Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Hardware Probleme wegen Microsoft 7 home premium

elpe200611 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe neune PC mit Microsoft 7 Home Premium 64bit Version.

Folgende Geräte sind nicht kompaktibel und somit nicht verwendbar:
Epson Perfection 610 Scanner sowie Externe Festplatte Toshiba Store E Alu 1 TB PX1396E-3T01
Habe inzwischen viele Stunden verbracht eine Lösung zu finden . Leider ohne Erfolg.
Mit großem Interesse freue ich mich auf Eure Vorschläge
Herzlichen Dank
Gruß
elpe200611

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elpe200611 „Hardware Probleme wegen Microsoft 7 home premium“
Optionen

Hallo,

was erwartetst Du denn wenn man das Betriebssystem auswechselt das danach einige Hardware Komponeten nicht mehr funktionieren weil keine Treiber dafür verfügbar sind?

Das war beim Win XP damals nichts anderes.
Daher wollen ja vieler keine wechsel bei den BS.

Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe auch keine Lösung ausser man muss das, was nicht mehr funktioniert neu Kaufen mit dem passenden Treiber für win 7.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 apollo4 „Hallo, was erwartetst Du denn wenn man das Betriebssystem auswechselt das danach...“
Optionen

Hallo apoll4,
Vielen Dank für Deine prompte Reaktion. Leider ist Deine Aussage FALSCH !
LÖSUNG KAM VON "chrissv2"
Kann nun mit Scanner und externer Festplatte arbeiten.
Gruß
elpe200611

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 elpe200611 „Hardware Probleme wegen Microsoft 7 home premium“
Optionen

Wo liegt denn das Problem genau?

Die Festplatte ist ein einfaches USB Gerät und sollte an so ziemlich jedem USB Anschluss laufen. Der letzte Treiber für den Scanner ist 8 Jahre alt und der Scanner wird auch nicht jünger sein, da wundert es kaum das dieses Gerät nicht unterstützt wird. Epson hat schon für Vista keinen Treiber mehr bereit gestellt, da wird auch für Seven keiner mehr kommen.

Nach einigen Berichten im Netz soll der Perfection 610 unter Vista und Seven mit dem Epson Stylus CX3200 Treiber funktionieren.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/234322-34-epson-perfection-scanner-vista-driver

Gerätemanager -> Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. -> Aus einer Liste.... -> sofern gesetzt, den Haken bei "Kompatible Hardware Anzeigen" entfernen -> Epson -> Epson Stylus CX3200/CX3100

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 chrissv2 „Wo liegt denn das Problem genau? Die Festplatte ist ein einfaches USB Gerät und...“
Optionen

Hallo Chris !

Gratulation !! Deine Antwort hat mein Problem gelöst. Nun funktioniert mein "ALTER Epson Scanner und die Toshiba Festplatte mit Windows 7 .

Vielen Dank für Deine Mühe und alles Gute.

elpe200611

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elpe200611 „Hardware Probleme wegen Microsoft 7 home premium“
Optionen

Also, die Toshiba USB Festplatte läuft definitiv unter Windows 7. Ich hatte sie, bis vor kurzem, noch im Einsatz, sowohl unter 32, als auch unter 64 Bit.

Da liegt also definitiv ein anderes Problem vor, evtl. ein defekter USB-Controller?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 Maybe „Also, die Toshiba USB Festplatte läuft definitiv unter Windows 7. Ich hatte...“
Optionen

Hallo Maybe !
Vielen Dank für die propte Antwort. Nun ist alles perfekt.
Gruß
elpe200611

bei Antwort benachrichtigen