Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fehlerhafte Gif-Datei nicht zu speichern

Lupus5 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meinem PC habe ich eine Gif-Datei, die sich problemlos öffnen lässt. Die Animation klappt.
Aber ich kann sie nicht speichern, obwohl das notwendig wäre. Die betreffende Option ist im Menü nur blaß dargestellt.
Weiß jemand, wie sich das System überlisten läßt?
Ich habe in den vergangenen Tagen groß ausgemistet und viele Dateien gelöscht, darunter auch diese. Sie war insgesamt viermal vorhanden.
Die gelöschten Dateien habe ich mit TuneUpUtilities zwar wieder hergestellt. Aber auf diese Weise kann ich sie gar nicht mehr öffnen. Sie sei beschädigt.
Wie kann ich das einzige mir verbliebene Exemplar, das ich noch habe und das auch gut funktioniert, dauerhaft speichern?
Hier sind grundsätzhliche Kenntnisse gefragt, die ich nicht habe.

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Lupus5 „Fehlerhafte Gif-Datei nicht zu speichern“
Optionen
Wie kann ich das einzige mir verbliebene Exemplar, das ich noch habe und das auch gut funktioniert, dauerhaft speichern?

Wenn du ein funktionierendes Exemplar hast, dann IST es doch "ürnkwo" gespeichert. Womit GENAU öffnest du es denn bzw. schaust dir die Animation an?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 IRON67 „ Wenn du ein funktionierendes Exemplar hast, dann IST es doch ürnkwo...“
Optionen

Mit IrfanView.

Ja, "ürnkwo" müsste das Original sein. Ich kann es nur nicht finden.
Jetzt habe ich mit IrfanView versucht, die Datei zu laden und neu ins GIF-Format zu konvertieren.
Scheint geklappt zu haben.
Aber ganz sicher bin ich nocht nicht.

PS: Es hat nicht geklappt. Die Gif-Animation funktioniert nicht mehr, obwohl sich die Datei nun speichern lässt.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Lupus5 „Mit IrfanView. Ja, ürnkwo müsste das Original sein. Ich kann es nur nicht...“
Optionen

Versuche es mal mit "speichern unter..." vielleicht klappt das?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 hac004 „Versuche es mal mit speichern unter... vielleicht klappt das? hac004“
Optionen

Hab doch geschrieben, dass diese Option nicht benutzt werden kann. (Blass)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lupus5 „Hab doch geschrieben, dass diese Option nicht benutzt werden kann. Blass “
Optionen

Ich selbst habe sehr viele Gif,s.

Könntest du es beschreiben, vielleicht werde ich fündig, wenn es nicht selbst erstellt wurde...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_35042 „Ich selbst habe sehr viele Gif,s. Könntest du es beschreiben, vielleicht werde...“
Optionen

Danke, das ist sehr freundlich von Dir. Aber ich glaube nicht, dass Du die Datei hast.
Vor Jahren habe ich sie mal aus dem Netz geladen.
Es ist ein Sternbild (Löwe). Es geht los mit dem Original-Sternenbild Löwe vor einem blauen Himmel. Dann verwandeln sie sich in ein Löwe-Bild. Links oben steht Leo.
Jetzt könnte ich sie mal wieder gebrauchen und ärgere mich, dass es nicht so richtig klappen will.


Nochmals danke fürs Angebot.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lupus5 „Danke, das ist sehr freundlich von Dir. Aber ich glaube nicht, dass Du die Datei...“
Optionen

Das habe ich leider nicht, einen tollen fliegenden Adler könnte ich dir anbieten..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_35042 „Das habe ich leider nicht, einen tollen fliegenden Adler könnte ich dir...“
Optionen

Nee, danke. Es muß dieses sein. Es ist ein Familien-Spaß.

Grüße - Lupus

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Lupus5 „Mit IrfanView. Ja, ürnkwo müsste das Original sein. Ich kann es nur nicht...“
Optionen
Ja, "ürnkwo" müsste das Original sein. Ich kann es nur nicht finden.

