So, das ist mein Problem. Kann ich das wieder hinbiegen, oder muß ich alles neu installieren? Zur Info, es ist ein legale Installation, Passworte die ich vergeben habe habe ich aufgeschrieben, Original DVD ist vorhanden.
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 gdh

„Hilfe !!! Admin und Nutzer Konto gelöscht! Was nun???“

Optionen

Da hast du dich ja schön ausgesperrt. Quasi die Schlüssel im Klo runtergespühlt und dann die Tür hinter sich zugeschlagen. Versuche mal während des startens F8 zu drücken und wähle die Option "Letzte funktionierende Konfiguration wiederherstellen".

bei Antwort benachrichtigen
gdh samusaran1

„Da hast du dich ja schön ausgesperrt. Quasi die Schlüssel im Klo...“

Optionen

Hi samusaran1,

danke für die schnelle Hilfe. Habe ich probiert, geht aber nur mit F5 und dann, nach der Meldung mit F8. Nach dem Neustart kommt aber das gleiche: Admin Icon mit eingabe des Passworts und Nutzer Icon mit eingabe des Passworts. Ich habe gerade im Forum gelesen, man kann probieren über die Eingabeaufforderung "net user administrator /active" eingeben. Ich werde das erst einmal probieren und mich dann wieder melden.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B gdh

„Hilfe !!! Admin und Nutzer Konto gelöscht! Was nun???“

Optionen

mit der ubcd (http://www.ultimatebootcd.com/) kann man deaktivierte Konten wieder aktivieren, ob das allerdings mit Windows 7 funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
gdh

Nachtrag zu: „Hilfe !!! Admin und Nutzer Konto gelöscht! Was nun???“

Optionen

@samusaran1

So, ich habe nun den Rechner über F8 und die Konsole gestartet, habe " net user administrator /active " eingegeben und siehe da,
er startet bis zum Anmeldeschirm. Dort kann ich nun zwischen Admin oder Nutzer wählen und mit einem Mausklick mich anmelden. So weit so gut. Ich habe nun über Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Administrator > Eigenschaften das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" herausgenommen, ebenso bei BenutzerXYZ. Nun startet er wieder normal, bis auf den Anmeldeschirm wo ich zwischen Admin und Nutzer wählen kann. Bekomme ich den auch noch irgendwie weg? So daß Win nach dem Rechnerstart bis zur Anzeige des Desktops allein hochfährt?

@Yan_B
Tja, hat leider nicht geklappt, habe jetzt die dritte CD ausprobiert, Nero 7 macht eine erfolgreiche Simulation, bricht am Ende des Schreibvorgangs mit der Meldung "EndTrack fehlgeschlagen" und "Brennvorgang nicht erfolgreich mit 8x", ab.
Warum sollte der Brenner, den ich seit einem Jahr nicht mehr benutzt habe, ausgerechnet jetzt funktionieren??? :-(
Sch...

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 gdh

„@samusaran1 So, ich habe nun den Rechner über F8 und die Konsole gestartet,...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gdh samusaran1

„guggst du:...“

Optionen

Besten Dank, hat funktioniert. Nun muß ich nur noch zusehen, dass nicht das Admin Konto sondern das Userkonto geladen wird.

mfg Dieter


bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gdh

„Besten Dank, hat funktioniert. Nun muß ich nur noch zusehen, dass nicht das...“

Optionen

Das ganze geht auch über die Registry
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0051.htm
etwas herunterscrollen zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Somit kann man dem Benutzer ein Passwort verpassen, was bei einer Computersperre STRG ALT ENTF -> Computer sperren recht sinnvoll ist, wenn sonst niemand am Rechner fummeln soll.
Beim normalen Hochfahren, wird das eingebene Benutzerkonto trotz Passwort dennoch automatisch geladen, und angemeldet.
Funktioniert unter Windows 7
Sind die Werte nicht vorhanden einfach selber erstellen.

mfg

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gdh torsten40

„Das ganze geht auch über die Registry...“

Optionen

@ torsten40,

danke für den Hinweis, ist für mich schon wieder höheres Administrator-Wissen... ;-) Und in der Registry fummle ich weniger gern herum. Trotzdemn habe ich mir den Link gespeichert, nur für den Notfall. Danke

mfg DIeter

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gdh

„@ torsten40, danke für den Hinweis, ist für mich schon wieder höheres...“

Optionen

Administratorwissen???
ich bin doch selber nur am fuschen :D

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gdh

„@samusaran1 So, ich habe nun den Rechner über F8 und die Konsole gestartet,...“

Optionen
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gdh Karlheinz5

„Wie wärs damit::...“

Optionen

Hallo Karlheinz5,

auch dir vielen Dank, hat geholfen.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gdh

Nachtrag zu: „Hilfe !!! Admin und Nutzer Konto gelöscht! Was nun???“

Optionen

Hallo Leute,

nachdem ich in > Benutzerkonten > Benutzer das Häkchen von "Benutzer müssen Benutzernamen..." entfernt hatte und unter "Benutzer dieses Computers" meinen Nutzernamen blau unterlegt habe und auf OK geklickt hatte, fährt der Rechner wieder mit meinen persönlichen Einstellungen hoch. Also ist damit alles wieder in Ordnung.
Und was sagt uns die Geschicht'? Versuche keine Administration nicht!!!

An alle die mitgeholfen haben: recht herzlichen Dank, weiter so und einen schönen Sonntag.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen