Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Fehler beim Verschieben des Desktopordners

feanor_7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab versehentlich den Desktopordner (über Eigenschaften -> Pfad) aufs C Verzeichnis verschoben. Dort wird es aber nicht angezeigt und ich kann den Schritt nun anscheinend nicht rückgängig machen. Auf meinem Desktop sind nun die Ordner Programme, Windows usw. Als Desktop ist das nicht zu gebrauchen. Ich kann hier nicht mal eine Verknüpfung zu einem Ordner erstellen. Bitte sagt mir, dass ich Windows nicht neu installieren muss um den Fehler zu beheben. :-( Danke für Eure Beiträge!
Beste Grüße
feanor_7

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 feanor_7 „Fehler beim Verschieben des Desktopordners“
Optionen

Hallo

Sollte das dann nicht unter Deinen Benuterdaten zu finden sein:

http://www.windows7tipps.de/content/windows-7-pfade-und-ordner#Windows%207:%20Pfad%20zum%20Desktop

Von dort wieder zurück in das alte Verzeichnis kopieren und wenn nicht, dann im Explorer mal alle Dateien anzeigen lassen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 gelöscht_189916 „Hallo Sollte das dann nicht unter Deinen Benuterdaten zu finden sein:...“
Optionen

Hab alle Dateien anzeigen lassen, hat nix neues zutage gebracht.

Wenn ich etwas in den C: Ordner kopiere, dann ist es auf meinem Desktop. In C: ist aber kein Desktop Ordner, den ich wieder zurück verschieben könnte. Die anderen Desktop Ordner, die mir anderswo angezeigt werden, haben nicht die "Funktion" des Desktop Ordners. Wenn ich da was reinkopier, ist es nicht auf dem Desktop zu sehen.

Es geht mir auch nicht um die Wiederherstellung von "verschwundenen" Dateien. Meine Desktopdateien hatte ich vor der Aktion woanders gespeichert. Ich muss den Desktopordner wieder zumindest am ursprünglichen Ort haben, sonst kann ich mit dem jetzigen Desktop nix anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 feanor_7 „Fehler beim Verschieben des Desktopordners“
Optionen

Liegt der Desktop- Ordner nicht immer auf c:\ ???
wie kann man den also versehentlich nach C:\ verschieben???
Kläre mich auf, wie geht ein Desktop auf D:\; E:\ oder was auch immer für ein Laufwerksbuchstabe

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 torsten40 „Liegt der Desktop- Ordner nicht immer auf c: ??? wie kann man den also...“
Optionen

Nein, der Desktop liegt auf C:\Benutzer\[Benutzername]\Desktop. Bei mir ist der nun auf C:\. Wenn man den Desktop verschieben will, macht man einen Rechtsklick auf den Ordner, dann auf den Reiter "Pfad" und da kann man das Zielverzeichnis angeben.

bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 Nachtrag zu: „Nein, der Desktop liegt auf C: Benutzer Benutzername Desktop. Bei mir ist der...“
Optionen

Hab eben schnell Tweak 7 installiert und das Problem so gelöst.

bei Antwort benachrichtigen