IrfanView --> Bild --> Information... -->Zeile 3 "Voller Pfad"
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 IRON67 „ IrfanView -- Bild -- Information... -- Zeile 3 Voller Pfad “
Optionen

Danke.
Diese Antwort habe ich jetzt erst gefunden.
Hab das gemacht - und alles sieht eigentlich gut aus.
Trotzdem funktioniert meine bisherige Arbeitsmethode nicht:

Ich rufe die Datei mit IrfanView auf und gehe dann im Menü auf " Datei". Dreimal "speichern" und einmal "drucken" lassen sich nicht aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Lupus5 „Fehlerhafte Gif-Datei nicht zu speichern“
Optionen

Versuch doch mal die Google Bildersuche: In der Eingabezeile auf das Fotoapparat-Symbol klicken und das Bild hochladen (oder per Drag & Drop rüberziehen) und damit suchen.
Manchmal klappts ja...

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Nashörnchen „Versuch doch mal die Google Bildersuche: In der Eingabezeile auf das...“
Optionen

Schon gemacht. Mein gaaanz spezielles Bild ist nicht mehr zu finden. Es gibt viele andere von der Sorte, aber die will ich nicht.
Meins ist am besten, aber der Download war schon vor vielen Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Lupus5 „Schon gemacht. Mein gaaanz spezielles Bild ist nicht mehr zu finden. Es gibt...“
Optionen

Oder lad es irgendwo hoch und stell den Link hier rein. Vielleicht hat ja irgendwer hier ein anderes Programm zum speichern - oder einfach mehr Glück...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Schon gemacht. Mein gaaanz spezielles Bild ist nicht mehr zu finden. Es gibt...“
Optionen

Hallo
Hat denn die Datei auch einen Namen oder wurde der von dir geändert.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Hallo Hat denn die Datei auch einen Namen oder wurde der von dir geändert....“
Optionen

Weiß nicht mehr, ob ich den Namen geändert habe, Schon möglich.
Wie stelle ich ein Bild hier rein?
Bin kein Premium.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lupus5 „Weiß nicht mehr, ob ich den Namen geändert habe, Schon möglich. Wie stelle...“
Optionen

Auf ein Webspace hochladen und hier verlinken...

Du kannst es mir auch per mail schicken und ich lade es bei mir hoch...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Weiß nicht mehr, ob ich den Namen geändert habe, Schon möglich. Wie stelle...“
Optionen

Hallo
Das Bildereinstellen wurde hier gut erklärt :

Bilder

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Hallo Das Bildereinstellen wurde hier gut erklärt : Bilder -groggyman-“
Optionen

http://250kb.de/TsyyWCI

Danke Euch allen für jede Hilfe.
Mir geht es eigentlich nur darum, die Datei zu speichern, damit ich sie immer wieder habe. Aber das funktioniert einfach nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „http://250kb.de/TsyyWCI Danke Euch allen für jede Hilfe. Mir geht es eigentlich...“
Optionen

Wenn du die Datei doch hochladen kannst, dann ist sie doch offensichtlich bei dir abgespeichert. ;-)

Aber du kannst es ja noch einmal hiermit versuchen:

http://250kb.de/u/111112/g/WGJupgonnaU8.gif

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Wenn du die Datei doch hochladen kannst, dann ist sie doch offensichtlich bei...“
Optionen

Irgendwie spinne ich wahrscheinlich.
Ich öffne die Datei und will sie dann speichern - und das geht nicht.
Bei all meinen anderen GIF's geht das aber. Ich bin ganz verwirrt.


Danke .

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Irgendwie spinne ich wahrscheinlich. Ich öffne die Datei und will sie dann...“
Optionen

Wenn du den Firefox nutzt, dann brauchst du auf das Bild nur einen Rechtsklick machen, schaue mal:

http://250kb.de/u/111112/p/EEWt6a7aOjLW.png

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Wenn du den Firefox nutzt, dann brauchst du auf das Bild nur einen Rechtsklick...“
Optionen

Ja, das geht. Und auf diese Weise bin ich wahrscheinlich auch zu der Datei gekommen.
Jetzt wollte ich es aber mit IrfanView ansehen und nochmals speichern - und das geht nicht.
All meine anderen GIF's speichert IrfanView ohne Probleme. Hier liegt irgendwo ein Fehler, den ich nicht erkennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Lupus5 „Irgendwie spinne ich wahrscheinlich. Ich öffne die Datei und will sie dann...“
Optionen

Du musst erst die Animation mit OPTIONEN --> "Animation stoppen" beenden, bevor du die Datei speichern kannst. Dann kannst du entweder ein einzelnes Standbild speichern oder du wählst die Option "Extrahiere alle Bilder...". Zusammensetzen müsstest du dann mit einem geeigneten anderen Programm, soweit ich das sehe. Vielleicht gibts auch ein Plugin für IrfanView. Das hab ich jetzt nicht recherchiert.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 IRON67 „Du musst erst die Animation mit OPTIONEN -- Animation stoppen beenden, bevor du...“
Optionen

Super. Du hast ja Kenntnisse....
Wie dem auch sei: Ich kann die Datei also weiterhin auf dem PC haben wie sie jetzt ist und brauche nicht zu befürchten, dass sie mir irgendwie abhanden kommt?
Als Standbild speichern will ich sie nicht - mit einem anderen Programm dann wieder zur Animation bringen will ich auch nicht.
Eigentlich ist mir dieser blöde "Löwe" ziemlich wurscht. Es ging mir nur um die Erweiterung meines Basiswissens.

Dabei habt Ihr mir sehr geholfen.

Danke und schönen Sonntag.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Lupus5 „Super. Du hast ja Kenntnisse.... Wie dem auch sei: Ich kann die Datei also...“
Optionen

Moin,
habe das gerade mal mit IrfanView und animierten GIF-Dateien versucht, die lassen sich weder speichern noch drucken, mit normalen GIF-Dateien keine Probleme, d.h., IrfanView kann das so nicht. Aber du musst ja die Datei irgendwo gespeichert haben, dann kopiere sie doch einfach mit dem Explorer oder Dateimanager deiner Wahl.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_156253 „Moin, habe das gerade mal mit IrfanView und animierten GIF-Dateien versucht, die...“
Optionen
d.h., IrfanView kann das so nicht.

Ja, die Datei ist vorhanden.
Aber ich habe doch viele GIF-Dateien, teilweise auch animierte. Mir ist noch niemals ein Problem beim Speichern solcher Dateien vorgekommen.
Ist dieser doofe Löwe denn so eine Besonderheit?

Grüße zurück.
Lupus
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Lupus5 „ Ja, die Datei ist vorhanden. Aber ich habe doch viele GIF-Dateien, teilweise...“
Optionen

Ne, ist keine Besonderheit, außer dass es eine animierte GIF-Datei ist, und animierte GIF-Dateien kann IrfanView offensichtlich nicht speichern oder drucken, jedenfalls war dies bei allen animierten GIF der Fall, die ich mal eben bei auf die Schnelle ausprobierte.

Hab jetzt doch noch mal etwas probiert, die Animation muß erst gestoppt werden, dann hast du auch wieder den "Speichern unter" - Dialog, allerdings wird dann nur der aktuelle Frame gespeichert, animierte GIF gehen anscheinend wirklich nicht mit IrfanView zu speichern. Aber evtl. findet ein anderer User noch ne Möglichkeit.
Schönes Wochenende

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lupus5 „Fehlerhafte Gif-Datei nicht zu speichern“
Optionen

Es gibt noch eine Möglichkeit: In Virtual Dub laden, dort ist sie auch abspielbar, und dann unter File - Export - als Anim Gif wieder speichern. Unter Umständen liegt die Datei dann im Programmordner von VirtualDub. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 andy11 „Es gibt noch eine Möglichkeit: In Virtual Dub laden, dort ist sie auch...“
Optionen

Ach so. Das probiere ich gelegentlich aus.
Danke für Dein Interesse an der Sache und Gruß.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lupus5 „Ach so. Das probiere ich gelegentlich aus. Danke für Dein Interesse an der...“
Optionen

Achte drauf das unter dem Punkt Video - Direkt Strem Copy aktiviert ist. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen